Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@bullzeye2

So wie Du versucht hast Dir KitKat zu installieren,
wird es auch nicht funktionieren.
Geh bitte hier im AH-Forum
in den Custom Rom Bereich
und suche Dir dort eine KitKat Rom aus.
Wie diese zu installieren ist steht immer auf der 1ten Seite.
Mit der CWM 6.0.2.9 wird
das nix, erst ab CWM 6.0.4.5.
Und mit diesen KK-Kerneln Deine Sammy Rom booten eher nicht.
Vom DorimanX-v8.44v004 Kernel weiß ich,
das Du damit die Samsung Rom booten und auch KitKat flashen kannst.


Gruß Nick
 
Es gibt auch schon gute und stabile Lollipop ROMs fürs S2... ;)
Laufen wie eine Eins!
 
Hallo, mein S2 ist hard bricked, weil ich leider versehentlich mit re-partition via Odin geflasht habe. Ich habe mir nun ein USB Jig bestellt und warte bis er endlich ankommt. Falls ich durch ihn wieder in den DL Mode komme, möchte ich gerne wissen was genau ich dann flashen muss, um mein S2 wieder zum Leben zu bringen. Es wär wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
 
Hallo, nach einem missglücktem Versuch Cyanogenmod zu installieren, gibt das S2 inzwischen nicht einmal mehr mit der Tastenkombination "Vol. up+Home+Power" einen Mucks von sich. Gibt es noch eine Möglichkeit? Kann bei Android nicht einfach formatiert werden und das Betriebssystem dann neu drauf (analog Windows)? Danke für jede Hilfe! T.
 
geht vol down+home+power?
 
Nein, leider auch nicht!
 
dann brauchst du einen usb jig
 
kenne ich nicht, muss ich erst einmal eine Anleitung dazu suchen.
Danke für den Hinweis!
T.
 
Hört sich auf den ersten "Blick" stark nach nem Hard Brick an, oder...?
 
Hallo,
ich hatte einen Bootloop und habe nach fehlgeschlagenen Versuchen, in die Recovery zu kommen, den Wunsch, die Original-Firmware von sammobile flashen, dabei hängt Odin 3.10 immer bei NAND Write start fest:

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWMS2_I9100BULS3_I9100VD2LSG_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!

Ich habe den Post von Nightly mit dem Bootfix-Link gesehen, aber leider sind alle Dateien down. Habt ihr noch Ideen, wie ich das Problem beheben kann?

Anni <3
 
Aber die richtige FW hast du schon oder ???
Die FW ist nicht fürs G Modell und für ein Vodafone S2. Stimmt das so bei dir?
 
Ja, das stimmt. Also ich habe Vodafone und -eben nochmal unter dem Akku nachgesehen :p - die GT-I9100-Version ohne G :)
 
trotzdem schlecht für dich, weil es, soweit ich weiß, für Vodafone FW keine 3-teilige FW gibt. Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Vlt. hilft noch ne ältere Odinversion.
Den Haken bei Repartition in Odin hast du aber auch nicht drin gehabt?
 
Ne, Re-Partition hatte ich nicht drin, weil ich ja eine einteilige FW hatte. Kann ich denn reintheoretisch auch eine FW eines anderen Providers ausprobieren?
 
Nein, geht nicht. Suche mal im Netz nach der Odin 1.85. Die hatten wir ja ziemlich lange fürs S2 bis die ganzen 3er Versionen rausgekommen sind.
Kies Prozesse im Taskmanager sind auch beendet gewesen vor dem Start v. Odin?
 
Ja, Kies-Prozesse waren stets alle geschlossen und mit Odin3 v1.85 habe ich es genauso ausprobiert (bleibt bei NAND write start stecken) wie mit Odin3 v1.3 (da bleibt er bei cache.img stecken).
:confused:
 
Moin,

das ist das erste mal für mich nun mit so einem massiven Problem.
Mein S2 ist gerade wieder abgeschmiert. Standbildschirm nix ging mehr. Hab den Akku herausgenommen und wollte neustarten was sonst immer funktioniert. Nun bleibt das Ding aber beim Samssung Logo hängen. Seit einer Minute schmiert es dann auch wieder ab und startet neu.

Kann mir jemand helfen?
Ich habe viele Dateien aufm Handy die ich am liebsten noch sichern würde. Geht das noch?:sad:
Mir ist vor allem wichtig dass ich Whatsapp Verläufe behalten kann.

Außerdem habe ich ne Microsim im Handy, aber keinen Adapter für die Karte. Ich bin außerdem blutiger Anfänger im Rooten/Flashen. Hatte zuletzt Super Su mit Framaroot drauf. Welche Androidversion weiß ich allerdings nicht mehr. Kriegt man das aus den letzten Backups heraus die Kies mir aufm PC gerotzt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Update am 25.10.2013 gemacht per Kies und dürfte damals 4.1.2 installiert haben. Zumindest weiß ich noch, dass ich wenn ich in den Einstellungen auf info tippe ne Bohne zu zehen gekriegt habe.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen? Ich bin wirklich sehr auf das Handy angewiesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:27 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Habe folgende Datei heruntergeladen
PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.06.6.tar.md5
von dem Thread hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html
Habe mir noch Odin heruntergeladen und bin nach diesen beiden Video Anleitungen gegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=4RDrEZEa4Oc
https://www.youtube.com/watch?v=1GHod613BV8

Bei Odin gibt es leider ein FAIL zurück und es bleibt eigentlich bei NAND Write Start stehen. Was kann ich machen??
 
Wollte mein s2 auf Kitkat 4.4 upgraden.
Habe aber irgendwo einen Fehler gemacht, nun lässt sich nur noch
ClockworkMod aufrufen.

reboot systenm now
install zip from sdcard
usw. bis
advanced

Leider ist auch beim Backup was schief gelaufen. Es geht nicht. Mein gemachtes Backup auf der Ex sdcard ist unvollständig.
Gibt es für mich eine Möglichkeit ein zur Verfügung gestelltes Backup auf meine SD Card zu kopieren? Was auch funktioniert?
Wäre schön wenn mir jemand aus der Patsche helfen würde.
Dont change a running system
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.516
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten