Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@Iceman75

Willkommen im Club. Mit etwas mehr lesen hier im Forum hättest Du Dir auch das Triangel erspart und auch der Flashcounter wäre nicht höher.

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Iceman75

Und beim nächsten Mal eine Frage bitte nicht im Bereich der ANleitungen Posten. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Nick Knight schrieb:
@Iceman75

Willkommen im Club. Mit etwas mehr lesen hier im Forum hättest Du Dir auch das Triangel erspart und auch der Flashcounter wäre nicht höher.

Gruß Nick

Danke :)
Ist ja nicht das erste Handy, dass ich roote bzw. mit Cyanogen ausrüste - hatte nur offensichtlich bisher nicht so altes in den Fingern...

Bisher
Nexus 5 (das war easy hoch 3; mein eigenes)
Samsung S3 (ging auch fast automatisch; nur minimale Eingriffe nötig)

Waren aber "normale" Handies und nicht gebranded (Kann das nen Unterschied gemacht haben oder ist das S2 einfach zu alt?)

Das mit dem komischen Flash counter ist mir zum ersten Mal untergekommen daher kam ich nicht auf die Idee, danach zu suchen.

Falls mir das wieder unterkommt... wo find ich die passenden Threads?
 
Hallo zusammen,

ich habe mich eben durch paar Suchen im Forum gekämpft aber keiner mit genau meinem Problem gefunden.

Mein Handy macht seit Monaten schon immer mal Probleme, bleibt hängen oder macht neustarts (klingt nach eMMC kaputt laut KST66).
Gestern allerdings ist es wieder einfach hängen geblieben und als ich es dann neugestartet hatte ging es in das Samsung-Logo und ist dort hängen geblieben. Nachdem ich es dann wieder neustarten wollte kommt jetzt gar nichts mehr.
Es passiert einfach gar nichts wenn ich irgendwelche Tasten drücke oder diverse Kombinationen gedrückt halte.
Stecke ich es am PC an erkennt er noch net mal das sich IRGENDWAS anschließt, im Odin ebenso.

Ich hab die leise Ahnung, dass es komplett den Geist aufgegeben hat, will es aber nur noch mal von euch bestätigt haben.


Desweitern, habe ich heut Mittag ein baugleiches S2 i9100 besorgt und bereite es gerade vor um mein Nandroid drauf zu spielen.
Ist das möglich oder könnte sich der fehler dann übertragen?

Danke und
Gruß 2five
 
Wenn du schon den eMMC im Verdacht hast, dann wird das mit dem Nandroid nichts. Du würdest dann im schlimmsten Fall defekte Dateien übertragen, die das System instabil machen. Die eMMCs waren beim S2 echt ne Schwachstelle... v.a. bei älteren Geräten
 
Ich hab noch ein altes Nandroid Backup vom 17.12.2014, das würde ich überspielen. Würde es den eMMC vom anderen S2 kaputt machen oder nur das System instabil?
Mir geht es in erster linie darum, dass ich die Daten von diesem Stand sichern kann, danach kann ich es gerne sauber platt machen.

Ja das S2 hat schon ne eigene Geschichte geschrieben. Ich hatte eines der ersten Geräte und es hatte auch den Brickbug.
 
Desweitern, habe ich heut Mittag ein baugleiches S2 i9100 besorgt und bereite es gerade vor um mein Nandroid drauf zu spielen.
Ist das möglich oder könnte sich der fehler dann übertragen?
Du solltest das neue Handy mit der gleichen ROM wie Dein altes ausstatten.
Das ist wichtig !
Danach gehst Du in CWM in "Backup and restore".
Unter "advanced restore" stellst Du nur die "Data-Partition" wieder her.
Damit hast Du Deine Userdaten wieder, nicht aber den Inhalt des internen Speicher.
Wenn Du das dann gesichert hast, würd ich das Handy aber platt machen, und - clean - neu aufspielen.



Übrigens:
der User Android-Hilfe.de - Profil ansehen: j1gga84 sucht meines Wissens nach ein Display fürs S2.
Wenn Du das alte noch hast, kommt Ihr vieleicht ins Geschäft...

Gruss Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: 2five
Ok alles klar, also nur die Datenpartition.
Die anderen (System und co) lieber nicht? (technisch würde es mich interessieren)
 
Lieber nicht !

Die relevanten Daten die Du haben willst, sind eh nur in der /data Partition abgespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Super danke euch, hat alles nach Plan geklappt.
 
Hi erstmal... =)

Hätte da mal ne sau dumme Frage...! =P

Habe ein Samsung Galaxy S2 mit einem halbdefekten USB-Port (aufladen funktioniert noch, Datentransfer nicht) und einem Softbrick, verursacht durch überstürztes Akku raus nehmen. Ist also nicht so einfach wieder gerade zu biegen da vorher erst ein neues USB-Flex Kabel eingesetzt werden müsste damit ich den Softbrick via Odin bzw. dem flashen der Stock-ROM beheben kann.
In die Recovery und den Download-Modus komm ich noch. Soviel dazu...

Algemeines noch mal im Überblick:
• Samsung Galaxy S2 GT-I9100
• (Nicht funktionsfähige) Stock-ROM
• Android 4.1.2
• Root-Zugriff vorhanden
• Stock-Recovery


Jetzt die Frage:
Wenn man Beispielsweise ein OTA Update installiert wird das ja auch via Recovery installiert, oder? Und in der Stock-Recovery von Samsung gibt es ja auch den Punkt „Apply update from external storage“. Kann ich über den Punkt vlt. auch ohne Odin und funktionierende USB-Buchse, die Stock-Rom flashen?
Falls das nicht geht... Habe mal gehört das man mit der Stock-Recovery von Samsung auch eine Custom-Recovery flashen kann. Ist da was dran? Von der aus könnte ich dann ja problemlos eine Custom-ROM flashen...

Jedenfalls vielen, vielen Dank schon mal im Vorraus...! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß von einer Temp Philz Recovery, die kannst du auf jeden Fall in der Stock recovery flashen. Je nachdem was du flashen möchtest kannst du dann gleich eine Custom Rom flashen oder (im Fall einer 4.4+ Rom) einen Kernel mit einer 4.4 kompatiblen Recovery, dann ins Recovery rebooten (dann solltest du in der von dem neuen Kernel sein) und kannst eine 4.4+ Rom flashen.
 
Und dann über den Punkt „Apply update from external storage“ flashen?

Ja, über den Punkt wird es gemacht, hab mal in einer Anleitung nach geschaut... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt via Stock-Recovery eine Custom-Recovery geflasht und von der aus dann CM 12... Und es läuft wie eine Eins, wenn man davon absieht das die ROM noch eine nightly ist! =D
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich wollte auf mein Galaxy S2 KitKat draufspielen. Vorher hatte ich Version 4.1.2 und den hardcore Speedmod. Also bin ich zuerst nach dieser Anleitung http://www.ibtimes.co.uk/install-android-4-4-kitkat-compatible-cwm-recovery-galaxy-s2-i9100-how-1434170 vorgegangen. Habe alle Schritte befolgt, doch nachdem ich ClockworkMod Recovery v6.0.2.9 draufgespielt habe und ich mein Handy neustarten wollte, kam zwar der typische Samsung "boot Sound" und das Handy war anscheinend an aber es blieb schwarz. Also habe ich weiter gemacht und
CWM Recovery v6.0.4.5 draufgespielt. Doch auch danach blieb alles schwarz. Dann habe ich Kitkat draufgespielt mit dieser http://www.androidpit.de/android-4-4-kitkat-galaxy-s2-cyanogenmod-11 Anleitung. Alles geklappt, doch nun hat das Handy immer wieder auomatisch in den Recovery Modus gebootet. Also erst kam das Samsung Logo, dann wurde es kurz schwarz, dann kam wieder das Samsung Logo und dann war ich im Recovery Modus. Also habe ich mit Odin und dieser How to go back to a stock Android ROM on Samsung Galaxy S2 - CNETAnleitung wieder das originale Android 4.1.2 draufgespielt. Danach bootete es wieder alles normal.
Dann habe ich gedacht, ich probiere nochmal ClockworkMod Recovery v6.0.2.9 draufzuspielen um zu sehen ob sich was ändert, doch nun habe ich wieder das selbe Problem. Der Display bleibt nach dem ertönen des Samsung boot sounds schwarz.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, und würde aber wirklich gerne Kitkat auf meinem Handy haben. Könnt ihr mir helfen?


Habe auch in einem anderen Forum schon nachgefragt, doch die konnten mir leider nicht helfen :/
 
ich hätte da ne frage...denn ich habe vor ein paar monate versehentlich den android system formatiert auf mein samsung galaxy s2. wie es dazu gekommen ist? wollte eigentlich nur das ganze handy löschen...alles bis auf das android. jetzt geht er nicht mehr an und wenn ich es am pc anschließe rührt sich auch nichts und aufladekabel funktioniert (hab andere handys), wäre nett wenn ich es iwie vom pc aus neu draufladen könnte oder so, denn ich war schon im telefonladen, sie haben gesagt es würde 150€ kosten es einzuschicken
 
ne geht auch nicht
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.514
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten