Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@Chaos-Drum

Das war nicht an Dich gerichtet. Du hast ein anderes Problem.
Hast Du die Möglichkeit den Akku außerhalb zu laden? Gegebenenfalls einen anderen Akku aufgeladenen in Dein S2 zu packen? Es könnte sein das sich bei Dir die USB Platine verabschiedet hat, welche halt auch das Akku laden steuert. Versuche mal die USB-Buchse mit einem weichen Pinsel zu reinigen und teste ob das Ladesymbol erscheint.

Gruß Nick
 
@Nick Knight: Der Akku wird in meinem Gerät geladen, der Witz an der Sache ist meine Freundin hat ein S2 und ich kann Gegentesten. Komische ist jetzt nur, es geht auch nicht mehr anschalten... Ich hatte vorhin meinen Akku in meinem Gerät geladen und später dann in Ihrem Handy geschaut wie voll er ist und er war auf 99Prozent. Also Akku kann ich ausschließen, allerdings was komisch war, ich hatte ja Versuch zu starten und es tat sich nichts... Daraufhin hab ich das Handy zur Seite gelegt, nach einer halben Stunde fasste ich das Gerät an und die Rückseite unterhalb der Kamera war sehr gut warm. Aber warum ... Es war ausgeschaltet?

Grüße
Sascha
 
Okay dann bist Du also in der glücklichen Lage ein zweites S2 zur Fehlersuche zur Verfügung zu haben.
Okay vollen Akku rein, dann drücke mal die 3 Tastenkombination Volumen up + Homtaste + Power lange, wenn das Telefon starten sollte halte die Tasten so lange fest bis das S2 Logo zum 2ten mal erscheint erst dann die Tasten los lassen. Dann solltest Du im Recovery - Modus sein.
Melde Dich wenn es funzt.

Gruß Nick
 
Hallo Nick,

Genau das versuche ich bzw. habe ich versucht und es tut sich einfach nichts. Warum wieso weiß ich nicht. Ich versteh nicht, warum es überhaupt soweit gekommen ist, ich hab nie was geflasht oder gelöscht ... Und jetzt gibt die Kiste den Geist auf. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit'm S2 außer ab gestern.

Bin echt traurig, dass nichts mehr sich tut. Gibt es eine andere Möglichkeit? Die an der Samsung Hotline waren sehr unfreundlich... Da hieß es nur Service und Techniker, und da ich seit knapp 1.5 Wochen aus der Garantie bzw. Gewährleistung raus bin macht es ja absolut keinen Sinn das Ding zu Samsung zu bringen.

Gruß
Sascha
 
@Chaos-Drum

Okay dann denke ich das die 3 Tastenkombination Volume Down + Homtaste + Power auch nicht in den Downloadmodus führt.

Also wenn Du keine "zwei linken Hände" hast dann setze Deine Hauptplatine mal in das S2 Deiner Freundin um auszuschließen das da etwas kaputt gegangen ist. Wie das einfach zu bewerkstelligen ist findest Du auf YouTube. Sei vorsichtig mit den Klickkontakten einfach mit nem Fingernagel abheben.

Gruß Nick
 
Hallo,

Da das Gerät noch geht, werde ich vermutlich den Schritt nicht machen. Deine Idee ist klar um auszuschließen was kaputt ist. Aber wenn da was schief geht reizt mir meine Freundin den Kopf ab.... Weitere Unkosten kann ich mir nicht erlauben.

Gruß
Sascha
 
Wie es geht noch? Du hast geschrieben das es sich nicht einmal in den Recovery Modus bringen lässt.

Edit: Ich habe keine Lust mehr. Soll sich wer anders mit diesem User befassen. Viel Erfolg.

Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Freundin das Gerät geht noch. ihr S2, meinte ich. Danke für deine Mühe und Tipps. Werde vermutlich mir einfach ein anderes holen, ist der leichtere Weg.

Gruß
Sascha
 
Ein neues zu holen ist zwar der einfachere Weg, jedoch nicht der Günstigste! Im Recovery einen Wipe zu machen oder im Download-Modus per Odin eine neue, originale Firmware aufzuspielen dauert einige Minuten, ist nicht schwer (wenn man den Anleitungen hier im Forum folgt) und kostet weiters nichts. Also einfach mal etwas einlesen und durch die Beiträge stöbern.
 
Guten Abend

@Maki:
Also im Post #7221 weiter oben wurde schon erwähnt, dass bei Chaos-Drum die Tastenkombination ins Recovery und DL-Modus nicht funktioniert.
Das mit dem richtig einlesen ist ein guter Vorschlag, sollte aber auch vom Moderator beachtet werden.

@Chaos-Drum:
Da bei Dir keinerlei Reaktion vom Handy kommt, und der Akku nachgewiesenermassen (durch das Handy Deiner Freundin) nicht hinüber ist kann ich Dir nur die unerfreuliche Mitteilung machen, dass eventuell die CPU, mit hoher Wahrscheinllichkeit aber Dein eMMC-Chip (das ist Dein interner Speicher) hinüber ist.

Zur Erklärung mal diesen Post von mir lesen, dann weisst Du um was es geht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tart-des-os.107903-page-356.html#post-8237047

Ich gehe davon aus, dass Du viele Spiele spielst, oder/und viel mit WhatsApp oder ähnlichen Programmen zu tun hast.
Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest Du noch bis vor 14 Tagen Garantie.
Also ist das Gerät grade mal 2 Jahre alt.
Das ist sehr unglücklich, normalerweise halten die S2 an die 3 Jahre oder länger.

Deine Erläuterung in Post #7221 ist aber absolut typisch, habe ich so schon zigfach gelesen, es war quasi immer der defekte eMMC, leider.

Wenn Du Dich wunderst, dass das Handy beim Laden trotzdem warm wird, die Ladeelektronik sitzt in einem separaten Chip, ist also durchaus möglich, dass das Handy noch lädt, obwohl es sonst nicht mehr funktioniert.

Ne neue Hauptplatine kaufen ist unrentabel, dann kannst Du gleich ein neues S2 für das Geld kaufen.

Eine Möglichkeit wäre, ein S2 mit Displayschaden bei eBay zu ersteigern, und die Hauptplatine dieses Handy zu verwenden.
Wie lange diese Platine aber dann funktioniert, weiss man natürlich nicht.

Sorry, dass ich Dir keine besseren Nachrichten habe...

Gruss Klaus
 
Hallo,

ich danke dir für deine Nachricht. Klar ist das nicht schön aber ändern kann man es nicht, abgesehen davon tut es mal gut nicht von dem ständigen Elektrokram genervt zu werden :thumbsup: ist wie Urlaub :lol:

Deinen Link lese ich mir Morgen durch (OK hab ich doch jetzt noch gemacht). Momentan bin ich dran das Samsung den Schaden übernimmt via Kulanz, die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht. Habe heute Mittag eine Email erhalten, dass ich ein paar Sachen zu denne schicken muss und dann mal weiter sehen. Ach Kaufdatum war der 14.12.2012 und dann machts am 25.12.2014 einen Abgang. Naja wie gesagt mal schauen was Samsung weiterhin dazu sagt, bevor ich mir neues Gerät hole warte ich mal ab.

Was mir da gerade einfällt, meine Schwester hat glaube ein S2 mit Displayschaden noch rumliegen, die Hauptplatine sollte noch gehen. Muss ich mal Morgen schauen. Also Alternativen habe ich, aber erstmal werde ich Samsung die Daten schicken, vielleicht bekomm ich es darüber abgewickelt ohne jetzt groß daran was zu machen. Spiele und so ein Kram hatte ich nicht viel drauf, Whats App, paar Apps und das wars, interne Speicher hat immer rumgemeckert ist voll ... von daher hab ich da nicht viel gemacht OBWOHL ich eine SD Karte drin hatte.

Zu deinem Link der ist top erklärt und mit dem kann ich was anfangen (das spiegelt den kompletten Ablauf bis hin zum Sterben meines S2 wieder), weil ich ähnliche Strukturen in Vorlesungen gehört hatte :thumbup: es ist halt Technik, vergleichbar mit einer SSD im Computer. Irgendwann ist die auch tot :biggrin:

Grüße
Sascha

Edit: Nach einigen Telefonaten schaut es wohl doch nicht mehr so gut aus mit der Kulanz, es wird sich auf das Kaufdatum strikt bezogen und somit habe ich vermutlich (besser gesagt 100 Prozent) Pech. Ich dachte immer Samsung kommt da einen etwas mehr entgegen als andere Herstelller. In meinem Fall heißt es nur Servicewerkstatt schicken etc. aber da ich mich ja nicht mehr in der Herstellergarantie befinde macht das für mich keinen Sinn, weil ich definitiv nur Geld ausm Fenster werfen würde. Echt schade, ob der Defekt so kurz nach Garantie gewollt ist, darüber lässt sich nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chaos-Drum

Eigentlich halten die S2 schon länger, ich glaube, Du hast da wirklich massiv Pech, dass dies bei Deinem Handy so zeitnah nach Ablauf der Gewährleistung geschehen ist.
Vielleicht ein "Montagsgerät" ?!?
Deswegen hatte ich auch ein bischen Hoffnung, Samsung würde die Sache noch auf Kulanz regeln.

Wenn Deine Schwester wirklich noch'n S2 mit Displayschaden hat, nimm die Hauptplatine von diesem (vom S2, nicht von Deiner Schwester...:flapper:).
Die Auswechselung ansich ist jetzt kein so wahnsinniges Hexenwerk, wenn Du ein bischen handwerkliches Geschick hast.

Gib mal in Google (natürlich ohne die Anführungszeichen):

"Galaxy S2 DISASSEMBLE YOUTUBE"
oder
"Galaxy S2 Reparatur YOUTUBE"
oder
"Galaxy S2 Displaytausch YOUTUBE"
ein.

Da kannst Du Dir Videoanleitungen zum Displaytausch anschauen.

Gruss Klaus
 
Hallo,

Danke für deine Nachricht. Hab schon gecheckt wie es geht. Muss nur schauen wo ich das komische Hebelgerät daheim habe, dann bau ich es um. Und von Samsung bin ich echt enttäuscht, hätte mehr erwartet und habe immer viel von den gehalten aber auch nicht besser als die vom angebissenen Apfel. Wenn es nach mir ginge gibt's erstmal kein neues Gerät vom diesen Firmen!

Gruß
Sascha
 
brauchst kein hebelgerät. fingernagel und kleiner kreuzer reicht dicke aus.
 
Hi,

Ich wollte meinem Galaxy S2 GTi9100 eine neue Firmware (Cyanogenmod) verpassen.
Zuerst mal gerootet mit Odin - war kein Problem; Titanium Backup hat auch problemlos funktioniert. Soweit so gut.
Nächster Schritt: Neue Firmware und Google apps als zip per USB auf das Handy übertragen. Auch kein Problem
Dann im Recovery Modus booten.

- wipe data/factory reset
- Wipe cache

Alles ok bis hierher

Dann wollt ich Cyanogen starten (install zip from sd card) und Error 7...
Ich habe ein zwar freigeschaltetes aber grundsätzlich gebrandetes Handy (tmobile Österreich). Dachte nicht, daß es da eine eigene Cyanogen Installation braucht. Aber macht ja nichts. Also Handy neu booten und anderes Mod drauf (hercules angeblich)... dachte ich jedenfalls...

Das Handy bleibt nur beim Logo hängen mit dem gelben Dreieck und ich komme ausschließlich in den Recovery Modus

War ursprünglich Android 2.3.3 drauf

Wie kann ich jetzt dafür sorgen, daß die neue Firmware auf das Handy kommt? Bzw... ist das Ding jetzt tot oder wie?
 
Dann wollt ich Cyanogen starten (install zip from sd card) und Error 7...
Du hast geschrieben, dass du noch in die Recovery kommst.

Den "Error 7" haben häufig diejenigen ereilt, die keine aktuelle Recovery installiert hatten.

Mein Vorschlag wäre hier, die aktuellste Recovery zu installieren (als *.zip) und dann den Flashvorgang von CM zu wiederholen.

Anschliessend danach ein Factory Reset zu machen und zu booten.
 
wo find ich die aktuellste recovery?
Bzw... woher weiß ich welches die aktuellste ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 02:48 Uhr wurde um 02:58 Uhr ergänzt:

Kleiner Nachtrag...
Die Herkules Version ist Unsinn... hatte vergessen, daß ich sie ja auch via SD-Karte einspielen könnte aber die ist für das SGH-T989, nicht für mein GTI9100 - ist somit obsolet...

Bleibt nur noch das Problem mit der Recovery... ich hab die 5.0.2.3...
 
Hab gesucht für dich (Ohne Gewähr)

https://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/i9100/

philz_touch_6.48.4-i9100.zip müsste dann diese sein.

Downloaden, auf Micro SD Karte verschieben und von dort installieren.

Ansonsten nimmst du die philz_touch_6.48.4-i9100.tar.md5 und flasht diese über Odin am PC (download Mode).

Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals!!
Das war's... hiermit lebt Cyanogen auf meinem S2!

P.S.: Ich hab nach Recovery gesucht aber bin zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen - danke auch hier für die Hilfe!

P.P.S.: Hiermit weiß ich auch, daß meine alte Nokia Micro - SD defekt ist... so schlau, es über die SD zu probieren war ich nämlich schon selber... hat dann mit einer anderen problemlos gefunkt, nachdem er zuerst auf keine SD zugreifen konnte ;)
 
Ich war mir schon sicher, dass du das schaffst. :thumbup:

Merci für die Rückmeldung und viel Spass mit CM ...
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.514
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten