Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo liebes Forum,

seit 3h wühle ich mich nun durch diverse Foren auf der Suche nach Hilfe und bin schließlich bei euch gelandet.

Ich habe ein Galaxy S II I9100 welches ich meinem Vater schenken wollte und das ich bisher mit CyanogenMod 10.2 betrieben habe. Gestern das Teil noch mal geprüft und den Akku geladen. Dann kam die Meldung, dass ein update zur Verfügung steht. Also sofort heruntergeladen und auf installieren gedrückt.
Da ich noch 2 andere S II mit CM betreibe, habe ich mir auch nix weiter dabei gedacht und es einfach laufen lassen (das grüne Android-Männchen erschien und der Würfel drehte sich im Bauch).
Das Ende vom Lied war dass das Telefon aus war, als ich das nächste mal nachgesehen habe.
Ich dachte gleich: Mist, der Akku alle. Also Netzteil rein. Ladeanzeige ging an und sprang gleich auf 77%. Sollte also nix passiert sein?!
Dann Gerät angeschaltet. Doch außer dem ersten Screen kommt überhaupt nix mehr. Ich sehe stundenlang den Bildschirm mit "Galaxy S II" und das gelbe Warndreieck.

Meine Internetsuche ergab, dass es sich wohl um einen Soft-Brick handelt, den man mit Odin beheben können sollte. Also Odin3 v3.07 installiert aber er erkennt das Handy nicht.
Dann habe ich noch Heimdall versucht, aber er bricht mit " error protocol initialisation failed" ab. Und ich habe keine Ahnung wie man das beheben kann...

Also lange Rede, kurzer Unsinn - wäre super wenn mir hier irgendjemand helfen könnte!

Frohe Ostern! :rolleyes2:
 
Hallihallo und herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe deinen Beitrag dementsprechend verschoben. Du hast doch gesagt, dass Odin dein Gerät nicht erkennt. Warst du denn auch im Download-Modus als du das getestet hast? Und hast du Odin als Administrator ausgeführt, Kies deaktiviert, einen anderen USB Port bzw. ein anderes USB Kabel verwendet? Wenn ja, dann solltest du den Treiber auf deinem PC löschen und ggf. manuell neu installieren. Ansonsten kannst du ja noch einen anderen PC versuchen. Bevor ich es vergesse: kommst du in das Recovery?

Frohe Weihnachten! ;)
 
Hallo Maki,

danke fürs Verschieben und Antworten.
Im Download-Modus war ich. Recovery geht auch (auch schon alles zurückgesetzt/gelöscht was so möglich ist).
Kies habe ich schon länger nicht mehr auf dem PC, anderen USB-Port habe ich probiert (USB 2.0 / 3.0). Odin hab ich auch als Admin gestartet, Antivirus war abgeschaltet.

Anderes Kabel muss ich mir erst besorgen, Treiber werde ich bei gelegenheit löschen, habe aus gegebenem Anlass leider heute keine Zeit mehr :winki:

Frohes Fest!
 
Hallo Maki,

danke, danke, danke! Der Tipp mit der Neuinstallation des Treibers hat mich zum Erfolg gebracht, das Fest ist gerettet :thumbsup:
 
Hallo und frohe Weihnacht,
sorry, dass ich an Weihnachten um Hilfe fragen, aber ich habe derzeit ein fettes Problem mit meinem S2 (gt-I9100).
Ich hatte auf dem Handy die cyanogenmod 11 M-10 drauf und wollte endlich mittels des integrierten Updaters auf Version M-11 updaten.
Der Download klappte. Dann bin ich auf Installation gegangen. Das Handy ist normal in den Recovery-Mode und hat angefangen.
Nach nicht mal einer Sekunde ist der Androide umgekippt, und das Handy startete neu, so schnell, dass ich keine Fehlermeldung lesen konnte.
Jetzt hängt das Handy bei dem Samsung Logo mit dem Dreieck und kommt nicht weiter.
Download-Mode und recovery (cwm) gehen noch.

Was tun? Ich kenne mich schon ein wenig aus, aber so etwas hatte ich noch nie.
 
Hallo matzmatze04, lade Dir die Nightly vom 20ten runter läuft bei mir stabil.
http://download.cyanogenmod.org/?device=i9100&type=nightly

Geh ins Recovery mounts storage dort mount usb, kopiere die Nightly auf externe/interne SD, unmount, wipe cache, advanced wipe Dalvik-cache, go back, install zip auswählen (wohin Du kopiert hast) , reboot system.

Viel Erfolg und ein frohes Fest Nick.
 
Hallo und erstmal Danke!,
wenn ich cwm verlasse bekomme ich die Fehlermeldung "root access missing".
Wie kriege ich den root wieder drauf?
 
CM11 hat root, also ignorieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Danke!

es lebt!:biggrin: Ich habe allerdings nicht die nightly genommen, sondern den letzten snapshot.
Ich frage mich nur, wodurch das kommen konnte.:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
So etwas passiert halt mal. Aber nun weißt Du wie es auch ohne den Autoupdater funktioniert.

Schöne Feiertage noch Nick.
 
Einen schönen guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und wünsche euch allen noch ein frohes Fest! Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem ein wenig unter die Arme greifen.


Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S2, Model GT-I9100. Vorab ich bin bereit mich weiter in Themen einzulesen, um mein S2 wieder zum Laufen zu bekommen, allerdings weiß ich momentan nicht so recht wo ich Fuß fassen soll, aus diesem Grund schreibe ich in das Forum. Vielleicht kann der eine oder andere das Problem weiter eingrenzen und mir helfen, ich wäre euch für eine Hilfestellung echt sehr sehr dankbar!


Am gestrigen ersten Weihnachtsfeiertag, zeigte mir mein Akkustand am S2 14% an, daraufhin tat ich es zum Laden ans Ladegerät. Akku wurde geladen bis dahin alles wunderbar. Zu einem späteren Zeitpunkt wollte ich auf das Display schauen und es war alles schwarz bis auf der obere Teil des Displays, wo man Akkustand, Nachrichten und Empfang ablesen kann. Ich drücke auf die Tasten es tat sich gar nichts. Daraufhin öffnete ich die Verkleidung und holte den Akku für ein paar Minuten raus. Ich startet das Gerät neu, mir wurde der Startbildschirm angezeigt, der weißte Samsung-Schriftzug kam mit dem blauen Ladehintergrund. Nach 7 Minuten warten tat sich nicht?

Daraufhin Akku raus, warten, Akku rein, starten. Diesmal bekam ich nur den Startbildschirm Samsung Galaxy S2 angezeigt und da war Schluß. Es ging nicht weiter ... Akku raus, zur Seite gelegt und eingelesen.

Die besagte 3 Tasten Kombination frisst mein Gerät auch nicht, um es eventuell auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Meine Daten habe ich auf einer SD-Karte, ein paar Kontakte befinden sich im Telefon (auch ein Backup, welches ich diese Woche gemacht hatte) allerdings ist mir momentan alles egal, hauptsache es läuft wieder. Aktuelle befindet sich das Gerät am Ladegerät, allerdings bekomme ich keinen Akkuladestand mehr angezeigt was zuvor noch ging? Wenn man den Startknopf drückt tut sich auch nichts mehr. Da ich momentan ratlos bin, ob sich überhaupt noch was tut, wollte ich euch mal fragen was ich noch machen könnte?

Ich wäre sehr sehr dankbar für Nachrichten von euch, um eveneutell das Gerät wiederzubeleben. Was vielleicht noch erwähnswert wäre, ich habe nichts an dem Gerät geschraubt, geflasht etc. alles war Stand der letzten Android Version die für das S2 rauskam.

Grüße
Sascha
 
Hallo
ich habe mir ein Video zum Rooten des Galaxy S2 angesehen. Ich habe bei Odin3 v1.87 im PDA Siyah-s2-v5.0.1.tar geladen und gestartet. Zunächst schien alles normal, der Balken hat vollständig grün gelädt und es wurde mir auch als erfolgreich angezeigt. Dann startet der Samsung Bildschirm mit gelbem Dreieck und das Siyah Logo blinkt zwei Mal auf und dann stürzt er auch schon ab. Ich kann das Handy nicht mehr anmachen. Wenn ich ihn neu starte, kommt er immer nur bis zu diesem Schritt. Ich bin absoluter Laie und ärger mich darüber es überhaupt gemacht zu haben. Könnte einer von euch mir bitte helfen? Bitte keine Fachausdrücke. Ich habe null Ahnung davon.
Gruß
Daniel
 
@Musiker1987

Bitte mehr Details zu Deiner Android Version sonst ist Hilfe unmöglich.

Gruß Nick
 
Es war glaube ich keine aktuelle Version. Wie kann ich das herausfinden :unsure:? Muss man das unbedingt wissen?
 
@Musiker1987

Wenn Dir an den Daten die sich auf dem Telefon befinden nichts liegt ist es unwichtig, sonst elementar wichtig.
Und jetzt mit Deinem Bootloop noch herausfinden welche Android Version Du hast, ich wüsste nicht wie, aber vielleicht jemand anderes.

Gruß Nick
 
Also da fällt selbst mir nix ein.
Würde aber hier erstmal eine Stock 4.1.2 Rom runterladen und per Odin flashen. Anleitungen dafür gibt es ja hier. Dann läuft es wenigstens wieder. Dann den aktuellsten Philz Kernel flashen für Root.
 
Danke für den Hinweis. Kannst du mir bitte einen Link Download und zur Anleitung schicken? Ich habe nichts gefunden. Ist das auch für Laien zu verstehen? Ist das mit dem Philz Kernel notwendig? Ich möchte jetzt einfach nur meinen aktuellen Stand wieder haben.
 
Da Du nicht weißt welches Dein aktueller Stand war ist egal was Du flashst, denn Deine Daten sind dann eh futsch. Also ließ hier was Dir gefällt und frage dann im jeweiligen Bereich nach. Hier in diesem Thread bist Du mit Deinem Problem eh falsch.

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@Musiker1987
Ich habe dich mal hier her verschoben. Wir versuchen ein wneig Überblick und Übersichtlichkeit in den Threads zu behalten. Darum sollten zum Thema hegörige Fragen gestellt werden.
 
Hallo,

Ich weiß jetzt nicht ob ich gemeint war, mein Versionskram war...

Modellnummer:GT-I9100
Android-Version:4.1.2

Noch mehr? Ist das S2 irgendwie in Gange zu bekommen?

Gruß
Sascha
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.513
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten