Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

3-Finger mehrfach getestet,jetzt grad nochmal 3x gemacht.

Geht immer noch nicht.


Welches Odin soll ich zum flashen nehmen und welche Firmware ratest du jetzt in meinem Fall?
 
Eigentlich ist die Odinversion egal, habs mit 1.85, 3.04, 3.09 schon erfolgreich gemacht, auch die 3-teilige. Aber wenn hier so viele User auf die 1.85 schwören, dann nimm die 1.85. Nimm beim Flashen mal sicherheitshalber die SIM- u. die extrene SD Card raus, vor allem, wenn du die 3-teilige bügelst.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

... und alle Kies Prozesse im Taskmanager beenden.
 
Habe von Anfang an keine SIM und microSD Karte drinnen.
 
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> Sbl.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> factoryfs.img
<ID:0/003> param.lfs
<ID:0/003> Sbl.bin
<ID:0/003> zImage
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> Transmission Complete..
<ID:0/003> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/003> Receive Response form LOKE
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Removed!!


Hier die Bilder vom flash vorgang.Es bleibt immer noch beim Samsung Logo hängen -.-

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12kw9l5mihp.jpg


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2r1zdjawpqk.jpg


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/3rqdjcwbnh3.jpg
 
Ich kann nur noch mitm Kopf schütteln. Als du selber mit der 3-teiligen angefangen hast, bin ich davon ausgegangen, dass du weisst, wie das geht.
Vorteil einer 3-teiligen ist, dass sie ein *.pit File enthält, mit dem man eine Repartitionierung machen lassen kann.
Niemand hat dir hier gesagt, dass du den Bootloader flashen sollst. Stattdessen muss das *.pit file (u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit) in Odin mit eingebunden werden und der Haken bei "Repartition" gesetzt werden.
Guck dir das Bild hier an, so muss das aussehen.

#7144

Ob du die anderen Dateien richtig in Odin eingebunden hast, kann ich auf deinen Bildern nicht erkennen, weil die Pfade zu lang sind. Kannst du ja mit dem Bild s.o. vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/4vis8437law.jpg

Geht immer noch nicht.


<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> factoryfs.img
<ID:0/003> param.lfs
<ID:0/003> Sbl.bin
<ID:0/003> zImage
<ID:0/003> modem.bin
<ID:0/003> Transmission Complete..
<ID:0/003> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/003> Receive Response form LOKE
<ID:0/003> cache.img
<ID:0/003> hidden.img
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/004> Added!!
 
Ich hatte schon den einen oder anderen Fall bei dem das Flashen korrekt durchlief und sich das Gerät dennoch nur bis zum Samsung Logo starten ließ. Die Frage von Dreiländer an dodger wohin also geflashed wird, wenn alles glatt lief ist eine gute Frage. Dennoch wird der eMMC Chip defekt sein. Ich habe es bei meinen Geräten dann immer so gemerkt, dass durch die Herstellung einer Verbindung zum eMMC Chip per JTag dieser direkt geflashed wird und dann Fehlermeldungen zurückgegeben wurden. Ich denke daher, dass alte Odin Versionen buggy sind in der Hinsicht und neue Versionen wahrscheinlich diesen eMMC Chip Typ oder was auch immer nicht mehr korrekt unterstützen. Bei allen neueren Geräten sagt Odin das ja sofort, wenn der eMMC Chip defekt ist.

Gruß
 
Also scheint es schrott zu sein.
Danke für eure Hilfe !
 
ich will es nicht garantieren, kann ich auch nicht, aber es scheint so.
 
Ist denn der kaputte eMMC Chip auch ne Erklärung dafür, das er mit den Tasten nicht mehr in d. Recovery oder DL Modus kommt, sondern nur noch mit nem USB Jig?

Wenns meins wäre, würde ich zumindest nen Reparaturversuch machen lassen.
Evtl. mal vorher die Leute kontaktieren, wie das ablaufen soll. Bei w-support machen die dir bestimmt vorher nen Kostenvoranschlag, den du dann ablehnen kannst und dir ausser den Portokosten keine weiteren Kosten entstehen.
 
Es müssen nicht unbedingt die Tasten defekt sein nur weil es mit dem JIG noch geht.
Eventuell ist der Bootloader auch nicht mehr 100% in Ordnung oder der Teil der beim Booten die Tasten abfragt das wird schließlich auch über die Software gemacht.
 
Bootloader hat er mit der 3- teiligen mit geflasht, anstatt pit file. Fragt sich allerdings welchen. In dem Paket sind 2 drin. Ich geh mal davon aus, dass man den alten (GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.tar) flashen muss, wenn man den Flashcounter (gelbes Dreieck) mitm USB Jig zurücksetzen will und der neue (GT-I9100_NEW_BOOTLOADER.tar) dann der ist, der zum XWLPI dazu gehört.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, geht bei nem defecten BL gar nix mehr, auch der DL Modus nicht mehr. Aber kann mich auch irren und genau deswegen, weil hier keiner ne genaue Aussage machen kann, würde ich nen Reparaturversuch machen lassen. Die User v. d. Link, den ich heute Mittag gepostet hab, machen das sicher auch nicht für lau, aber es dürfte billiger sein, als ne Werkstatt, die nach Samsung Richtlinien repariert.
Die Frage ist, wie wichtig ihm das S2 ist oder ob er jetzt unbedingt nen neues haben muss. Denn auch mit nem neuen, vlt. S5, wird die Sache mit Rooten, Knox, Zugriff auf die ext. SdCard nur mit Root, nicht besser.
 
Moin,
Ich habe ein großes Problem: Mein Smartphone (S2) geht nicht mehr an. Ich würde mich schon als ein Erfahrener User bezeichnen, flashe Smartphones / Handys schon seit 7 Jahren.
Das S2 hat bis vor einer Stunde perfekt funktioniert, es läuft eine Custom Rom (Ist ne Sammy Rom, NeatROM 6.4), ich komme weder in den Downloadmodus noch in die Recovery. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Das Handy hat wie gesagt perfekt funktioniert, habe es aber heruntergefahren als die Sim Karte Probleme gemacht hat. (Flugzeugmodus schaltete automatisch ein, konnte die IMEI nicht ausleseb.)
Dachte das Handy hat eine Macke, wollte es neustarten, aber seitdem startet es nicht mehr. Habe schon den Akku eines anderen S2 versucht, es startet nicht. Es lädt nicht, aber es wird nahe der Kamera wärmer wenn ich das Handy angeschlossen habe.

EFS Backups habe ich zuhauf, ich bin ziemlich beunruhigt, hätte wenigstens die Daten auf dem Gerät wieder.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Als "Erfahrener User" sollte dir die Suchfunktion oder zumindest Google doch ein bekannter Begriff sein, oder nicht? Jedenfalls habe ich deinen Beitrag in den dementsprechenden Sammel-Thread verschoben.
 
Hallo als ich mein handy gestern nutzte hatte ich kurz den bildschirm gesperrt und wollte ihn dann wieder enstperren und auf einmal kahm nur noch schwarzes bild das etwas heller war als der normale aus bildschirm. dann hab ich die anschalte taste gedrückt und wollte es neustarten und als ich es dann anschlaten wollte blieb es in dem bild hängen wo die modell nummer ist und das ausrufezeichen wegen dem flash counter dann hab ich mal den donwload modus getest der geht noch und wenn man in das bios will mit home+anschalt taste+lauter taste kommt zuerst die modellnummer und dann kommt nach ein paar min. das boot logo vom CyanogenMod.

Meine frage kann man das Handy noch retten ?

Samsung Galaxy S2 I9100 *ohne G*

CyanogenMod 11 mit Android 4.4.4
 
Hallothegoodboy999 und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich habe deinen Beitrag in den Sammel-Thread geschubst. In Zukunft bitte ich dich, Sammel-Threads bzw. die Suchfunktion/Google zu nutzen.
Weiters würde ich dich höflichst darum bitten, deinen Beitrag etwas zu überarbeiten und auf Groß- und Kleinschreibung bzw. Satzzeichen zu achten. Dadurch wird der Text besser lesbar, aber auch verständlich.
 
hallo,

habe ein kleines problem habe mein s2 (i9100) vor ner weile gerootet und naja da lief mal die neat rom drauf doch jetzt (eig. schon ne weile nur nichts getan) wenn ich eine neue rom draufflashen möchte macht er es auch ABER er steckt im boot loop fest obwohl factory reset usw. also habe cwm 6.0.3.7 philz touch 5 und aktuell neat rom was nun auch nicht mehr startet (ebenfalls bootloop).

so nun zu meiner frage, ich möchte eine funktionierende rom mit passendem kernel und der dazu passenden cwm installieren, nur dadurch das er im bootloop festhängt kann ich kein odin nutzen und muss alles via meiner micro sd machen die im andren handy steckt.

wär dankbar wenn jemand mir ne passende anleitung geben könnte das des drecksding wieder läuft. oder einen denkanstoß um es wieder zum laufen zu bringen.

Frohe Weihnacht euch allen




PS: wenn ich etwas vergessen habe reich ich es nach
 
Punkt, Komma, Großschreibung etc.
Das hast du vergessen. So steigt man ja beim lesen gar nicht durch.

Bitte achtet auf eure Rechtschreibung:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Also wer hier in diesem Forum/Thread nicht klarkommt um Seinem S2 I9100 wieder Leben ein zu hauchen bei einem Bootloop,und bevor es in dem Müll landet, ich nehme es gerne.
Einfach PM an mich.
LESEN LEUTE AUCH WENN ES ZEIT KOSTET.

Gruß Nick
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.513
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten