Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

danke für die Antwort.
Ich will nur nicht irgendetwas schlimmer machen als es schon ist und möglicht meine Daten behalten bzw einfach nur mein Handy wieder gestartet bekommen :/
 
Was ich nicht verstehe, warum es noch so viele Leute gibt die keine Micro-SD in ihrem Telefon haben. Wo man doch nur da alles was einem wirklich wichtig ist sicher speichern kann. Zumal die nächstes Jahr auch noch teurer werden dank der eingeführten Medienabgabe.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

@Stieve

Auch Du wirst um das Rooten nicht herumkommen um vielleicht Deine Daten noch retten zu können. Geh in den Kernel-Bereich dort zu PhilZ und lade Dir den neuesten als .tar siehst Du anhand der Nummer. Dann brauchst Du noch Odin 1.85 ist hier in diesem Thread aber alles gut erklärt. Geh einfach so 30 Seiten zurück.

Gruß Nick
 
Er kommt ja noch in die Recovery also kann er d. PhilZ auch von da aus flashen.

Wenn er wirklich die letzte offizielle deutsche FW drauf hat, ist das die XWLSD und da gibts nur den PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6-signed.zip

Oder sind die abwärts kompatibel. Ich hab mir jedenfalls immer den PhilZ passend zur FW runter geladen.
 

Anhänge

  • PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6-signed.zip
    9,5 MB · Aufrufe: 89
@ari6265

Ja aber ohne
Micro-SD, also no chance mit einer .zip ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ari6265
Ja stimmt geht nur mit ner externen SD. Bei mir ist sowas selbstverständlich, sonst könnt ich mir auch den Google Kram kaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

Allerdings bekommt er dann, wenn er den PhilZ mit Odin flasht nen gelbes Dreieck und ein Backup geht ohne ext. SD auch nicht. Ich find den PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6 als *.tar nicht mehr. Der älteste, der noch zu finden ist, ist der PhilZ 5.03
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

auch als *.tar.
 
Die Kernel von PhilZ sind abwärtskompatibel innerhalb der Android Version. Und das Backup kann auch auf dem internen Speicher erstellt werden. Dieses kann dann via mount usb im CWM auf dem PC, für eine spätere Datenrettung gespeichert speichern werden.
 
Also wie ari6265 bereits erwähnt hat, benötigst du den Kernel bzw. das Custom Recovery mit der Dateiendung *.tar. Wenn du diesen heruntergeladen hast, kannst du die Datei im DL-Modus flashen und die Datensicherung kann beginnen.
In Zukunft bitte ich dich jedoch, etwas die Suchfunktion zu nutzen. Verlass dich nicht darauf, dass dir alles auf dem Silbertablett serviert wird und jeder so freundlich ist und dir gleich die Daten die du benötigst schickt. ;)
 
Und ich komme mit mein S2 GT-I 9100 immer noch nicht weiter.Komme wie gesagt nur ins Download Mode per JiG :sly:
 
Wenn die 3teilige auch nur Bootloop bringt werden die Flashchips fehlerhaft sein... beim S2 leider oft der Fall nach 2-3 Jahren.
 
Also ist mein S2 hinüber oder was :(
 
Nick Knight schrieb:
Die Kernel von PhilZ sind abwärtskompatibel innerhalb der Android Version. Und das Backup kann auch auf dem internen Speicher erstellt werden. Dieses kann dann via mount usb im CWM auf dem PC, für eine spätere Datenrettung gespeichert speichern werden.
Wenn ich das bei XDA richtig kapiert hab nur innerhalb der Kernelreihe. Also kann er f. XWLSD auch den XWLSZ aber nicht den XWMS1 nehmen. Aber das wäre dann auch Wurscht, denn d. XWLSZ gibts in der aktuellen Version als *.zip und *.tar.
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

@PreSlavez
sieht dann wohl so aus.
kannst ja mal ne Reparaturanfrage stellen.

Handyreparatur beim Spezialisten | w-support.com GmbH

Aber beherzige bitte dass, was ich dir schon gepostet hab. #7148

Wenn die noch Rootreste finden, ist die Hauptplatine fällig oder die Reparatur wird abgelehnt. Die sind da sehr pingelig und wenn nicht repariert wird, setzen sie dein S2 mit IMEI dann als gerootet ins System, sodass du auch bei anderen Werkstätten kaum eine Chance hast. Also bereinige das System vorher.
 
Hn ok @anAlle
Sind meine ganzen Daten schon gelöscht im internen Speicher oder sind die noch da?Wenn nein würde ich es verkaufen,Reperatur lohnt sich nicht da keine Garantie mehr
 
@PreSlavez:

Ich hatte mal die Wichtigkeit eines guten Informationsflusses erwähnt. Bislang finde ich Deine Art der Informationen recht mau.
Ein Bild Deines letzten ODIN-Flashs wäre z. Bsp. interessant. Mit Aussagen wie "Habe es gerade laut Oding erfolgreich geflasht" kann man recht wenig anfangen. Wer ist "es"?

Insofern ergeben sich dann auch nur "Kristall-Kugel"-Spekulationen wie "sieht dann wohl so aus", "... hinüber oder was?" oder sowas ...
Dodger schrieb:
Wenn die 3teilige auch nur Bootloop bringt werden die Flashchips fehlerhaft sein... beim S2 leider oft der Fall nach 2-3 Jahren.

Ich frage mich, wo der ROM-Flash hinging, wenn er folgreich gewesen sein soll. Wie kann ein Chip etwas speichern, wenn er defekt ist? Ist für mich nicht logisch. Der Test bzgl. emmc-Ausfall war ja negativ (= Chip ok).

Du musst auch dringend herausfinden, ob und wenn ja - welche Tasten defekt sind. Da gab es ja schon passende Hinweise - gibt bestimmt noch andere Wege.
Würde mich auch nicht wundern, wenn Du bzgl. 3-Tasten-Kombi für den DL- bzw. Recovery-Modus was verkehrt machst - das ist anfänglich Etlichen inkl. meiner Einer passiert. Wenn Du z. Bsp. bei ausgeschaltetem S2 die PWR-Taste etwas zu früh drückst, könnte das Drücken der anderen Tasten schon irrelevant werden, weil der Startvorgang bereits eingeleitet wurde (der dann "nur" zum Loop führt). Mit etwas Übung klappt das irgendwann. ;)

ari6265 schrieb:
..... Kannst du denn nen Neustart mit der Powertaste (5-10 Sek drücken) machen? ....
PreSlavez schrieb:
Geht nicht.Power Taste ist nicht defekt.....
Woraus schließt Du das? Für welchen Vorgang hast Du sie denn erfolgreich getestet? Ich habe darauf jetzt keinen Hinweis gefunden (oder überlesen).
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Maki.
Uff ihr macht mich als Leie fertig :D
Aber danke das ihr mich bis jetzt so toll unterstützt.Flashe es gleich nochmal und Poste dann den Screenshot.Power s
Taste geht weil ich damit Starten kann wenn das S2 aus ist
 
PreSlavez schrieb:
Uff ihr macht mich als Leie fertig :D ........

Jeder hat mal als Laie angefangen - wir auch! ;)
PreSlavez schrieb:
.... Taste geht weil ich damit Starten kann wenn das S2 aus ist

Wieso geht das Ausschalten aus dem Loop mit sehr langem Drücken dann nicht?
 
Wenn die 3-teilige erfolgreich geflasht wurde, sollten alle Daten weg sein.

Wenn du sowieso nochmal flashst, kopiere mal d. Log v. Odin mit hier rein, bevor du Odin beendest. Den Text kann man komplett markieren und hier rein kopieren.

Und verkaufen geht schon mal gar nicht. Wer soll sich denn mit deinem kaputten S2 rumärgern, wenn du selbst noch nicht weisst, was kaputt ist.
 
Drielander schrieb:
Wieso geht das Ausschalten aus dem Loop mit sehr langem Drücken dann nicht?


Halt wenn ich die Powertaste beim SamsungLogo drücke startet das S2 neu mehr nicht.Also ist die Powerstaste doch nicht defekt?
 
@PreSlavez:

"neu mehr nicht" ?? Achte mal ein wenig auf Rechtschreibung, Interpunktion und Formulierung. Ist manchmal schwierig, das zu lesen.

Drückst Du die PWR-Taste nur oder hältst Du sie längere Zeit gedrückt (und es rührt sich trotzdem nichts)?

Deine Schlußfolgerung ist nicht zwingend richtig. Nur weil das S2 nicht reagiert (sofern Du auch lange gedrückt hast), heißt das nicht, dass die Taste nicht defekt ist. Umgekehrt ist es auch möglich, dass die Taste defekt ist, weil sich nichts rührt und deshalb auch DL-/Rec-Modus nicht klappen. Hast Du die 3-Finger-Griffe nochmal in Ruhe ausgetestet?
 
Während des Samsung Logo drücke ich die Power Taste --> Es startet dann neu ,mehr nicht.Also hat es eine Funktion ausgewirkt --> Das Neustarten
 
OK - eindeutiger geht es kaum. Da kann man den Punkt abhaken.

3-Finger-Test? Flash-Bild/-Protokoll?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.513
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten