Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Und welchen soll er da nehmen? Die Kernel sind ja nicht abwärtskompatibel. Für XWLSD gabs PhilZ-4.93.6 und für XWMS1 gabs PhilZ-5.15.9. Da aber niemand an die FW Infos rankommt, weiss auch niemand, welche FW im Moment drauf ist.
 
@ari6265

Da war Lollipop ohne CWM drauf. Ist also egal Hauptsache das S2 hat wieder Leben in sich.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Hallo Meleagant und herzlich Willkommen im AH-Forum.
Lies Dich hier im Thema mal etwas ein so ca 15 Seiten zurück, denn Dir wird wahrscheinlich auch nur der Weg via Odin bleiben.

Gruß Nick
 
Hab kein Branding oder sonstiges, das ganz normale i9100. Hab mir die FW nur ausgesucht, weil es die einzige dreiteilige deutsche war, die ich dort gefunden hab.
Hab versucht den Philz Kernel zu flashen, bleibt bei zImage stehen.
 
Mist, klingt fast nach zerstörten Partitionen.
 
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke sehr Nick Knight. Habe das mal mit Odin probiert aber da stand dann fail. vllt die falsche firmware ? hatte einfach mal auf der sammobile seite das 4.2.1 germany vodafone genommen weils das einzige deutsche war. ich kenn mich da quasi gar nicht aus.
und noch eine frage, muss ich beim handy wenn es im download modus ist und grade mit odin verbunden ist irgendwas tun bzw sich etwas öffnen oder ist es normal dass der bildschirm so bleibt. ich weiß sind dumme fragen aber wie gesagt hab keinen plan von sowas :winki:
 
Gebt ihr euch heute die Klinke in die Hand. Wenn du kein gebrandetes Handy hast, dass lass die Finger von der Vodafon FW. Für dich wäre dann die XWLSD die letzte offizielle deutsche. Erschienen 01,02/2013.
Wenn die auch nicht geht, kannst du dich gleich mit dem Post über deinem anfreunden.
 
und was bedeutet das für mich? gibts noch irgendwelche Möglichkeiten außer einschicken oder neues Handy?:unsure:
 
genau das habe ich ja immer versucht.
 
Das letzte, was ich in Verbinung mit ner 3-teiligen gelesen und gesehen hab ist der aktivierte Bootloader und k.A. wie tief verschachtelte Dateien.
#7076

Entweder du versuchst es nochmal nach obiger Methode oder du läßt es sein, ist dein Handy und dein Geld.
Ich hab schon oft genug ne 3-teilige geflasht, aber noch nie mit Bootloader. Dafür gibts übrigens Anleitungen, nach denen ich vorgegangen bin und das hat immer gelappt.

https://www.android-hilfe.de/forum/...er-firmware-mit-odin.281953.html#post-3806919
 
ich habe es jetzt mit besagter fw probiert (1datei) aber da steht immernoch fail. was kann ich nun noch machen ? :confused2:
 
@Meleagant

An Dich auch noch mal die Frage, es läuft kein Kies im Hintergrund? Vorsichtshalber im Taskmanager nochmal kontrollieren. Ansonsten kannst Du auch nur noch die 3-teilige mit Pit-File versuchen.

Gruß Nick
 
Vielleicht habt ihr auch keine stabile USB Verbindung. Wenn man das Handy verbindet, Odin startet und das ne Weile so liegen lässt, sieht mann das daran, dass in der Odin Logausgabe Added, Removed, Added usw. steht.
Dann sollte man das ganze mal mit nem anderen PC versuchen.
Ein Verbindungsabbruch mitten beim flashen könnte so aussehen.
Code:
<ID:0/005> Added!!
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> boot.bin
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/005> [B]Added!![/B]
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Ansonsten sieht ein erfolgreiches Flashen der 3-teiligen FW so aus. Damit könnt ihr mal nachvollziehen, wo es bei euch hängt.
Code:
<ID:0/014> Added!!
<ID:0/014> Odin v.3 engine (ID:14)..
<ID:0/014> File analysis..
<ID:0/014> SetupConnection..
<ID:0/014> Initialzation..
<ID:0/014> Set PIT file..
<ID:0/014> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/014> Get PIT for mapping..
<ID:0/014> Firmware update start..
<ID:0/014> boot.bin
<ID:0/014> NAND Write Start!! 
<ID:0/014> factoryfs.img
<ID:0/014> param.lfs
<ID:0/014> Sbl.bin
<ID:0/014> zImage
<ID:0/014> modem.bin
<ID:0/014> Transmission Complete.. 
<ID:0/014> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/014> Receive Response form LOKE
<ID:0/014> cache.img
<ID:0/014> hidden.img
<ID:0/014> RQT_CLOSE !!
<ID:0/014> RES OK !!
<ID:0/014> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
 
Mit einem anderen PC habe ich schon hier erwähnt #7078
und ja es hilft manchmal.
 
Guten Tag liebes android-hilfe Forum !

Das Problem ist,es bleibt beim Samsung Logo hängen.Per Volume Down + Homebutton + Powerbutton komme ich nicht ins Download Modus.Wer kann weiterhelfen?Habe Kies auch ausprobiert doch es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!
 
Hallo PreSlavez,
ich habe deinen Beitrag mal in den dementsprechenden Sammel-Thread geschubst. Kommst du denn in das Recovery? Hast du die Tastenkombination wirklich für mehrere Sekunden lang gleichzeitig gedrückt?
 
Hi Maki. ja ich habe es mehrer Sekunden gedrückt.Das Gerät startet sich nur wieder neu,also das selbe Spiel nochmal.

Recovery Mod ist doch der Download Mod oder?
 
Ich weiß, dass passiert mir bei meinem alten S2 auch manchmal. Halte die Tastenkombination Volume Down + Power-Button + Home-Button einfach für mehrere Sekunden wirklich gedrückt (hat manchmal schon 15 Sekunden oder länger dauern). Auch wenn das Handy versucht neuzustarten, halte die Tastenkombi gedrückt.

In das Recovery kommst du mit der Tastenkombination Volume UP + Power- + Home-Button. Versuch auch diese Tastenkombination bei ausgeschalteten Zustand.
 
Geht immer noch nicht :unsure:

Sowohl Downloadmode auch als Recoverymode .
Komme einfach nicht rein trotz mehrer minuten halten :unsure:
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten