Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:laugh:

Was meinst du mit der sichersten ???

Übrigens.....Glückwunsch....:lol:

Hallo,

der Patient lebt ja inzwischen wieder, dann ist hier mal Ende im Gelände!

Fragen zu irgendwelchen Firmwares etc. bitte in den entsprechenden Bereichen stellen!

Gruß

Klaus

Hallo liebe Android-Hilfe Community,

ich bin neu hier, aber hab hier schon das Forum nach meinem Problem durchsucht. Da ich nicht fündig geworden bin poste ich hier mein Anliegen in der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt und es anderen in Zukunft hilft.

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3.5 original von Samsung. Ich habe nichts daran verändert und dennoch bekomme ich nach dem Ausschalten des Galaxys jetzt einen Boot Loop. Ich habe das Gerät jetzt schon etwas länger nicht ausgeschaltet, ca eine Woche. In der Zwischenzeit ist natürlich viel passiert... ich hab ein neues Bluetooth Headset Connected, Google+ hat sich aktualisiert usw. aber nichts Systemgreifendes wie das Flashen der Rom getan.

Ich komme in die Android System Recovery und habe dort schon meine cache partition "gewiped", erfolglos. Der Boot Loop bleibt. In den Download Mode komme ich auch, aber soweit ich jetzt gelesen habe, ist das nur dazu da um eine Custom ROM aufzuspielen. (Ich bin noch nicht so bewandert mit CustomROMs und flashen)

Ein "wipe data/factory reset" habe ich noch nicht gemacht, weil ich die Daten vor allem aber meine Bilder nicht löschen möchte. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit auf die Bilder zuzugreifen? Leider sind die nicht auf einer SD-Karte, dass ich die rausnehmen könnte, sondern auf dem internen Speicher. Backups habe ich leider auch versäumt anzufertigen mit Kies... :sad:

Habe ich noch irgendwelche Möglichkeiten übersehen oder nicht ausgeschöpft? Komme ich noch an meine Bilder?

Viele Grüße und Dank,

bulldozer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nur um Bilder und Musik geht, kannst du normalerweise einen "wipe data/factory reset" durchführen. Der interne 16 GB Speicher wird dadurch normalerweise nicht gelöscht. Hab schon einige wipes gemacht, auch mit Custom Roms und hab noch immer Fotos drauf welche ich am Tag 1 meines SGSII gemacht habe.

Es fehlen dir dann "nur" sämtliche SMS, Apps, Einstellungen, WLAN Punkte, Kontakte &
Kalender Einträge (sofern nicht mit Google oder Kies gesynct).

Natürlich alles mit Vorbehalt. :)

Gruss
Stoli

Hallo,

also da ich ein sehr neugieriger Mensch bin und vieles ausprobieren möchte es und es mal wieder nicht lassen konnte habe ich heute wohl einen kleinen Fehler gemacht.
Ich hatte die Cyo.Mod drauf und wollte etwas anderes ausprobieren und habe einfach mal auch die Lite`ning geflasht via Odin, nun stecke ich irgendwie in einem Loop fest beim Booten:confused2:
Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden was mir hilft

Ist mir denn noch zu helfen?:unsure:

Hallo,

ob Dir noch zu helfen ist, kann ich Dir nicht sagen!

Aber dem SGS2 kann geholfen werden:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL]

Auch der Suchbegriff "Bootloop" fördert einige Treffer in der SuFu zu Tage!

Deshalb closed!

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: conman
Du kannst den Reset ruhig machen! Wie schon oben gesagt wurde, gehen Fotos und die Daten nicht verloren, bei dem Wipe.
Wenn unter Einstellungen > Datenschutz aktiviert war, dass eine Datensicherung über GMail gemacht werden soll, dann lädt das S2 auch die Apps wieder runter, die aus dem Market installiert waren.

Im Download Modus kannst Du übrigens nicht nur Custom Roms und Kernel flashen, sondern auch ein originale Firmware.
Wenn Du es nicht selbst machen möchtest, dann bei Samsung anrufen und einen Service in der Nähe raussuchen lassen.
Da gehst Du hin und die flashen es auch vor Ort neu. Meist kann man das Handy 1-2 Stunden später wieder abholen. Sollte das nichts bringen, dann schicken die es ein.
Unsere Werkstatt hier bietet auch eine Sicherung an, gegen Aufpreis natürlich.

Ich raste gleich aus.

Ich hatte mir eine neue micro sd karte gekauft heute und die wollte ich gerade reintun. Ich mache mein Handy aus, mache den Akkudeckel auf, Akku raus, tu die Karte rein und mache anschließend wieder alles zu..

Und seitdem tut sich nichts mehr, ich kriege das Handy einfach nicht mehr an.

Mit Jig auch versucht geht auch nicht. Einfach tot, Bildschirm bleibt ganze zeit schwarz, höre kein Ton das es startet oder sonst etwas...

Was soll die sch...

Hallo,

hattest Du nach dem Ausschalten auch die Bestätigungs-Vibration abgewartet, bevor Du den Akku gezogen hast?

Gruß

Klaus

Ein Fall für nightly`s Briefbeschwerersammlung!

Karte mal wieder entfernt?

Ich weiß nicht woran es lag, aber es funktioniert wieder.

Sehr seltsam...

Habe es ohne Akku für paar Stunden liegen lassen und dann nochmal probiert und zack ging es an.

Bin ich erleichtert...

Danke euch...

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe das Galaxy gewipet und auf Factory resettet. Meine Fotos und Videos sind noch da und wie Du sagtest, Randall, waren die Apps auch wieder da dank Google Sync.

Lediglich die Settings usw waren futsch, aber das ist eher weniger wichtig. Danke für Eure Hilfe.

Gruß,

bulldozer

Hallo Leute..

Ich habe MIUI auf meinem SGS2 installiert. Funktionierte alles wunderbar. Dann habe ich vom System ein Update machen lassen. Es startete auch.
Dann wollte ich per Rom Manager in das Recovery und es blieb beim Bootscreen (mit dem gelben Dreieck) stehen. Auch normales Starten geht nicht mehr.
Bleibt immer hängen.
Weiß jemand, warum das so ist? Was kann ich tun?

MfG
Zwiebel

Zwiebel schrieb:
Was kann ich tun?

MfG
Zwiebel

im entsprechenden Thread nachfragen ...:)

und hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Oh, sorry..
Ich hatte den Thread gar nicht gefunden/gesehen. :/

Danke!

MfG,
Zwiebel

Ich habe den Thread jetzt befolgt. Bei Odin steht "PASS!". Aber mein SGS2 ist seit ca 30 Minuten in einem Bootloop. Ich habe das Kabel noch nicht getrennt. Was soll ich tun? Gibt es vielleicht einen Diskussionsthread zu dem Thread?

In den Recovery Modus und Wipe machen.

Am besten Factory und Cache Wipe.

Dann sollte es wieder gehen.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Zwiebel schrieb:
Hallo Leute..

Ich habe MIUI auf meinem SGS2 installiert. Funktionierte alles wunderbar. Dann habe ich vom System ein Update machen lassen. Es startete auch.
Dann wollte ich per Rom Manager in das Recovery und es blieb beim Bootscreen (mit dem gelben Dreieck) stehen. Auch normales Starten geht nicht mehr.
Bleibt immer hängen.
Weiß jemand, warum das so ist? Was kann ich tun?

MfG
Zwiebel

Steht da nicht in den MIUI Threads das du MIUI wenn dieses eintritt dann nochmal drüberflashen sollst?

Ja *-*
Es geht wieder!

Danke!

MfG
Zwiebel

Mein SGS" startet nicht mehr, weder im recovery, noch download noch im normalen modus.

wenn ich das ladekabel anstecke erscheint auch kein batterie symbol.

Was kann ich tun ?