Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Re-Partition war nie ausgewählt, außer ich hab mit PIT geflasht, falls du das meintest. :thumbsup:

Keine Kies Prozesse laufen.
 

Anhänge

  • bandicam 2014-11-29 20-19-16-737.jpg
    bandicam 2014-11-29 20-19-16-737.jpg
    76 KB · Aufrufe: 153
Dann Bootloader zerschossen. Hast Du Internet on gehabt am Lappi beim anstöpseln? Frag nur, da ich mal Inet of hatte und der Odin ums verrecken nicht flashen wollte
 
Du solltest auch die 1.85 Version von Odin benutzen. Und in dieser die 3-teilige lsd flashen diese enthält auch den Bootloader.


Gruß Nick

Edit: Auch wenn das erstmal in einem Bootloop enden sollte, flash sie danach nochmal ohne Bootloader, einrichten kannst Du Dir sparen. Danach von der externen SD den PhilZ 5.15.9 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den File zum Bootloader nicht, der Link der in der Anleitung aufgelistet war, bringt mir nur Adware auf den Computer. Hast du vielleicht einen separaten Link?

Ich habe die Datei: 3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6
Die enthält Bootloader aber will sich nicht flashen lassen, auch in odin 1.85 nicht. Soll ich sie mit oder ohne PIT flashen?

Außerdem hab ich versucht XWKE7-DBT zu flashen aber die enthält bei mir leider kein Bootloader:confused2:

Weiß nicht ob ihr was mit den Namen der Dateien was anfangen könnt, bin zwar kein Neuling mehr, aber trotzdem weit von Experte entfernt.:ohmy:
 
ari6265 schrieb:
Ja in den Tiefen des Forums ist die irgendwo. Ich hab damals auch ziemlich lange gebraucht, bis ich die gefunden hab.

Suche einfach mal nach

teilig+XWLPI

Das ist die, die ich damals runtergeldane hab. Das ist ne ICS FW die dazu auch noch FullWipe sicher ist.

Na bitte geht doch, hoffe dass der Link noch geht

3-teileGT-I9100XWLPI_I9100X….7z (346,97 MB) - uploaded.net

Hoffe du kannst 7Zip Dateien entpacken, wenn nicht 7Zip installieren.

Edit: Beim Flashen ext. Speicher- u. SIM Karte rausnehmen.

Gerade mal 4 Beiträge vor Deinem 1.

Gruß Nick

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Ich kann verstehen das es vielen heutzutage schwerfällt viel zu lesen, gerade wenn es wie gerade in diesem Thread 7k Beiträge gibt, aber die SuFu sollte das doch binbekommen. Ich habe mir mein Wissen zum Großteil nur anhand durch lesen in diesem Forum angeeignet. Danke an diese Große Gemeinschaft.
 
Ich frage zur Sicherheit nochmal: KIES war auch im Taskmanager beendet? Also alle Kies*.exe-Prozesse? Wenn du flashen willst aber Kies noch irgendwo im Hintergrund läuft, ,gibts den gleichen Fehler und es hängt bei SetupConnection.
 
@DerGraf1997

Also wer ne Lollipop flashst sollte wissen das Kies tabu wenn man Org Samsung verlässt.
 
Ich wollte nur sichergehen, hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt^^
 
CynusT1User schrieb:
Ich habe die Datei: 3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6
Die enthält Bootloader aber will sich nicht flashen lassen, auch in odin 1.85 nicht. Soll ich sie mit oder ohne PIT flashen?

Ja mit Pit-File und in Odin auch Haken bei Repartition sowie auch bei Bootloader wenn Du Bootloader mit auswählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich was falsch:confused2:
 

Anhänge

  • bandicam 2014-11-30 13-42-26-628.jpg
    bandicam 2014-11-30 13-42-26-628.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 173
nochmal ausführlicher:

wenn ich nur bootloader flashen will:
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> SingleDownload.
<ID:0/007> Sbl.bin


mehr tut sich da nicht.

wenn ich eine dreiteilige FW mit Pit-File und Bootloader flashen will oder nur PIT flashen will (Haken bei Re-Partition ist gesetzt):
<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..


irgendwann zeigt Odin dann Fail an.

Kies Prozesse sind alle im Task Manager beendet worden, ich habe keine G Version des Handys, bei Odin 1.85, 3.04 und 3.09 der gleiche Fehler.

Ich muss doch irgendwo einen Fehler gemacht haben:confused2:
 
Was willst du mir dem Bootloader lass das weg wenn du den zerschießt mit deiner flasherei kannst das teil als Briefbeschwerer benutzen.
Beim Flashen sollte auch kein Kies laufen.
Eventuell würde ich das ganze auf einem anderen PC versuchen.
 
DAD214 schrieb:
Was willst du mir dem Bootloader lass das weg wenn du den zerschießt mit deiner flasherei kannst das teil als Briefbeschwerer benutzen.

habe gelesen dass man das Problem das ich habe, durch flashen eines neuen Bootloaders beheben kann, komme ja nirgends mehr rein außer in den Download Mode. Es bootet ja nicht mal mehr zu dem Samsung Logo.
 

Anhänge

  • IMG_20141130_160431.jpg
    IMG_20141130_160431.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 188
Wenn der Bootloader Defekt wäre kämmst du auch nicht mehr in den Download Modus.
Den muss man in den seltensten fälle flashen und den zu flashen ist immer ein Risiko.
Wenn der Zerschossen ist kommst auch nicht mehr in den Download Modus.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Sei froh das du noch im download Modus bist.
Ich würde eher mal schauen warum Odin nicht komplett ohne Fehler durchläuft.
Bist du sicher das du ein I9100 ohne G hast Unter dem Akku steht der Modellname.
 
ja, bin mir 100% sicher. habe ja auch immer custom roms fürs i9100 geflasht und das ist ja auch nicht das erste mal das ich mit odin flashe. dieses mal klappt nur einfach garnichts.

Was soll ich denn flashen? Eine FW, Kernel, Recovery? ich weiß nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier im I9100 ohne G Forum. Vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt dich an den richtigen Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube du solltest uns erstmal aufklären, ob du nen Vodofone oder v. anderen Mobilfunkanbietern gesponsortes Handy hast.
Zumindest hast du hier #7062 versucht diese VD2 Firmware zu flashen, Zumindest steht bei der Country: Germany (Vodafone)
und ich hab keine Ahnung, ob die 3-teilige überhaupt bei gebrandeten Handys geht
 
Hallo, mein galaxy s2 gt-l9100 hat sich gestern plötzlich beim googlen aufgehangen und reagierte gar nicht mehr.musste darauf hin den akku raus und wieder rein tun. Seit dem kommt man nur noch zu dem samsung galaxy s2 gt-l9100 bildschirm. Wenn ich es dann wieder "aus" mache und es an das ladekabel anschließe,lädt es ganz normal mit batterie animation. In diesen download modus komme ich aber die andere Kombination vol up + power + home funktioniert nicht. Könnt ihr mir da helfen oder wars das ? Vielen dank
 
@CynusT1User

Hast Du schon mal versucht nur einen Kernel via Odin zu flashen? PhilZ als .tar zB. So würdest Du wenigstens zu einer funktionierenden Recovery kommen.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten