Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich habe gleich mehrere Probleme.
Ich habe hier ein 3 Jahre altes Samsung Galaxy S2 GT-I9100 mit original Firmware.
Letzte Woche habe ich den Log speicher gelöscht, weil das Handy langsam geworden war und er immer gesagt hat Speicher voll, obwohl noch Platz war.
Danach ging das handy eine Woche super und wieder schnell. Heute aus dem nichts geht es bei whats app einfach aus und nicht mehr an. Der Samsung Galaxy S II Ladescreen kommt und das wars.
Also war ich vorhin im safe mode, hatte dann aber keine Zeit mehr und wollte später weiter machen. Habe dann das Handy wieder aus gemacht.

Jetzt komme ich nichtmals mehr in den safe mode. Das Logo verschwindet bei drücken der Tastenkombination und das Bild wird wieder schwarz...
Was mache ich falsch? Weil die Anleitung wie ich das Startlogo hängt Problem lösen könnte habe ich eigentlich (hoffentlich) gefunden, nur dazu muss ich in den safe mode.
Ich habe bei diversen Seiten verschiedene Anleitungen gefunden in den Safe Mode zu kommen, vorhin klappte der 3. Versuch, jetzt gar nicht mehr :( .
(Akku ist voll)

Kann mir jemand helfen?

Edit: Habe jetzt versucht es nach Anleitung mit Odin zu flashen, dort kommt immer "failed"...
Edit2: Jetzt hängt es immer bei NAND write Start

Habe zwei PCs probiert, zwei verschiedene Kabel, keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight schrieb:
@erazr

1. Ja
2. Für Odin musst Du in den Downloadmodus. Entweder aus CWM heraus oder Volume runter + Homtaste + Power.

hallo. das hat soweit geklappt. odin hat es dann rebootet und es stand wieder ewig lange beim samsung logo.
dann ging es endlich weiter mit den ganzen einstellungen (sprache,zeit,konten..), und danach lief es gefühlt 10 sekunden (ich wollte gerade die oberfläche einstellen..), bis es einfach rebootet hat!

nun hängt es wieder beim samsung logo und rebootet immer wieder...(aber dieses mal recht flott nach 20s, vor dem flashen ging es ja gar nicht weiter.)

ideen?
 
Hallo liebe Android-Hilfe Community.

Ich habe leider ein kleines Problem mit meinem S2.
Also, ich habe mir vor ein paar Wochen den Cyanogenmod installiert & da lief auch alles super ab ohne Probleme.
Leider habe ich heute ein Update des Cyanogenmod's installiert da ich dachte der ist besser (Update wurde auf dem Handy angezeigt) und da habe ich mich wohl Getäuscht.

Als ich beim Herunterladen des Updates gemerkt habe das sich diese Android Figur aufeinmal zu schnell bewegt hat dachte ich mir schon das da etwas schief läuft.
Ich habe 20-30 Minuten gewartet, nichts. Dann habe ich das handy neugestartet & jetzt kann ich mein Handy nicht mehr starten.

Wenn ich die On/Off Taste drücke kommt wie gewohnt folgendes:
Samsung
GALAXY S II
GT-I9100

Und das bleibt dauerhaft so, ich warte jetzt ca 4 Stunden das es weggeht aber ohne Erfolg.

Kann mir da wer helfen?

Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit solchen dingen.

Danke schonmal!


PS: Ich hoffe das ist hier richtig falls nicht bitte verschieben :)!
 
Hey,

ich habe hier derzeit ein S2 von nem Bekannten rumliegen, dass ich für ihn wieder flott machen soll. Ich hatte noch kein Samsung-Gerät, entschuldigt also bitte eventuell leicht beantwortbare Fragen^^ Zum Problem: Das Handy bootet nicht mehr richtig, nach dem Samsung Screen passiert einfach nichts mehr. Ich dachte dann an einen Wipe und habe auch schon gegooglet. Dort wird mir immer zu der folgenden Tastenkombination geraten: Volume Up+Home+Power. Anscheinend sollte dann eine Art Recovery mit einer Wipe-Funktion kommen. Aber auch hier bleibt es beim Samsung Logo hängen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten das Teil zurück zusetzen, bzw. es wieder zum laufen zu bekommen? Die Daten auf dem Handy dürfen im Notfall auch verloren gehen.


Grüße und danke schonmal :)
 
Hallo Akitoyo,
ich habe deinen Beitrag mal direkt in diesen Thread hier verschoben. Kommst du in den Download-Modus (Volume Down + Home + Power-Button)? Dann kannst du via Odin eine Firmware flashen. Für weitere Informationen lies dir eventuell die vorherigen Posts durch. :thumbup:
Beste Grüße,
Maki
 
Ja in den Tiefen des Forums ist die irgendwo. Ich hab damals auch ziemlich lange gebraucht, bis ich die gefunden hab.

Suche einfach mal nach

teilig+XWLPI

Das ist die, die ich damals runtergeldane hab. Das ist ne ICS FW die dazu auch noch FullWipe sicher ist.

Na bitte geht doch, hoffe dass der Link noch geht

3-teileGT-I9100XWLPI_I9100X….7z (346,97 MB) - uploaded.net

Hoffe du kannst 7Zip Dateien entpacken, wenn nicht 7Zip installieren.

Edit: Beim Flashen ext. Speicher- u. SIM Karte rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maki. schrieb:
Hallo Akitoyo,
ich habe deinen Beitrag mal direkt in diesen Thread hier verschoben. Kommst du in den Download-Modus (Volume Down + Home + Power-Button)? Dann kannst du via Odin eine Firmware flashen. Für weitere Informationen lies dir eventuell die vorherigen Posts durch. :thumbup:
Beste Grüße,
Maki

Hey,

vielen Dank für's Verschieben :)

Ja, der Download-Modus funktioniert noch. Ich habe mich gerade ein wenig zum Thema Odin eingelesen. Dafür gibt es ja eine schier unbegrenzte Anzahl an ROMs. Könntest du mir eine empfehlen? Android Version ist eigentlich egal, sollte halt stabil laufen. Er wird WhatsAppt damit sowieso nur und ist froh wenn alles läuft^^
 
@Akitoyo

Flash erstmal die 3-teilige, siehe post über Deinem. Danach dann die 4.1.2 sollte für WhatsApp o.k. sein.
 
@Nick Knight
Danke, werde ich machen. Ist das dann eine Stock ROM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Akitoyo

Ja das ist eine Org Stock-Rom bzw beide schau noch etwas weiter nach oben.
 
Kies muss auf jeden Fall deaktiviert oder erst gar nicht vorhanden sein. Hast du einen anderen USB Port oder ein anderes USB Kabel verwendet? Wenn ja, entfern einfach den Treiber aus dem Geräte-Manager und installier ihn manuell neu.
 
Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht tuts mir echt Leid ich kenne mich hier nicht so aus.:unsure:

Folgendes Problem:

Hab auf mein S2 (GT-I9100) Die OmniRom 5.0 drauf gemacht.
Die hatte mir wegen diversen Bugs aber nicht gefallen und ich wollte zurück zu Cyanogenmod.
Dann hab ich bemerkt dass ich garkein Revovery Mode mehr habe. Komme nicht mehr rein, nur in den Download Modus.

Dann dachte ich mir ich flashe mit Odin einfach das Recovery das ich schonmal geflasht hatte. (GT-I9100_JB_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.9.tar) und update das Recovery anschließend zu einem KitKat fähigen.

Dies hat nicht funktioniert Odin hängt bei SetupConnection und zeigt nach ein paar Minuten Fail an.

Nach dem Vorgang habe ich versucht diverse andere Recoverys zu flashen, leider ohne Erfolg.

Nachdem ich mein Handy dann starten wollte, ging garnichts mehr.
Handy...Orangenes Dreieck...Computer Zeichen. :sad:
In den Download Mode komme ich noch. :love:

Ich google jetzt seit 2 Tagen alles mögliche und versuche mit Odin zu flashen, leider zeigt es mir alle möglichen Fehler Meldungen an. (Hängt bei zImage, boot.bin, sbl.bin, Complete(Write) operation failed.)

Habe übrigens auch versucht einteilige und dreiteilige Firmwares mit und ohne PIT zu flashen, mein Handy will einfach nicht!

Bitte helft mir ich bin verzweifelt.:crying:

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
SAMMOBILE Org. Firmware und Odin saugen. Kies bis 4.3 installieren wegen richtige Treiber. Kies beenden Odin starten und flashen.
 
In Odin wird folgendes angezeigt:

<ID:0/007> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWMS2_I9100BULS3_I9100VD2LSG_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..


sehr lange Wartezeit...

<ID:0/007> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Ich hab alles gemacht, was du vorgeschlagen hast.

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. :confused:
 
Das sieht mir eher danach aus, als wenn Kies noch im hintergrund laufen würde. Ist das (im Taskmanager) von dir beendet worden?
 
ja, habs grade nochmal mit 1.85 und 3.04 versucht, das selbe Ergebnis. Ich hab die entpackte Datei als PDA eingebunden ist das richtig? War einteilig.:biggrin:
 
Mach mal Foto als wenn Du es Flashen willst. Nicht das ein Häkchen zuviel on ist
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten