Nightly
Inventar
- 5.162
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nein, soweit ich weiß nicht, aber es wurde in einigen Foren diskutiert. DAD214 hat es hier ja auch erwähnt.Nightly schrieb:Gibt es verifizierte Quellen für deine Aussage? @DDK
Nightly schrieb:Gibt es verifizierte Quellen für deine Aussage? @DDK
Flash-Speicher haben eine begrenzte Lebensdauer, die in einer maximalen Anzahl an Löschzyklen angegeben wird (10.000 bis 100.000 Zyklen für NOR-Flash und bis zu zwei Millionen für NAND-Flash). Dies entspricht gleichzeitig der maximalen Anzahl Schreibzyklen, da der Speicher jeweils blockweise gelöscht werden muss, bevor er wieder beschrieben werden kann. Diese Zyklenzahl wird Endurance (Beständigkeit) genannt. Verantwortlich für diese begrenzte Lebensdauer ist das Auftreten von Schäden in der Oxidschicht im Bereich des Floating-Gates, was das Abfließen der Ladung bewirkt.[3]
Eine andere wichtige Kenngröße ist die Zeit der fehlerfreien Datenhaltung, die Retention.
Ein weiterer Nachteil ist, dass der Schreibzugriff bei Flash-Speicher erheblich langsamer erfolgt als der Lesezugriff. Zusätzliche Verzögerungen können dadurch entstehen, dass immer nur ganze Blöcke gelöscht werden können.
DDKPlayer schrieb:Ich habe bei flashen oder beim vielen zocken immer ein schlechtes Gewissen, weil ich dadurch mein NAND Speicher immer mehr in die Knie zwinge
DAD214 schrieb:Wenn du viel die Interne SD zum speichern benutzt sollte man schon wissen das der Verschleiß vom eMMC schneller vorangeht als wenn man nur Daten liest.
Ich habe mir angewöhnt sehr wenig die Interne SD zum speichern zu benutzen
Mischa92 schrieb:Das ist mir schon klar, wie man flasht.
Mischa92 schrieb:Ich hab halt die zip datei genommen und es damit versucht. Ich hab mir auch schon gedacht das es nicht funktionieren kann.
Mischa92 schrieb:Aber mein größtes Problem ist dass das Feld was farblich hinterlegt werden sollte bei Odin nicht hinterlegt ist d.h. es bei ODIN nicht erkannt wird