Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das wäre das ganze über Odin zu machen, aber du hast ja gesagt das auch Odin das Gerät nicht mehr erkennt. Dann siehts eher schwarz aus.
 
ja, eben. Aber woher weißt du, dass mein S2 schwarz ist? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
schwarzmalerei:biggrin:
 
@aelius:

Der war gut - zumindest hast Du Deinen Humor nicht verloren!

Ich könnte mir vorstellen, dass Nightly u. U. noch einen "Pfeil im Köcher" hat, den Andere noch nicht kennen! ;)
 
Na da bin ich mal gespannt, Drielander.
 
So liebe Leute. Ich versuche noch meine Daten vom S2 zu retten.
Wie gesagt: S2. 1 2/3 Jahre alt und noch nie Custom Roms oder sowas drauf gehabt.
An einem Nachmittag war plötzlich das Handy aus. Neustart = das Handy hing sich immer beim weißen S2 Startlogo auf. Laden wurde noch angezeigt.
Recovery Mode probiert = hängte sich trotzdem beim weißen S2 Startlogo auf.
Nach mehrmaligen Probieren des Recovery Modes ging es dann schlussendlich gar nicht mehr an. Mehrere Akkus hatte ich natürlich schon probiert. Am PC wird es auch nicht erkannt und nun kommt auch keine Akkuleuchte mehr, beim Laden an der Steckdose, einfach nichts mehr. Nur Hinter der Kamera wird es heiß beim Laden am Pc, aber der akku bleibt kalt. Nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll, recovery geht nicht, download auch nicht etc. und ich würde so gerne noch ein einziges mal an den internen Speicher (kontakte, fotos)..

kann mir bitte jemand helfen? hatte irgendwo auch mal was auf youtube gesehen von wegen kondensator oder capacitor entfernen? hilft das? oder usb jig?
 
Ja das stimmt, aber durchs flashen sinkt auch die Lebenserwartung. Durch das flashen passieren ja viele lösch und Schreibvorgänge im eMMC Chip.
 
Gibt es verifizierte Quellen für deine Aussage? @DDK
 
KIA393 schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-brick-bug-eine-zusammenfassung.332877.html

? im Sinne von EMMC kaputt, muss ja nicht durchs Flashen passieren, sondern "Verschleiss"

Durch Verschleiß (nach 1,5 Jahren) kann ich mein Handy nur noch "als Briefbeschwerer nutzen"? Finde ich ein bisschen Dreist seitens Samsung.
Kann man das auch nicht mehr Hardwaremäßig beheben, im Sinne von neuen Teilen oder sonst was? Oder die interne SD ausbauen oder sowas?
 
keiner ein Tipp für mich und mein Problem?
Danke
 
Kloppi einfach eine Custom Recovery flashen? :)
 
wo bekomme ich denn eine Custom Rom her die ich per odin flashen kann? kenn ich nur über recovery. da komme ich aber ja nicht rein
 
Bitte GENAU lesen:

"Custom RECOVERY"... hat erstmal nichts mit einer Custom ROM zu tun :) Hier im S2 Forum einfach mal z. B. nach "Philz" zu suchen, bringt dich schnell ans Ziel :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-09-18 21.49.47.png
    Screenshot 2014-09-18 21.49.47.png
    23,5 KB · Aufrufe: 146
...? aktuelle Samsung USB Treiber sind installiert?
 
ja usb treiber sind installiert. habe ich vorhin noch kontrolliert. Beim flashen einer orig. Frimware läuft Odin durch und asgt PASS. Leider fährt das S2 nachher nicht hoch und bleibt bi S von Samsung hängen
 
andro1dn00b schrieb:
Durch Verschleiß (nach 1,5 Jahren) kann ich mein Handy nur noch "als Briefbeschwerer nutzen"? Finde ich ein bisschen Dreist seitens Samsung.

Das hat nichts mit Samsung zu tun sondern das liegt an dem Art Speicher.
Wenn du viel die Interne SD zum speichern benutzt sollte man schon wissen das der Verschleiß vom eMMC schneller vorangeht als wenn man nur Daten liest.
Ich habe mir angewöhnt sehr wenig die Interne SD zum speichern zu benutzen
flashe auch nicht jedes Nightly wenn es nicht unbedingt sein muss der eMMC Dankt es dir.

Ich Speichere halt sehr viel auf die Externe wenn die Hinüber ist kommt halt eine neue rein.
 
Wenn die Firmware ohne Fehler geflashed wird, sollte auch die Custom Recovery funktionieren.

Wie lautet die Buildnummer der von dir verwendeten Firmware?
 
die verwendete Firmware: 3-teilig GT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.510
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten