Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

schon einen alternativen Akku getestet?
Wie reagiert das Gerät am USB Kabel?
Modell GT-I9100 oder GT-I9100G?
 
  • Danke
Reaktionen: springaffe
Danke dir, aus irgendein Grund hatt mein Handy das Ladegerät nicht mehr erkannt (evl. tief entladen, hier hilft die typische Akku-Reanimation(wiederholen,bis der Akku erkannt wird)) der PC hat den Handy Akku erkannt und etwas geladen. jetzt konnte wieder das Netzteil den Akku erkennen.
für mich bleibt nur noch die frage offen wieso das Handy so viel Akku in ca 10m geschluckt hat.
Aber vielen Dank das du mit diese Idee gebracht hast :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Mal ne Frage, ich bin nicht neu aber jetzt komm ich echt nicht mehr weiter.

hatte bisher die V7 drauf und alles lief perfekt. Durch einen Fehler meinerseits (wollte mal DualBoot testen) ging gar nichts mehr so dass ich per Odin eine Stock-ROM flashen musste.

Zum Glück hatte ich ein Nandroid Backup gemacht vorher, aber das kann ich jetzt nicht mehr zurück spielen, bzw geht das schon aber weiter bis zur Bootanimation geht es dann nicht mehr. Wo steckt der Fehler? Am Recovery oder Kernel evtl?
 
Zuletzt bearbeitet:
@onemaster:

Ich habe Deine Frage hierhin geschoben, da es ja jetzt nicht mehr um die Goatrip v7 geht, sondern um die Aktivierung der danach geflashten Stock-ROM.

Welche Stock-ROM hast Du geflasht? Lief diese dann korrekt durch wie bei einer Erst-Installation?
Unter welcher Stock wurde das Nandroid Backup gemacht? Ein Backup muss m. E unter der gleichen Recovery ablaufen, unter der es erstellt wurde.
 
Dann weiß ich wo der Fehler lag, das Backup habe ich noch unter dem Philz gemacht den man bei Installation der ROM auswählen kann. Hinterher habe ich dann den Siyah installiert. Darum konnte ich dann das alte Backup nicht mehr einspielen.

Habs nun aber hinbekommen. Läuft wieder rund.
 
Ahnte ich es doch! :D

Prima! Dann geht es ja - wo auch immer - weiter. :)
 
Heute Abend ging war mein Handy auf einmal aus (Galaxy S2).
Dachte der Akku wäre leer gegangen, schloss es also an. Die Akku Anzeige ging an, aber der Akku war noch halb voll.
Also machte ich das Handy an und es hing sich direkt am Anfang beim weißen S2 Logo auf (das aller erste beim booten). Selbst nach 7 Minuten immer noch das Logo.
Dann habe ich versucht in den Recovery Mode zu kommen: Bei den ersten zwei Versuchen kam es bis zum weißen Logo wieder, dann ging es auf einmal wieder aus. Kein Recovery Mode. Nun komme ich mit der Tastenkombi fürn Recovery Mode nirgends mehr hin. Es geht nicht einmal an mit der kombi aus power, home und lautsprecher knopf.

Nun verzweifle ich langsam. Meine ganzen Daten sind auf dem Ding und es war urplötzlich.
Was kann ich tun??
 
Ich denke um einen Datenverlust wirst du nicht rumkommen. Wenn der Download Modus noch geht würd ich per Odin alles neu flashen. Dann ist alles weg aber dann sollte es wieder gehen.
 
onemaster schrieb:
Ich denke um einen Datenverlust wirst du nicht rumkommen. Wenn der Download Modus noch geht würd ich per Odin alles neu flashen. Dann ist alles weg aber dann sollte es wieder gehen.

Verliere ich dann alle Daten? Und wenn ich die Nummern immer auf internen speicher + simkarte hatte, die bleiben dann oder?
Und wie flashe ich mit Odin bzw. was ist odin + downloadmodus? :confused2:
 
Alles was auf der SD Karte ist bleibt auch, diese bleibt unberührt.

Lies dich am besten hier ein https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

Da ist alles leicht verständlich erklärt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:55 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

ja das Moto G sollte da eigentlich genügen. Sieh dich dann mal im Marktplatz um oder starte einen Thread hier Allgemeine Kaufberatung auf Android-Hilfe.de

Dann bitte auch dort weiter machen sonst gehts hier zuweit ins Off Topic.
 
Hallo Gemeinde,

ich habe ein massives Problem. Am WE zeigte mir mein S2 ohne mein zutun "Anwendungen werden gestartet, bitte warten" an. Nachdem dies über 30Min so blieb, habe ich versucht auszuschalten, was aber nicht ging.

Nachdem ich den Akku entfernt und wieder eingelegt hatte, blieb es immer beim Samsung Galaxy S2 Schriftzug hängen.

Jetzt komme ich nur noch in den Downloadmodus mit Vol.Down+Home+Power.
Vol.Up+Home+Power funktioniert nicht mehr.
Akkuladen am PC und Stromsteckdose geht ohne Probleme.

Mein PC erkennt aber das S2 nicht mehr. Es ist so, als wäre gar keins am PC angeschlossen.

Jetzt habe ich schon mehrmals Treiber, Kies und Odin deinstalliert und wieder installiert, ohne das es was gebracht hätte. Ein anderes Samsung wird ohne Probleme erkannt. auch von Odin. Es kann also nicht am USB-Port oder dem USB-Kabel liegen. Wovon ich auch schon (Kabel+Ports) ausprobiert habe.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe keine Idee mehr, was ich noch machen könnte...

Grüße
Aelius
 
Das einzige was mir spontan einfällt wäre es mal an einem anderen Rechner zu probieren. Da du schreibst es geht nur noch in den Downloadmodus nehme ich an ins Recovery kommst du nicht mehr.
 
@onemaster:

danke für deine Antwort. An einem anderen Rechner habe ich es schon ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Du nimmst richtig an, ins Recovery (vol.up+home+power) komme ich nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmh dann kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen. Klingt für mich so als wäre es komplett zerschossen. Eigentlich das selbe Problem hatte mein Onkel mit einem Acatel vor wenigen Monaten. Da war auch rein gar nichts außer dass es sich noch laden lies. In diesem Fall half nur Gerät einschicken.
 
@onemaster:

Das hab ich schon befürchtet. Was kostet sowas einzuschicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@aelius:

es wäre hilfreich, wenn Du zum S2 mehr sagen würdest: welche Firmware/ROM?, welche sonstigen Veränderungen gegenüber Serie, etc. .

Dass ein anderes Samsung am PC erkannt wird, hilft nur bzgl. PC-Samsung-Verbindung, aber nicht bzgl. diesem einen S2. Da kann z. Bsp. wie schon mehrfach vorgekommen das Laden via Micro-USB-Buchse funktionieren, aber der Datentransfer nicht (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drielander:

Danke für den Hinweis:

Also das S2 GT-I9100
- läuft (lief :( )auf einer Original ROM, aktuellste Version
- war weder gerootet noch mit einer costumROM geflasht
- wurde insgesamt 8 mal geflasht. Das letzte Flashen ist schon verdammt lang her
- wurde sonst nicht weiter verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Das digitale Nirvana sehe ich noch nicht @aelius...
Es wäre die Sache sicherlich Wert, dein S2 nochmal von Grund auf Neu einzurichten.
GT-I9100 Modelle sind faktisch 'bullet proof' so schnell ist da aus technischer Sicht nicht aller Tage Abend :)
 
[FONT=&quot]Hallo ich habe folgendes Problem. Habe bei meinem S2 nach einen fehlgeschlagenen Flashen eines MIUI Rom einen Bootloop drin gehabt. Recovery und Downloadmodus gingen auch nicht mehr. Habe mir dann einen USB JIG gekauft um so in den Downloadmodus zu kommen. Habe dann die 3-teilige Firmware XWLPI über Odin geladen. Leider hängt das S2 wieder im Bootloop fest. Akku raus und die 3 Tasten Kombi gedrückt. Leider geht es nicht. Startet wieder normal und bleibt beim Samsung Schriftzug hängen.[/FONT]

Komme nach dem XWLPI nicht ins Recovery durch die Tastenkombi. geht einfach nicht. Downloadmodus nur mit dem USB Jig


Bitte um Hilfe. Vielen Dank schonmal



Odin läuft normal durch:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> factoryfs.img
<ID:0/004> param.lfs
<ID:0/004> Sbl.bin
<ID:0/004> zImage
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> Transmission Complete..
<ID:0/004> Now Writing.. Please wait about 2 minutes
<ID:0/004> Receive Response form LOKE
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> RQT_CLOSE !!
<ID:0/004> RES OK !!
<ID:0/004> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Removed!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nightly
okay, dann sag mir bitte, wie ich es "von Grund auf" neu einrichte. Gibts dazu ne Anleitung?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.507
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten