Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

danke..!

also ich hab mir jetzt vom nachbarn, sein samsung s2 daten kabel geborgt.
Hab immer noch denn fehler..!

durchgemessen hab ich die pins auch mal, soweit stimmt alles..!
 
Gestern habe ich ein Update durchgeführt. Ich wollte es ne längere Zeit nicht machen, also hab es ignoriert. Gestern hab ich mich entschlossen es durch zu führen. Nach dem es fertig war, stand dann da nur die Weiße Schrift: Samsung Galaxy S2 GT-I9100, aber es ging nicht an. Nach einiger Zeit hab ich dann den Akku für 30 min rausgenommen und dann wieder reingetan. Es kam aber wieder nur die Weiße Schrift. Ich habe es schon mit Volume hoch, Powertaste und Hometaste versucht, aber dann kommt nur das grüne android Männchen und da kommen dann Zeilen in rot, wo so drauf steht failed mount system, mehr kann ich auch nicht lesen, da es dqann wieder weg geht. und dann kommt wieder die weiße Schrift. Ich brauch DRINGEND hilfe, da ich mich in solchen Sachen echt nicht auskenne. Danke schonmal :smile:
 
Wie wurde das Update bitte durchgeführt?

Ein "Factory Reset" sollte deinen Soft Brick kurieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kam eine Nachricht, dass ein Software Update nötig wäre, ich habe dann auf Installieren gedrückt, und dann ging es los.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:04 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Aber wenn ich ein factory reset durchführe gehen doch meine ganzen daten weg oder? Denn ich habe das Handy schon über ein halbes Jahr und ziemlich viele Sachen drauf, unter anderem über 1000 Bilder. Ich habe aber keine Speicherkarte drin:ohmy:
 
Mal eine andere USB Buchse verwenden auch ohne USB Hub
oder besser gleich einen anderen PC und wenn der die Treiber Verlangt die richtigen anbieten zum Installieren.

Eventuell ist auch mehr defekt das es nicht mehr erkannt wird.
 
Ja, ich hab es auf 3. unterschiedliche und 2. neu aufgesetzte systeme und laptop probiert..(XP 32bit und win7 64Bit)

hat einer von euch andere treiber die ich versuchen kann..?
für beide systeme..xp 32bit und win7 64bit

Danke im Voraus..!
 
... einen Tod musst du (Dank fehlendem Backup..) sterben, wenn dein S2 wieder laufen soll : entweder ein Backup Versuch via Recovery oder eben der Hard Reset...


Testweise kannst du erstmal nur einen /wipe cache & /wipe dalvik ausführen, danach rebooten (wobei ich dem kaum Aussicht auf Erfolg gebe)
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht per Odin die einteilige 4.1.2 DBT flashen. Evtl. war das OTA Update unvollständig oder fehlerhaft.
 
soweit ist er noch nicht das er mit Odin was flashen kann den Windows erkennt das S2 nicht
damit fällt Odin auch noch flach ob einteilig dreiteilig oder auch mit PIT
 
hallo. mein name ist nora und ich bin ein absoluter beginner beim thema handy.

ich habe leider einen bootloop am s2 und kein backup gemacht, wodurch meine ganzen kontakte weg sind. das handy an sich ist mir egal, nur die kontakte und die fotos meiner tochter wären mir wichtig.
(das nächste mal mach ich tgl ein update -- arghh ich könnte mich in den a.. beißen)

gibt es eine möglichkeit auf den internen speicher irgendwie zugriff zu erhalten? den downloadmodus hab ich schon gefunden, in das komm ich rein.
mit flashen rooten etc. kenn ich mich so gar nicht aus.
kann mir das vl jemand für idioten erklären :-D

lg
 
Hier hättest du wohl posten sollen.

I9100 oder I9100G?
Wie ist es zu dem bootloop gekommen?
Kontakte sind futsch. Bilder kriegst du wahrscheinlich wieder.
Erstmal testen ob ein einfacher wipe reicht, ansonsten per Odin JB neu flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...9100g.661/anleitung-richtig-wipen.418426.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...61/anleitung-s2g-flashen-mit-odin.266006.html
oder die ersten Schritte hiervon
https://www.android-hilfe.de/forum/...-einer-kitkat-lollipop-custom-rom.584578.html
 
ahh ist ein I9100...bin wohl wirklich falsch .-(

gibt es keine möglichkeit die kontakte irgendwie zu retten?
 
Meine Links dann bitte nicht verwenden.
Da du meine Fragen nicht beantwortest kann ich deine Fragen nicht beantworten. Ich hab die Fragen nicht gestellt weil ich sie irgendwie lustig oder schön finde oder weil ich einfach gerne Frage stelle, nein, tatsächlich habe ich sie gestellt, weil es essentiell ist dies zu wissen. Aber vielleicht erwarte ich hier schon wieder zu viel. Bitte einen Mod deinen Thread in den S2-Bereich zu verschieben. Viel Erfolg beim retten deiner Daten.
 
entschuldige .... es handelt sich anscheindend um ein I9100.

der bootloop entstand nachdem ich versucht habe mein s2 mit dem pc zu verbinden um meine kontakte zu speichern (und dann auf s5 zu laden). das man kontakte via google speichern kann wusste ich bis dahin nicht.
die verbindung funktionierte aber nur als usb-massenspeicher und nicht im debugging-modus.
als ich dem s2 die sd karte entnahm, hat der interne speicher nicht mehr gereicht. konnte nicht mal mehr telefonieren und es kam immer wieder zum startbildschirm.
bei einem neustart komm ich immer nur zum samsung logo.
 
Knubbeltier schrieb:
gibt es keine möglichkeit die kontakte irgendwie zu retten?

:cool: sofern der Recovery Modus funktioniert und du im Idealfall noch eine externe SD Karte besitzt, gäbe es ggf Möglichkeiten...
Allerdings ist hierzu definitiv etwas Glück, Geduld und Zeit nötig.

MfG

Nightly
 
Hallo zusammen,
bevor ich gleich eine auf die Mütze bekomme:
Hab hier schon einige Threads gelesen was mein Thema betrifft, aber
ich bekomm das trotzdem ums verrecken nicht hin.

Daher hier mein Problem:
Ohne ersichtlichen Grund hat sich mein Handy vor 24 h aufgehangen,
passierte davor schon des öfteren - ging aber nach Aus/Einschalten wieder,
jetzt bottet das Teil aber nur noch bis zum Samsung Logo...

Die Tastenkombi um in den Downloadmodus zu kommen funktioniert wohl noch. Aber die andere Tastenkombi um das Tel. auf Werkseinstellung zurückzusetzen nicht mehr.

So. Hab mittlerweile Odin und Kies auf meinen PC geladen, Odin
erkennt mein Handy auch. Aber weiter weiß ich leider nicht.
Welche Kernelsoftware muss ich runterladen??
Wie gehe ich weiter vor??

Alles was ich möchte ist das das Handy wieder funktioniert.
Die Daten müssen nicht gesichter werden.

Ist ein GT-I9100 - Keine Garantie mehr.
Was müsst Ihr noch wissen um mir helfen zu können?
Wie gesagt, ich bräuchte das für nen fünfjahrigen erklärt, wenn sich
hier jemand bereit erklärt sich das anzutun. :confused2::confused2:

Vielen Dank schon im Vorfeld!! :thumbsup:
 
@Deadphone:

Willkommen im AH-Forum!
Villeicht hast Du hier noch nicht gesucht/gelesen, weshalb ich Deinen Beitrag hierhin geschoben habe. ;)
 
Hallo nochmal,
ich weiß... such erstmal... aber ich sitze hier und finde nicht ansatzweise was mir helfen könnte... Wipen geht nicht... Downloadmodus funktioniert. Ich weiß aber nicht welche Rom sich auf dem Handy befindet. Wie finde ich raus was ich wirklich machen sollte/muss? Irgendwie komm ich nicht vorwärts... Wie gesagt, fünfjähriger und so...
Mag mir nicht jemand helfen??? Ich frag auch ganz lieb... Bitte...
 
Solange der Download-Modus funktioniert, gibt es Hoffnung
Befolge folgende Anleitung:

  1. FAQ: Flash: Auslieferungszustand wiederherstellen / Download von Uploaded:XWLPI
Im Download-Link ist ein Gesamtpaket vorhanden.
 
Hallo, ich habe folgendes Problem: mein Handy startet nicht mehr. nach dem ich es angeschaltet habe hat es sich nach ca 2min selber heruntergefahren (Akku voll) und lässt sich seit dem nicht mehr starten. bei dem Handy handelt es sich um ein Galaxy S2. ich habe das Handy zum letzten mal vor ca. 3 Monaten geflashed (cyanogenmod). zu erst dachte ich ist flash einfach n altes Backup wieder drauf. Jedoch startet das Handy auch nicht in den "cwm". Beim Boot in den Download-mode sagt wir das Handy aber das der Akku zu schwach ist (obwohl eig. voll geladen + Netzteil). Eine Spannungsmessung des Akkus besagt 3,4V. Das der Akku defekt ist sollte hiermit eig. ausgeschlossen sein(außerdem ist mit nicht aufgefallen das die Akku-Ladung nachläst). hat einer von euch eine Idee welche Komponente Defekt sein könnte?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.508
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten