Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Oh sorry, ja ist das s2. JB 4.1.2 mit kernel 3.0.31, gerootet
Modemdatei XXLQ6
CWM zeigt mir gerade 5.8.1.8 -> das ist merkwürdig weil ich schon die 6.0.4.6 drauf hatte. Kann es sein, dass deswegen die Backups (denn eigentlich müssten noch 2 ältere auf der ext. Karte liegen) nicht zu finden sind?
Nach dem ich die Dateien geändert habe ging es im laufenden Betrieb normal weiter. Da ich keine Veränderung feststellen konnte habe ich gedacht dass die neuen CFG erst nach einem Neustart geladen werden. Der ging dann biss zum eingeben der PIN und strtet dann wieder neu ab dem Punkt wo der Samsung Schriftzug kommt.
Habe jetzt schon cache wipe und factory reset durchgeführt. Ergebniss: S2 fahrt hoch bis zur Anzeige "Installieren der Anwendungen" um dann zum Samsung Schriftzug zurück zu fallen.

MfG
Olit
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich Dich mal in den richtigen Bereich geschubst, denn die Profis da wissen was zu tun ist ;)
 
Danke
 
olit68 schrieb:
Oh sorry, ja ist das s2. JB 4.1.2 mit kernel 3.0.31, gerootet...

Wir sprechen also von einem GT-I9100 Modell?
Vom Galaxy S2 gibt es schließlich mehrere Modelle :)
 
Hallo an alle,

ich hoffe ich bin hier richtig..!

hab genau denn gleichen fehler, bleibt beim start hängen.

ich hab ein samsung galaxy s2 GT-I9100 hier liegen,
mir wurde gesagt das dass handy von heut auf morgen nicht mehr an geht,
ich versuch schon seit stunden in denn wieder herstellungs modus zu gelangen jedoch ohne erfolg.
durch vieles lesen bin ich jetzt echt verwirrt,
ich hab versucht mit kies eine wiederherstellung zu machen, auch das ohne erfolg,
dann wollte ich es flashen mit odin, jetzt meine fragen..

welche firmware soll ich benutzen..?
ich hab mir die besorgt..
I9100XWMS2_I9100VD2LSG_VD2..

dann wollte ich es mit odin flashen, ich komm auch in denn download bereich, odin erkennt das handy aber sobald ich es flashen will bleibt er bei cache hängen.
MEIN PROBLEM er sagt mir jetzt kein samsung zeichen an sondern ein handy mit ein verbunden pc
achso. wenn ich im download bereich bin und odin versuch zu flashen reagirt das handy nicht also er sagt mir kein download balken an

kann mir einer helfen..?!
ich möcht eine neue firmware drauf haben, da ich gelesen hab das es bei android versionen bracker gibs, die solch ein fehler verursachen..

ICH BEDANKE MICH SCHON MAL IM VORRAUS..
LG
EPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Wir sprechen also von einem GT-I9100 Modell?
Vom Galaxy S2 gibt es schließlich mehrere Modelle :)

Ja, genau das S2.

Ich hab jetzt von dem nicht startenden System erstmal ein Backup gemacht und eine Stock-ROM geflasht. Ich hatte kein anderes Gerät und musste es in Betrieb nehmen.

Lässt sich die Sicherung bearbeiten ohne das ich dan Probleme mit der md5 Checksumme bekomme?

Evt. ist durch das ändern der Dateien auch nur was an der Berechtigung schief gelaufen. Das wäre dann auch eine Idee, dass im Backup zu ändern.

Danke
MfG
Olit
 
Mein Tipp: die App Nandroid Manager (paid)
Damit kannst du direkt aus dem Backup die wichtigsten Daten recovern.
Das defekte Backup selbst per CWM nochmals einzuspielen dürfte dich direkt wieder zum Problem zurückführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigen persönlichen Datein sind soweit als Sicherung vorhanden. Von daher kann ich auch damit leben, wenn ich wieder alles neu aufsetze. Ich hatte nur gehofft, es gibt einen Weg die beiden Dateien im Backup durch die zuvor gesicherten tauschen zu können und dann das Backup zurück zu spielen.

Danke
MfG
Olit
 
Hallo,

Ich benutze ein Samsung Galaxy S2 (I9100). Es handelt sich um ein gerootetes, aber nicht geflashtes S2 mit originall Firmware.

Vor einiger Zeit hatte ich das Gerät verschlüsselt.
Seitdem war der Gerätespeicher ständig voll, obwohl ich sämtliche Daten/Apps gelöscht habe und keine neue dazu kamen.
Daher habe ich es auf Werkseinstellungen zurückstellen wollen.

Jetzt wird mein Smartphone nicht mehr entschlüsselt.
Das Smartphone bootet, eine Abfrage mit "Passwort zum Verwenden des verschlüsselten Gerätespeichers eingeben" erscheint.
Gebe ich jetzt mein Passwort ein (egal ob es das Richtige oder ein Falsches), bootet das Gerät neu und die Abfrage erscheint erneut.

Warum steckt das Gerät jetzt in dieser Schleife und vor allem wie komme ich aus dieser Schleife wieder raus?

Nach der Eingabe des Passwortes und dem Drücken von OK:
Das Samsung-Logo erscheint, es wird kurz dunkel, Android-Männchen arbeitet, Samsung I9100 Schriftzug erscheint, Samsung-Logo nochmals und nochmal das Android-Männchen und dann Passwortabfrage.

cwm2.jpg


Ich habe folgendes versucht:

"Drücken Sie bei ausgeschaltetem Smartphone die Tasten „Lauter“, „Power“ und „Home“ solange gleichzeitig, bis ein Auswahlmenü auf dem Bildschirm erscheint."
- reboot system now
Ergebnis: Wieder Schleife.

- wipe data/factory reset, Yes -- delete all user data
Ergebnis: Error mounting /sdcard/.android_secure... ; Data wipe complete
Danach Auswahl reboot system now
Nach reboot: Wieder Schleife.

- wipe cache partition, Yes -Wipe Cache
Ergebnis: Cache wipe complete.
Nach reboot: Wieder Schleife.

Außerdem habe ich den Akku rausgenommen, wieder reingesetzt, ans Ladekabel angeschlossen.

Leider alles ohne Erfolg. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Schöne Grüße, Uli
 
@Uli:

Willkomen im AH-Forum! :)

Du solltest etwas mehr Infos bzgl. vorhandener ROM-Version, Root, etc. verraten, damit man besser ansetzen kann.
Da Du bereits alle Nutzerdaten gelöscht hast, wäre ein Neu-Flash der bisherigen ROM machbar.

Eine Verschlüsselung mag ein guter Beitrag zur Sicherung sein, hat aber auch seine Schattenseiten, wie in einigen Threads hier im Forum nachzulesen ist.
Gib mal in der Foren-Suche unter "Schlüsselwörter" den Begriff "Verschlüsselung" ein, wähle "Nur Titel durchsuchen" und dann rechts unter "Suche im Forum" das S2-Forum aus. Da erhältst Du 12 Ergebnisse, die eine interessante Lektüre sein dürften.
 
@Drielander:

Danke Drilander,
ich kann leider keine Infos bzgl. vorhandener ROM-Version, Root, etc. verraten, weil ich dazu das Gerät anschalten müsste. Ich kann mich jedoch nur wiederholen, "Es handelt sich um ein gerootetes, aber nicht geflashtes S2 mit originall Firmware."

Das ist ein sehr unübersichtlicher Thread. Woher weiß ich, ob jemand meinen Beitrag beantwortet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Uli:

...... indem Du die Benachrichtigungsmail beachtest oder einfach mal reinschaust! :D

Dieser Thread wurde geschaffen, um nicht in zig verteilten Threads mit gleichen/ähnlichen Problemschilderungen elfundneuzig Antworten schreiben zu müssen. ;)
 
@Manu3l & Drilander: Danke, ich werde auf Vollzitate verzichten und den Beitrag abonnieren.

Zwischenzeitlich habe ich die Micro-SD-Karte entfernt und neu gebootet, da die Karte auch verschlüsselt ist. Das brachte leider auch keine Abhilfe.

Zusätzlich habe ich versucht im "Sicheren Modus" zu starten. Weiterhin erfolglos im Boot-Loop geblieben.

Zudem habe ich eben mit dem Samsung-Support gechattet, sie konnten mir aber nicht weiterhelfen.

Wie kriege ich die nötigen Daten für einen Neu-Flash der bisherigen ROM heraus, ohne das Gerät einzuschalten?
Anleitungen sollte ich im Forum zugnüge finden können. Aber welchen brauche ich und wie sollte ich vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Uli:

Da könntest Du Dein Erinnerungsvermögen bemühen und Dich fragen, ob noch eine Gingerbread-[2.3.x], Icecream-[4.0.x] oder Jellybean-[4.1.2]-ROM drauf war. Eventuell hast Du ja schon mal ein Upgrade gemacht.

Anleitungen zum ROM-Flashen gibt es hier im S2-Forum - ebenso Links zum Download ... oder bei SamMobile schauen.
 
Ich habe noch kein Upgrade gemacht. Es müsste Jellybean-[4.1.2] sein. Bin mir jedoch nicht sehr sicher.

Auf der Seite von SamMobile sehe ich eine Firmware.
Der Anleitung zufolge scheint es nicht so kompliziert zu sein:
Instructions


  • Extract (unzip) the firmware file
  • Download Odin v3.09
  • Extract Odin zip-file
  • Open Odin v3.09
  • Reboot phone in Download Mode (press and hold Home + Power + Volume Down buttons)
  • Connect phone and wait until you get a blue sign in Odin
  • Add the firmware file to AP / PDA
  • Make sure re-partition is NOT ticked
  • Click the start button, sit back and wait a few minutes


Kann ich ohne Bedenken diese Firmware versuchen zu installieren?
 
@Uli:

ich schlage diese (Branding-freie) FW vor: Firmwares | SamMobile | Page 3 und als ODIN-Version nicht die angeführte, sondern ODIN3 v1.85 (das Rückmeldezeichen nach dem Anstecken des S2 ist dann aber gelb).

Ansonsten gibt es auch hier im S2-Forum Flash-Anleitungen - diese passt m. E. aber auch.
Auf jeden Geduld zeigen und unbedingt warten, bis es PASS! heißt - dann sollte das S2 (hoffentlich bis zum üblichen Erstinstallationspunkt) booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir sehr Drielander!
Ich werde nun die Branding-freie Firmware mit Odin3 v. 1.85 installieren.
 
Ich habe die Branding-freie Firmware mit Odin3 v. 1.85 installiert.
odin.JPG


Alles funktioniert jetzt ohne der Entschlüsselungsabfrage und Boot-Loop.
Danke Drielander!

Ich hätte nicht gedacht, dass das flashen so einfach sei. Vielleicht probiere ich demnächst mal einen Custom-Rom aus ;)

Schöne Grüße,
Uli
 
Uli schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass das flashen so einfach sei. Vielleicht probiere ich demnächst mal einen Custom-Rom aus ;)
Du würdest es sicher nicht bereuen und das Smartphone ist auch viel flotter.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.505
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten