Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich habe die non G-Version.

Ich habe mich (außer dass ich Kies nicht beendet habe) an diese Anleitung gehalten https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html und folgenden Root-Kernel geflasht: CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE2-v4.0-CWM4.zip

Die Daten die ich bzw. ihr Onkel benötigt sind Bilder und Kontakte aus dem Telefonbuch.

Wenn ich das Ladekabel einstecke vibriert das Handy kurz; lädt aber wie gesagt nicht bzw. zeigt nichtmal das Ladesymbol an.

Würde ein USB-Jig da Abhlfe leisten um in den Downloadmodus (Odin) zu gelangen)?

Übrigens Nightly, ich finde es super dass du dich für ein Gerät das mehrere Jahre alt ist dich noch so aktiv hier im Forum einbringst. Danke.
 
Hallo Leute,

Folgendes Problem habe ich:

Auf mein S2 hatte ich vor ner Weile CM11 gespielt. Leider ist der Akku in letzter Zeit immer extrem schnell leer geworden während das Gerät auch extrem heiß wurde, obwohl vielleicht nur eine MusikApp lief und der Display aus war. Außerdem hat es sich ab und zu aufgehangen, aus dem nichts neu gestartet und alle Musik Apps haben sich immer irgendwann aufgehangen, ob nun PowerPlay, Apollo, Shuttle, jetaudio oder oder oder.

Jedenfalls habe ich dann mit dem Updater cm 10.2 flashen wollen, weil ich dachte vielleicht ist das stabiler, woraufhin das Gerät beim Booten im Ladebildschirm hängen blieb. In recovery kam ich nicht mehr. Nun habe ich 2 verschiedene Stocks Firmwares (4.1.2) via Odin geflasht, bei beiden hängt das Gerät ebenfalls wieder im Bootscreen. In einen recovery mode komme ich auch hier nicht mehr. Was soll ich nun tun? Hat es was mit nem Kernel zu tun? Beide Firmwares waren aus einer Datei bestehend, nun gibt es auch welche mit 4 Dateien, wo vorher der speicher formatiert wird. Würde das helfen oder ist das nicht des Rätsels Lösung?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sonnenzombie:

Dass das Handy beim einstecken des Ladegeräts vibriert ist sehr ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sonnenzombie besorge dir einen alternativen Akku (vom Kollegen,Nachbarn,...) dann teste
 
Habe 3 verschiedene Akkus woanders aufgeladen und bei dem Problem Handy getestet. Das Handy startet nicht, kein Samsung Logo und auch keine ladeannimation.
Das mit dem kurzen vibrieren beim ladekabel reinstecken kam nicht mehr.

Bringt ein USB jig hier etwas?
 
Ohne eigenen Test kann man das nicht mit Sicherheit sagen, aber deiner Beschreibung folgend: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht...
Hier hilft vermutlich nur noch der Hardware Doktor...
 
Hallo!

Das S2 meiner Tochter hängt immer noch im Bootloop.
Das Aufladen des Akku's ist kein Problem, bei der Verbindung mit dem PC meldet
Win 8.1 x64 - Treiber nicht richtig erkannt. Wenn ich aber ein wenig an dem Stecker wackel, kommt eine Verbindung sporadisch zustande.

Ich habe es gestern in einer bestimmten Position halten können, sodass Odin 3 1.85 eine Verbindung anzeigt. Eine 1teilige und eine 3teilige Stock-Firmware konnte ich dann laut Odin fehlerfrei installieren.
Nach dem Reboot bleibt das S2 trotzdem beim Samsung Logo hängen.

Was könnte ich noch probieren?

Gruß
Zorro4695
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zorro4695 schrieb:
..... Wenn ich aber ein wenig an dem Stecker wackel, kommt eine Verbindung sporadisch zustande.....

Ein sehr gewagtes Spiel, mit teil-defekter Datenverbindung einen Flash zu machen. :rolleyes2:
Besorg Dir eine neue Buchse mit Flexikabel und tausch das Ganze aus, um sicher zu gehen, dass nicht Schlimmeres passiert. Dann kann man in Ruhe das Thema Loop und Weiteres angehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zorro4695
@Zorro4695:

Arkanius schrieb:
Da kann ich dir Helfen! Juchu :)

Hier hast du eine 4 Teilige:
https://mega.co.nz/#!NUMEWZ7B!H3euOFvxwennn1j0hF97dXgWktgKgF_m-YToKrzqE4U

Das Flasht du mit Odin.

Wenn du fertig bist dann lade dir Cyanogen Mod Installer runter und folge den Anleitung.
CyanogenMod | Downloads

Danach wird noch dein eben erwähntes Update kommen, das einfach draufspielen (hat bei mir funktioniert).

LG

Versuch die 4 teilige. Das mir der Büchse ist bei mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Zorro4695
Hey
ich hab auf meine Samsung Galaxy s 2 GT-I9100 den Glockworkmod installiert.
Draufhin hat mein Handy neu gestartet aber kommt nicht über den bootscreen hinaus, außerdem ist under dem logo auf dem bootscreen jetzt ein Gelbes Ausrufezeichen.
Ich wollte dann alles wieder zurücksetzen aber wenn ich in den recovery modus gehe dann kann ich nur mit den Lauter und Leiser Tasten nach oben und unten navigieren aber nichts mit dem Powerbutton auswählen.
Der Downloadmodus funktioniert aber ganz normal.

Jetztz wollte ich fragen ob man irgendwie das ganze Handy zurücksetzten kann über den PC oder ober man die Stock recovery wieder flashen muss.

Danke schon mal im vorraus:thumbsup:
Druan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
habe ein samsung galaxy s2, als ich unterwegs war bemerkte ich das mein handy ständig aus und an ging als ich es aus der tasche holte und aufs display schaute stand dort abgesicherter modus da ich mit meinen kinder beschäftigt war hab ich es wieder eingesteckt bis ich bemerkte das irgendetwas in meiner tasche heiss wurde. es war natürlich das handy worauf ich sofort den akku vom gerät getrennt hab.
jetzt bekomme ich es nicht mehr an bzw. es geht nur bis zum samsung logo und schaltet sich dann nach ca. 2-3 minuten aus.
kann ich das selber beheben und wenn ja dann wie???
danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is der Akku gebläht?? Wenn ja musst du diesen tauschen...

Du kannst versuchen das Gerät mit vollem Akku komplett zurückzusetzen oder auch zu flashen. Beides bedeutet aber Datenverlust
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@avatar76:

Willkommen im AH-Forum! :)

Hier in diesem Thread solltest Du reichlich Infos nachlesen können, um Dein S2 wieder zu beleben!
 
@Dodger
hallo, nein der akku ist weder gebläht noch kaputt. ich habe drei verschiedene akkus und mit keinem funzt es.
hab die sd card entfernt und sogar die tel.karte aber wenn ich es einschalte dann gehts immer nur bis zum samsung logo was dann min 5min am blinken ist und dann geht das handy aus.
okay datenverlust ist zwar ärgerlich aber hauptsache ich bekomme es wieder zum laufen.
aber wie kann ich das handy zurücksetzten wenn ich nicht ins menu komme???
kenne mich da nicht so aus.
danke für die hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Dodger schrieb:
Is der Akku gebläht?? Wenn ja musst du diesen tauschen...

Du kannst versuchen das Gerät mit vollem Akku komplett zurückzusetzen oder auch zu flashen. Beides bedeutet aber Datenverlust
nein ich habe drei akkus mit denen das handy trotzdem nicht funzt. wie kann ich das handy zurücksetzten wenn ich nicht einmal ins menu komme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Druan:

Willkomen im AH-Forum! :)

Ein bißchen mehr an Informationen solltest Du schon zur Verfügung stellen (welche Start-ROM?, welche CWM geflasht?).
Das gelbe Ausrufungszeichen sollte derzeit mal nicht interessieren, weil belanglos.
 
@Arkunius

Wohin muss ich denn mit der Rootkernel.tar bei Odin?

Gruß

Zorro4695
 
@zorro

Wenn die im ZIP war kannst du sie ignorieren.

Einfach die pit PDA csc und phone
 
  • Danke
Reaktionen: Zorro4695
@Arkanius

Vielen Dank, hat funktioniert! Odin lief sauber durch, nach dem Reboot blieb das Handy wieder beim Samsung Logo stehen.
Akku raus dann ins Android System Recovery Menü gebootet. Wipe Data/Faktory Reset gemacht, reboot und siehe da, es funzt wieder!!
Vielen Dank noch mal dafür!!!

Gruß
Zorro4695
 
Hallo
ich bin neu da ich das erste mal nicht selbst weiter komme.

Ich habe nach dieser Webseite zum GPS-Fix die angegebenen Dateien geändert. Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass das zu ner Bootschleife führen könnte. Habe auch kein aktuelles CWM-Backup auf der Karte. Ich hatte das Telefon erst neu aufgesetzt und noch keins gemacht.

Nun habe ich im Nachgang eies erstellt. Dabei habe ich die Hoffnung, dass ich das Backup auf irgend eine Weise öffnen kann um die beiden Dateien wieder in den Originalzustand zu versetzen.

Gibt es eine Möglichkeit, auf die Backupdateien zuzugreifen?

Vielen Dank
MfG
Olit
 
Hallo, wenn Du uns noch freundlicherweise verrätst, um was für ein Gerät es sich handelt, kann Dir noch schneller geholfen werden. ;)

Galaxy S2? Denn darum gehts ja in dem Link.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.505
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten