Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@Arkanius:

Gefunden habe ich den Link, indem ich mich hier im Forum bei "Original Firmwares ...." umgeschaut habe - um die ging es ja. ;)
Die LSD 4.1.2 ist einer der letzteren ROMs und da der Thread kurz nach Erscheinen der ROM gestartet wurde, habe ich mich vom Ende des Threads nach vorne gearbeitet. Da die am Anfang des Threads platzierten früheren Links oft ins Leere laufen, war die Chance auf einen aktuelleren Link weiter hinten größer (frei nach dem Motto der maulenden Nutzer: "Hat wer mal einen Link - die alten gehen nicht mehr!"!)
Und siehe da - bereits an der drittletzten Seite wurde ich fündig! Ganz einfach" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo!

Das S2 meiner Tochter hat sich heute auch verabschiedet. Ihrer Erzählung nach, war auf einmal das Akku leer, jetzt bleibt das Handy beim Hochfahren beim Samsung-Logo stehen. Habe auch irgendwie das Gefühl, das Akku lädt sich nicht mehr voll.
Na ja, sollte sich das Akku mal voll geladen haben, möchte ich mit Odin eine Original-Stock-Rom flashen. Hat jemand einen Link für mich, der noch aktuell ist, und wo man nicht stundenlang auf den Download warten muß?
Wäre prima, wenn jemand einen hätte.

Danke!

Gruß
Zorro4695
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Drielander!

Es hat tatsächlich geklappt, aber leider nicht alles problemlos.
Habe oft den USB Port wechseln müssen und das Handy öfters aus ein Schalten bzw. den Computer neu starten da Odin das ding nicht immer geflasht hat.
Ausserdem hat mein Handy noch das Problem das es nur erkannt wird wenn ich den Stecker etwas nach oben drücken.

Ich schreibe das falls noch jemand mal das Problem hat das Odin die Installation abbricht.

Im Endeffekt habe ich dein Verlinkte Firmware draufgespielt und dannach mit den CyanogenMod Installer den Rom installiert.

Vielen Danke nochmal!
 
Genau so fing das Problem auch bei mir an Zorro :'D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zorro4695 schrieb:
.... Hat jemand einen Link für mich, ....
Wäre prima, wenn jemand .....

Wäre es nicht prima, wenn Du Eigeninitiative zeigst und Dich selbst ein wenig umschauen würdest?! "Selbst ist der Mann!"
Ganz in der "Nähe" habe ich einem anderen Nutzer einen Weg beschrieben, wie man zum gewünschten Ziel kommt. Es gäbe zudem auch die Möglichkeit, Dich hier im Forum auf die Suche nach "Original-Firmwares ......" zu machen - da gibt es z. Bsp. die Stock-ROM 4.1.2 und so kurz vor Ende des Threads sind Links zu finden (deren Downloadzeiten richtig flott sind). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Drielander schrieb:
Wäre es nicht prima, wenn Du Eigeninitiative zeigst und Dich selbst ein wenig umschauen würdest?!

Danke für die Hilfe!

Gruß
Zorro4695
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut Tag,

da ich mir jetzt schon einiges durchgelesen habe und keine Lösung finde, hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann.

Ich hab mein Galaxy S2 gerootet und wollte anschließend das aktuelle Slimbean von Slimroms.net aufspielen.
Hierbei kam es zu einem Fehler bei der Installation.

Jetzt hänge ich im "Android system recovery <3e>" fest und komme da nicht weiter. Über Odin bekomme ich auch keinen Zugriff mehr.

Hat mir jemand eine Vorschlag was ich probieren könnte um mein Handy wieder zum laufen zu bringen?

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Johannes
 
Ja. Lesen. Grundlagen. Wie, wo, was und warum. Da kommst du nicht drum rum. Du brauchst erst mal ein CUSTOM RECOVERY....
 
@JORA:

Willkommen im AH-Forum! :)

Dein Beitrag wurde verschoben, weil in diesem Thread alle möglichen Varianten von Startproblemen (mit möglichen Lösungsvorschlägen) besprochen werden.
Wie mein Vorredner schon sagte: Lesen ist die oberste Flasher-Pflicht! ;)
 
Moin leute,

seit gestern habe ich das Problem, dass mein Galaxy S2 nur noch bis zum Samsung-Logo bootet -.-


Nun zum Hintergrund:

Habe seit anfang des Jahres die Cyanogen-Mod auf dem Hansy laufen, ursprünglich mit der Android-Version 4.2.x

Gestern abend zeigte mir das Telefon ein verfügbares update an, dieses habe ich durchgeführt. Erst kam ein update auf v.4.3.1 und nach diesem update kam ein update auf 4.4.4.

Die updates liefen an sich problemlos durch, das Handy hat auch ganz normal gebootet.


Nach ca. 20min in Betrieb mit der 4.4.4, blieb das Telefon hängen, es tat sich gar nichts mehr, habe danach den Akku rausgenommen und versucht das Handy neu zu starten. Seitdem bleibt es beim Samsung-logo hängen.


In den Recovery-Modus komme ich leider nicht, falls Vol+, Home und Power überhaupt richtig sind. Das Logo erscheint kurz, geht weg und erscheint dann direkt wieder, aber es tut sich nichts.


In den Download-Modus komme ich aber noch.


Was tu ich jetzt am besten?!

Erstmal eine original-Firmware aufspielen und danach versuchen die Mod-Version wieder draufzuspielen?!


Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Lars
 
Jap das ist der richtige Ansatz.
 
alles klar, dann werd ich das mal versuchen, danke für den tipp!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

okay, welche fw nehme ich am besten?! auf der samsung seite gibt es mehrere zur auswahl. am besten eine ohne branding
 
MrSliff schrieb:
... welche fw nehme ich am besten?....
Schau mal hier in diesen Thread ganz in Deiner Nähe ist ein Link für die LSD 4.1.2. ;)
 
Alles klar, nach einigen versuchen hats endlich geklappt!


Puh, ich dachte schon das Telefon wäre TOT gegangen gestern, aber anscheinend ist der Speicher noch am leben ^^

Cyanogen wird grad geflasht
 
Hallo liebes Forum,
heute habe ich meine Cyanogenmod geupdated, jedoch bekam ich nach dem update eine Meldung das ein weiteres Update verfügbar sei.
Dies habe ich dann auch getan, jedoch blieb es dann beim updaten hängen sodass ich mein handy neu gestartet habe.
Jedoch bleibt es jetzt beim Hochfahren natürlich hängen.
Darauf hin habe ich mein Handy formatiert und nun geht garnichts mehr!
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100.
Ich weiß nun nicht mehr was ich noch machen soll und wie.
Wenn jemand eine Schritt für Schritt Anleitung hat dann wär ich euch sehr dankbar!
Ich bin auf mein handy angewiesen und deshalb bitte ich euch dringend um hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

irgendwie habe ich es gerade mit den S2's.
Meiner Freundin ihr Großonkel sein S2 bootete nicht mehr weiter als bis zum Samsung Logo. Er fragte ob ich seine Bilder und Kontakte, die er Google nicht anvertraut hat, retten kann.
Hab dann daran gedacht das Handy zu rooten und die Clockworkmod draufzumachen um in den Recovery-Modus zu gelangen um a) ein neuen Kernel draufzumachen oder/und b) die Daten zu retten.

Leider lief auf seinem Rechner im Hintergrund Kies. Das habe ich vergessen. Die Installation des Roots via Odin klappte also nicht und ich beendete Odin und startete das Handy neu. Das ging aber nicht mehr an.

Es kommt jetzt weder das Samsung Logo, noch gelange ich in den Odin-Mode noch in den Recovery-Mode. Zudem kommt nichtmal das Ladesymbol wenn ich das Ladekabel ranhänge.

Dutzende Male habe ich bei meinem eigenen S2 Kernels geflasht, Roms draufgemacht etc und nie ging was schief. Und jetz habe ich bei einem Fremdhandy vergessen Kies zu schließen.

Ist das Handy bzw. sind die Daten (Bilder, Kontakte) noch zu retten? Oder habe ich es auf gut Deutsch "verkackt"?

Danke für jede Hilfe.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo;)

... Kannst du mit einem Auto ohne Motor einen Berg hochfahren? ;)
Ich denke, deine Frage ist damit beantwortet, denn wenn dein Gerät nichtmal mehr bootet und auch sonstwie keinen Mucks macht, hilft weder beten noch Hand auflegen :(
Hier kommst du wohl nur noch mit professioneller Hilfe weiter, "einfach mal eben den Akku zu ziehen" (metaphorisch gesprochen) sollte hier vermutlich nichts bringen.
Um welches Modell handelte es sich (GT-I9100 oder GT-I9100G) und welche Dateien wolltest du flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.505
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten