Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@ Shane mehr sinnvolle Informationen bitte (Firmware/Mods/sonstige Basteleien /...)
Danke
 
hallo, so mein s2 bleibt nun auch beim logo hängen. nun meine frage, damals als ich noch mein v3 geflasht habe hieß es immer volles Akku. brauch ich das jetzt auch noch den mein Akku lädt nicht mehr und ist wohl defekt. da würde ich mir nämlich lieber was neues kaufen als mich hier reinlesen. denn ne Spider hab ich auch schon, störte mich so aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Akku sollte geladen sein, weshalb sollte sich das ändern und wie willst du mit defektem Akku flashen?

... Der Rest deines Beitrags ist mir zu kryptisch, sorry.... :p
 
aha, der rest ist dann zu verstehen das ich das wohl bleiben lasse und mir ein neues Handy hole. denn neues Akku und neues Display ist ja schon ein halbes neue Telefon. wobei ich immer noch nicht weiß ob das bei dem gerät ausgetauscht werden kann (das Display).
 
howyds schrieb:
.... da würde ich mir nämlich lieber was neues kaufen als mich hier reinlesen. .....

Ich wollte Dir bzgl. Display-Reparatur etc. erst einen Link zum AH-Werkstattforum geben, aber angesichts der Äußerung kann mir das wohl sparen. :rolleyes2:
Viel Spaß mit dem neuen Handy!
 
howyds schrieb:
wobei ich immer noch nicht weiß ob das bei dem gerät ausgetauscht werden kann (das Display).

Den Akku bekommst du für ein paar Euros quasi nachgeworfen :p und ein komplettes Touch Modul kostet auch nicht die Welt (ich hätte sogar noch eine komplette Touch Display Einheit für das GT-I9100). Letztlich also deine Entscheidung, die Reparatur an sich wäre nicht schwierig, auf YouTube gibt es dazu einige Videos...
 
Eine komplette Display Einheit kostet mehr als das das S2 selbst.
 
:blink: nicht zwingend, etwas Kreativität und 'Hirnschmalz', dann bleiben die Kosten im Rahmen :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin kurze Frage,

hatte mir die Dirty Unicorn Rom aufgemacht und in den Einstellungen rumgespielt. Auf jeden Fall bei System App Delete habe ich die Launcher3.apk gelöscht und vergessen dass ich Nova noch gar nicht installiert hatte. Jetzt bootet das Handy nicht mehr... Und in die Recovery kann ich auch nicht booten, da der Homebutton SCHROTT ist...... Ich wollte es mit ADB versuchen, aber wenn ich es anschließe dann meckert der Rechner USB Gerät nicht erkannt, und adb zeigt keine Devices an. Kann auch sein, dass USB Debugging gar nicht aktiv ist...

Was könnte ich in so einer Situation machen? Um irgendwie in die Recovery zu kommen... Denn Odin bringt mir auch herzlich wenig, wenn ich nicht in den Download Mode komme, da dort AUCH der Homebutton benötigt wird....-.-

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Sanj3k

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Okay JETZT wird es als "Offline" angezeigt, habe mit ADB an meinem eigenen Rechner ausprobiert. D.h. beim Befehl: adb devices, wird ein Gerät angezeigt aber mit Offline. Und der Befehl kommt dann halt nicht an.... Ist dann echt die einzige Möglichkeit in die Recovery zu kommen eine ganzeneue LCD Einheit zu kaufen/von jemanden leihen um dort den .... Homebutton drücken zu können?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:41 Uhr ergänzt:

Das Offline kommt auch nicht durch die Sim Karten "Sperre" zustande, habe sie eben rausgenommen. Gleiches Ergebnis... Immer noch Offline und wenn ich was schreibe, dann immer Error: Device Offline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein großes Problem !

1.Mein Handy ist gerootet und hat eine Custom-Rom.
2.Das Handy wird von keinem PC erkannt ( Nur Drahtlose Verbindung möglich).
3.Habe das Handy gewipt , aber leider den falschen Punkt der auch das System wipt etc.
3. Das Handy schaltet sich an , aber bleibt dann hängen und es passiert nicht.
4.Wenn das Ladegerät angeschlossen wird, bleibt das Akku-Symbol grau und es passiert nichts mehr.
5.Download-Modus und Recovery-Modus ist MÖGLICH.
6.Handy wird im Download-Modus nicht erkannt (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) .

Habt ihr eine Idee, wie ich das Handy wieder zum Laufen kriege ?
 
Sanj3k schrieb:
Was könnte ich in so einer Situation machen? Um irgendwie in die Recovery zu kommen...
:winki: Dein Gadget von einem Fachbetrieb reparieren lassen.Period.
 
@Nightly

das läuft dann auf LCD Gesamteinheit wechseln hinaus?? Weil ich nicht gesehen habe, dass man den Homebutton einfach so austauschen kann, oder?
 
Du kannst auch ein s2 von einem Freund, Familie usw ausleihen und dein Mainboard bei denen einbauen und alles einrichten. Wenn alles fertig ist kannst dein Mainboard wieder in deinem Display einbauen.
 
@Sanj3k:

So - jetzt sind wir hier thematisch vollständig Im Werkstattbereich gelandet. Deshalb bitte weitergehende Erörterungen zu Deinem S2 auch im Werkstatt Forum auf Android-Hilfe.de platzieren!
 
Hi,

ich weiß, es wurde schon 100x gefragt, aber irgendwie finde ich nicht eine Lösung für mein Problem.

Ich hatte folgende Ausgangslage:
Ich habe mir die neueste Cyanogen Mod auf mein Galaxy S2 geladen und es hat auch alles super funktioniert

Was ich gemacht habe:
Ich dau habe mir mit diesen Tutorial versucht meinen Internen Speicher zu erweitern.

Was jetzt nicht geht:
Also was jetzt nicht geht ist das es nach dem Logo nur noch schwarz wird und nichts mehr macht.

Ich kann meine SD Carde nicht mounten, der interne Speicher funktioniert offenbar.

Ich habe Zugriff auf:
  • Download Mode
  • Philz Touch 5 Revocery

Ich habe folgende Versucht:

  • Die Original PIT wieder zu Installiren (habe ich von einem XDA Thread)
  • Installieren des Cyanogenmod das noch im Internen Speicher lag, das bricht aber leider ab.

    4jvxqtX.jpg
  • Flashen der Original T-Mobile Firmware mittles Odin (was auch mit einer Fehlermeldung abbricht)

    P5EHrCO.png

Ich bin normal einer der Sucht bis er etwas findet, aber nach 6 Stunden bin ich schon etwas verloren.

Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen.
Danke
 
Zu deinem Odin-Fehler kann ich nichts sagen, aber zum Flashen der cm-11 ist dein cwm-Recovery zu alt, deshalb kommt der Status 7. Du brauchst mindestens Version 6.0.4.5 oder neuer.
 
Oder mindestens Team Win Recovery v2.7.0
 
DDKPlayer schrieb:
Oder mindestens Team Win Recovery v2.7.0

Hab es mit der neuen CWM Probiert, aber es kommt nur "Cant mount /sdcard"

Wie gesagt ich glaube ich hab irgendwie meine Partition beschädigt oder so etwas. Ich war auch schon auf der suche nach einer Drei Teiligen Firemware, aber irgendwie sind alle Downloads down (Wäre in Österreich - T-Mobile)

Gibts noch andere Firmwares irgendwo? Ich finde da irgendwie nix.
 
Arkanius schrieb:
..... Ich finde da irgendwie nix.

Einer der Sätze, die man am liebsten liest! :rolleyes2:

Hier mal auf die Schnelle gefunden (unsere Foren-Suche ist schon was Tolles! ;): https://www.android-hilfe.de/forum/...d-31-01-2013.375477-page-56.html#post-7077954

Da gibt es im Beitrag # 1102 einen Link zur 4-teiligen LSD (3 + pit - beigefügten Rootkernel lass mal weg), mit der Du versuchen kannst, Dein System wieder herzustellen.
Lies Dich aber bitte zuvor ein, damit alles richtig läuft.

Wenn das S2 wieder läuft, kannst Du ja mit einer 1-teiligen 4.1.2 für Austria (s. SamMobile) nachziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@Drielander:

Erstmal Danke für den Link, ich werde bescheid sagen ob er geklappt hat.

Was mich aber interresiert, ist wie du den Link gefunden hast! Nach was hast du gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.505
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten