Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@ataraxis0x001:

Gratuliere - dann geht es ja im Slimkat-Thread weiter! :)
 
@Drielander:
nö - is jez doch carbonROM geworden :D
slimKAT hat irgendwie nicht so wollen wie ich und mittlerweile bin ich froh drum :flapper:
 
Hallo Leute, Ich brauche hilfe bei meinen S2. Ich wollte drauf eine neue version drauf haben weil die neue viele nachteile hatte . Ich habe es mit odin gemacht und während es seine arbeit gemacht hat (odin) habe ich das abgebrochen und jetzt kann ich nichts mehr machen. Ich kann so oft drauf drücken, die batterie rein und raus machen..... und es nicht an. ich kann nicht mal im recovery mode gehen . HILFEEEEE !!!!!!!!!! Danke
 
Keiner eine Idee für mein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ReXoo:

Willkommen im AH-Forum!

Bitte überarbeite Deinen Beitrag so, dass man das auch verstehen kann und unterbaue das Ganze auch mit entsprechenden Informationen zu Deinem S2 und was genau Du wie gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Me-D schrieb:
.... Das Handy wird zwar am Ladekabel warm, mehr aber auch nicht. ...

Drücke mal bitte bei angeschlossenem Ladegerät länger auf die Home-Taste und prüfe, ob ein grauer Ladebalken (u. U. mit etwas Grün-Anteil entsprechend Ladezustand) auf dem Display zu sehen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
schönen guten tag

ich habe von meiner cousine ein S2 bekommen, weil es beim hochfahren nur bis zum samsung logo booted und dann geht gar nichts mehr.

meine frage:
wie kann ich herausfinden welche "ORIGINALE" rom auf dem S2 drauf ist.
damit ich da "PhilZ-cwm6" drauf packe und ein backup auf die ex.sd erstelle.

da sie unbedingt die tel.nr. braucht, weil sie diese nicht mit dem google konto syn. hat :thumbdn:

ich bedanke mich jetzt schon mal!!!:thumbsup:
 
Leider nichts. Das Handy macht keinen Mucks.
 
Hallo Leute, scheinbar habe ich heute wirklich kein gutes Händchen.
Ich hatte ja schon im Laufe des Tages versucht CM11 M9 auf das Handy zu spielen was mehr oder weniger gut funktionierte. Mit allen Lösungen die ich suchte hab ich es jetzt wohl leider nach einem Fullwipe(richtiger Fullwipe https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/ mit der zip unten) geschafft das ich nicht mehr in die ClockworkMod komme.
Momentan startet mein Handy die ganze Zeit neu und wechselt sich zwischen den beiden Statusen.
Wenn ich Power+Volume Up+Home drücke dann seh ich beim booten der CWM Recovery , wie es kurz im unteren Teil des Bildschirms (schwarzer Hintergrund) kurz auftaucht und das Handy wieder neustartet.

Gibt es noch Möglichkeiten diesen Teufelskreis zu durchbrechen?
Wenn ja was brauch ich? Odin? Kennt ihr Anleitungen oder sowas?


Warum es soweit kam?Ich glaube das ein nach einem Fullwipe ich noch einen normalen Wipe machen wollte, er sich aber aufhing und neustarte. Scheinbar muss ich beim ersten Fullwipe was falsch gemacht haben, SDCard0 hatte nur noch Leserechte und ich konnte keine App mehr drauf verschieben auch gab es kein Android.secure mehr was wohl Probleme bereite beim runterfahren, neu starten oder Wipe Factory Data bereite da diese das Handy zum Absturz oder Neustart brachte
 

Anhänge

  • 20140804_232728167_iOS.jpg
    20140804_232728167_iOS.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 156
  • 20140804_232738386_iOS.jpg
    20140804_232738386_iOS.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Download modus? Einfach neu an Odin klemmen und natürlich durchlaufen lassen.
 
hab jetzt im anderen Forum noch eine Anleitung bekommen

Startloop oder Bootloop, Galaxy S2 noch zu retten? - ComputerBase Forum

ist deine Lösung anders aufgebaut? (also ohne alte Firmware)


werde es morgen mal mit dem Downloadmodus testen, jetzt geh ich aber erstmal schlafen bevor ich die Nacht durchmache wegen dem Handy :(


--------------> hab jetzt über Odin die CWM draufgespielt dann Volume UP +Home+Powerbutton gedrückt
ich seh kurz wie unten das Symbol und CWM Recovery steht 6.0.4.5
dann startet aber das Handy neu und wechselt wieder zwischen aus und dem Bild mit dem Triangle


Hier das Odin Status Fenster
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> zImage
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> RQT_CLOSE !!
<ID:0/003> RES OK !!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)


--> Lösung ---> Sam Firmware flashen --> dann CWM ---> dann CM 11 M9
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24,3 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
@svigo:

Ich möchte Dich bitten, zukünftig Posts zum selben Thema nicht in mehr als einem Thread zu erstellen (s. Forenregeln).
Du hast ja jetzt - wie nebenan im CM11-Thread verkündet - das Problem gelöst. Noch viel Spaß mit dem S2! :)
 
Scott2 schrieb:
schönen guten tag

ich habe von meiner cousine ein S2 bekommen, weil es beim hochfahren nur bis zum samsung logo booted und dann geht gar nichts mehr.

meine frage:
wie kann ich herausfinden welche "ORIGINALE" rom auf dem S2 drauf ist.
damit ich da "PhilZ-cwm6" drauf packe und ein backup auf die ex.sd erstelle.

da sie unbedingt die tel.nr. braucht, weil sie diese nicht mit dem google konto syn. hat :thumbdn:

ich bedanke mich jetzt schon mal!!!:thumbsup:

kann mir einer dazu helfen?? BITTE!!!!
 
Schau doch mal in den Bootloader ob du da was rauslesen kannst. Wenn nicht schauts schlecht aus...

Cu
 
Länzer;7925767 schrieb:
Schau doch mal in den Bootloader ob du da was rauslesen kannst. Wenn nicht schauts schlecht aus...

Cu

wo genau?

vol up+home+power

meinst du da?
 
Jup das ist der bootloader, in dem du auch ROMs flashst.
Da sieht man glaube ich nicht das man was zur ROM sieht, aber schau mal.
 
Länzer;7925776 schrieb:
Jup das ist der bootloader, in dem du auch ROMs flashst.
Da sieht man glaube ich nicht das man was zur ROM sieht, aber schau mal.

Meinst du hier?
Leider kann ich hier nix sehen -_-
Wie kann ich anders ein backup erstellen?
 

Anhänge

  • 1407501269113.jpg
    1407501269113.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 160
Nur mal zu Info

Volume UP+HOME+POWER ist der Recovery Mode
Volume DOWN+HOME+POWER ist der Download Mode

Und der Bootloader ist ganz was anderes
ohne den würde auch nichts mehr funktionieren.
 
So ich hab mir einfach auf gut Glück den cmw6 von PhilZ drauf gemacht und ein backup über recovery erstellt. Jetzt ist auf dem S2 cm11 drauf und dann habe ich die Daten wieder hergestellt . Läuft alles super!!!
Ich danke euch trotzdem!! MFG
 
Hey Leute,
ich habe ein Problem mit meinem S2..Habe das Handy jetzt schon 1 1/2 Jahre und es ist auch nichts Großes passiert außer das es manchmal ziemlich heiß wurde und rumgespackt hatte. Jedoch habe ich jetzt ein großes Problem, das Handy stürzt ab und kommt nichtmal zur Pin Eingabe, es kommt höchstens bis zum Samsung Zeichen beim Einschalten und stürzt dann ab ( wird schwar).

Danke für die Hilfe :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.505
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten