Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@Dreilander:
Da hast du völlig Recht... Ich werde mich jetzt zusammen raffen und es versuchen... Hoffentlich geht alles glatt!
Aber diese Update-SU1.65 brauche ich dann nicht über CWM zu installieren oder?
 
Lass das weg und geh nur den CM-Flash an.
Ruhe und Geduld sind gefragt - nicht nervös werden (oder gar mitten drin abbrechen), wenn es dauert.

Viel Erfolg - wir lesen uns danach im CM11-Thread! :)
 
Yuhuuuuuuu, es hat geklappt!!!:D :D :D Smartphone läuft wieder ;)
Nur eins: beim einrichten (Erstmaliges Hochfahrten) kam sehr die Meldung ''Google Dienste wurden beendet'', ''Gapps wurde beendet'', ''Google.com wurde geschlossen'', ''google Play dienste wurde geschlossen'', ''Handouts wurde geschlossen''. Ist das normal??? Oder werden die von mir geflashten Gapps nicht angenommen?

Edit:

Ich habe auch bemerkt das auf sdcard0, all meine Daten und apps noch vorhanden sind?!? Ich habe aber wipe (alle) durgeführt... Bin leicht verwirrt... Liegts vielleicht daran das die Google dienste nicht funktionieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere! :)

Jetzt geht es aber bitte drüben weiter! Stell die Fragen ab "nur eins ..." im CM11-Thread - da wird Dir von der netten Truppe dort bestimmt weiter geholfen! :)
 
@Drielander: DAAANKEEE DIR! :D
 
Sofern USB Debugging aktiviert ist, kann man sowohl den Recovery als auch den Download Modus per ADB Shell booten. Auch Drielander's Hinweis auf den Jig ist absolut praktikabel, die gibt es für wenige Euro zu kaufen. Handwerklich begabte User ersetzen den defekten Taster einfach selbst oder wenn du eine wirklich funktionierende Lösung willst: der Handy Shop um die Ecke repariert derlei Schäden ebenfalls für wenig Geld.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Sofern ADB funktioniert, könnte man dein S2 ziemlich easy per remote wipen, flashen, ...
 
Hallo Zusammen


Ich möchte mich sehr Herzlich für die Berichtigungen (Rechtschreibung usw) hat mir wirklich bei meinem Problem sehr weitergeholfen.
Als einziges von Nightly „den Stock Kernel zu [FONT=&quot]flashen[/FONT] sollte in deinem Fall ausreichend sein.“
Na ja ????????.:thumbsup:
 
Schlapfa schrieb:
...Ich möchte mich sehr Herzlich für die Berichtigungen (Rechtschreibung usw) ....hat mir wirklich bei meinem Problem sehr weitergeholfen. ..

Ich kann Deinen sarkastischen Ton nicht nachvollziehen und sehe auch keine RS-Berichtigungen.
Schlapfa schrieb:
.Als einziges von Nightly „den Stock Kernel zu [FONT=&quot]flashen[/FONT] sollte in deinem Fall ausreichend sein.“
Na ja ????????.:thumbsup:
Schau noch mal auf Nighlys Tipp im Vergleich zu dem, was Du (wenig sinnvoll nachträglich in Deinen Ursprungsbeitrag hinein editiert hast - das wäre zur besseren Übersicht in einem nachfolgenden Beitrag aufgehoben gewesen) geschrieben hast:
Schlapfa schrieb:
.....
[FONT=&quot]Wenn ich Nighty richtig fernstanden habe soll ich den [/FONT]jeboo_kernel_i9100_v1-2a
noch einmal [FONT=&quot]flashen.[/FONT]
[FONT=&quot]( keinen Erfolg hatte ich schon versucht) oder muß ich einen anderen verwenden[/FONT][FONT=&quot] ?[/FONT]...

Ich kenne den jeboo_kernel ... nicht aus eigener Anwendung, würde aber mal behaupten, dass es kein Stock-Kernel ist. Hier dürfte Nightly den Stock-Kernel der auf Deinem S2 vorhandenen 4.1.2-Stock-ROM meinen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt, so wars gedacht, um erstmal eine wieder funktionierende Basis herzustellen, aber Drielander, wir beide wissen doch... :cool:
Es war schon immer so und nicht anders in Waterworld, dass exakt jene Mariner, welche mit einem Problem nicht klarkommen, dies direkt auf andere übertragen mussten:p

Ich trage es mit Fassung und einem amüsierten Grinsen
 
Zuletzt bearbeitet:
zu meinem problem das paar seiten vorher diskutiert wurde.
Habe jetzt im inet mir ein s2 gt-i1900 mit display schaden gekauft für etwa 30€ und danach einfach motehrboard getauscht und es funzt :D endlich.
 
Gratuliere - eine kostengünstige Reparatur! Hoffentlich bleibt Dir das S2 noch lange erhalten! :)
 
Pipolino schrieb:
Ich würde mir ein defektes S2 (zb. Eins mit LCD/Display Schaden) in der Bucht schießen und das Mainboard dann selber wechseln.
Kostenpunkt für dortige defekte S2: 30-35€.
Gibt genug Anleitungen zum selber wechseln und da ich das S2 schon mal zerlegt habe, weiß ich, dass das beinahe jeder mit etwas Ruhe und Zeit bewerkstelligen sollte.
Arbeitszeit vllt 2 Stunden.

*hust* Jaja, ich weiß, Eigenlob stinkt. :D
Wenn man etwas Geduld mitbringt ist das aber tatsächlich die günstigste Alternative.
 
Naja, man kann aber bei der Methode Pech haben und die Platine hat auch nen Schaden (sind ja meist Stürze)... deshalb is der Tipp nicht unbedingt für jeden DIE Lösung. Wobei das S2 wirklich einfach zu zerlegen ist... :)
 
Joa, das stimmt schon. Die meisten schreiben allerdings rein, dass das Handy vom PC erkannt wird, nur das Display nichts anzeigt.
Dann kann man in der Regel davon ausgehen, dass das MB ok ist.
Ansonsten kauft man sich noch eins. Immer noch günstiger als ein neues Handy. :)
Aber gedankenlos einkaufen sollte man ja sowieso nicht. :D
 
Naja, diese Art der Diagnose halte ich für sehr gewagt. Man kann sich aber einfach mal die Platine unterm Mikroskop anschauen. Wenn die Platine i.o. aussieht (keine Harrisse, oder auffällige Bauteile...), dann is man ziemlich sicher...
 
So - diese Variante der Mängelbehebung ist jetzt ausreichend erörtert worden - zurück zum Thread-Thema bitte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein. Das S2 meiner Frau ist gestern ausgegangen. Nachdem es nicht weiter kam wie zum Samsung-Logo, habe ich die Batterie raus um in die Recovery zu gelangen. Allerdings geht jetzt gar nichts mehr. Kein Bild, gar nichts. Das Handy wird zwar am Ladekabel warm, mehr aber auch nicht. Auch eine Akkuwechsel brachte nichts. Ich vermute mal, dass es komplett tot ist.

Was meint ihr?

Gruß
 
Hi zusammen!
Ich hab da derzeit ein kleines Problemchen mit meinem S2.
Ich würde gerne auf AOSP (SlimKat) umschwingen und wollte daher
erstmal ein CustomRecovery aufspielen - PhilzTouch um genau zu sein.

Wenn ich nun die "...tar.md5" via ODIN einspielen möchte so
erhalte ich:

Code:
...
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005>
<ID:0/005> Complete(Write) operation failed.
...

Komischerweiße funktioniert es aber sehr wohl einfach nur ein neues StockRom einzuspielen mit ODIN

Code:
...
<ID:0/008> NAND Write Start!! 
<ID:0/008> cache.img
<ID:0/008> factoryfs.img
<ID:0/008> hidden.img
...

Aus Mangel an mit bekannten Alternativen habe ich bisher folgendes probiert:

  • ROM-Manager installiert und dann dort CWM aktiviert und in dieses gestartet. Klappt auch soweit, wenn ich dann aber versuche aus diesem heraus PhilzTouch zu installieren, so erhalte ich einen Fehler (Code 7) mit der Meldung:

    Code:
    This package is for 'galaxys2,i9100,GT-I9100,GT-I9100M,GT-I9100P,GT-I9100T,SC-02C' devices; this is a ''
    Soweit ich jetzt rausfinden konnte hat das Hdy also allen Anschein nach Probleme mit
    getprop("ro.product.device"), denn es liefert ja einen leeren String zurück...
  • Upload via fastboot klappt leider nicht da das S2 wohl kein fastboot unterstützt (denke ich - bitte korrigiert mich ggf.)


Jemand eine Idee wie ich das gebacken bekomme
oder kann sich jemand etwa sogar die Ursache vorstellen?
Herzlichen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Na super... Ich dachte ich hab die Lösung aber jetzt ist es sogar so dass ich weder ins Recovery komme, noch in das OS. Das Handy bleibt beim "Samsung GT-i9100" Schirm stehen :(


edit:
Jez gehts :) Hab gelesen dass beim S2 das Recovery immer mit einem Kernel geflasht wird - und siehe da mit http://galaxys2root.com/cwmtwrp-recovery/ hat es dann geklappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ataraxis0x001 schrieb:
.....Na super... Ich dachte ich hab die Lösung aber jetzt ist es sogar so dass ich weder ins Recovery komme, noch in das OS. Das Handy bleibt beim "Samsung GT-i9100" Schirm stehen :(

Willkomen im AH-Forum! :)

Genau wegen Deines letzten Satzes bist Du in diesem Thread u. U. besser aufgehoben - deshalb habe ich hierhin verschoben.
Der beabsichtigte Flash kann ja dann nach Wiederbelebung des S2 erfolgen.
 
@Drielander:

Grüß dich! Danke mittlerweile hab ich's gelöst (siehe oben ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten