Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wenn der eMMC defekt wäre ist es ein Totalschaden und nicht reparierbar
 
Hmm, naja mal sehen was ich weiter mach...
Werd auf jeden Fall erst mal mein altes Sony raus holen. Hat bestimmt schon 7-8 Jahre auf'm Buckel und läuft immer noch. Nicht so wie der ganze neumodische Rotz hier :mad: :p

Trotzdem vielen Dank an alle, vor allem an Nightly, für die Tips und Hilfestellung :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Vielleicht hast du ja beim HandyDealer noch ne Chance...?
 
Werd's bei Gelegenheit mal probieren...
 
joho leute ich hab versucht auf mein s2 eine andere rom zu instalieren und das ganze über das boot menu (select update from sd card) dabai kamm eine meldung "signature verification failed) seitdem geht nichtsmehr auser das bootmenu. odin und mein pc finden das handy garnicht erst beim anschliesen und jedes mal wen ich es mit einer anderen rom versuche kommt wieder die meldung mit signature verification... wer kann mir helfen bin langsam echt verzweifelt würd mich echt freuen wen ihr mir was hilfreiches habt thnx:unsure:
 
Mehr Infos bitte. Welchen Custom-Kernel hast du aufgespielt? Hast du überhaupt eine Custom Recovery drauf? Wenn nicht, gehe in den Kernelbereich, lade dir dort den neusten PhilZ-Kernel herunter (die Version mit "signed" im Namen), kopiere ihn auf eine SD-Karte und flashe dann diesen Kernel von der SD-Karte, wie du es momentan versuchst. Dann kannst du deine Cstom-Rom flashen. Achte aber bitte darauf, dass du auch wirklich ein i9100 hast (ohne "G" hinten dran).
 
@wlhalala:

Zunächst willkommen im AH-Forum.

Dann möchte ich Dich bitten, Deinen Beitrag doch nochmals zu überarbeiten, denn das schaut doch zu Chat-mäßig aus.
Hier im Forum ist bei den Beiträgen auf eine gute Rechtschreibung inkl. Groß-Kleinschreibung und Interpunktion zu achten - trotz aller Verzweiflung sollte dafür noch Zeit sein, zumal es auch der Lesbarkeit dient.

Dazu solltest Du einige Angaben zu Deinem S2 machen und welche ROM Du flashen wolltest. Mit den bisherigen Angaben ist wenig anzufangen.
 
Hallo zusammen,

das ist das erste mal das ich eine Anfrage stellen muß.
Handy bleibt beim Samsung Logo hängen Recovery funktioniert nicht.
In das Odin-Menü (mit Volumen - + Menü + Einschalt) komme ich noch. Das sehe ich momentan als einzigen Weg noch etwas mit dem Handy zu machen.
Handy ist gerootet mit.jeboo_kernel_i9100_v1-2a
CWM-SuperSU-v0.99

Erst einmal danke für die Berichtigungen ich kann leider kein Fachschinesisch egal.
Mein Problem ist ich habe das App (SuperSU) über den Play Store Updatet und bei der [FONT=&quot]Installationsfrage die erschienen ist (normal oder mit ?) habe ich offensichtlich die falsche Methode gewählt (das Handy Startete vo selbst Neu und blieb bei [/FONT][FONT=&quot]Samsung Logo hängen).[/FONT]
[FONT=&quot]Wenn ich Nighty richtig fernstanden habe soll ich den [/FONT]jeboo_kernel_i9100_v1-2a
noch einmal [FONT=&quot]flashen.[/FONT]
[FONT=&quot]( keinen Erfolg hatte ich schon versucht) oder muß ich einen anderen verwenden ?
[/FONT]



Original
Android Version : 4.1.2
Baseband : I9100NELS1
Kernel : 3.0.31-889555dpi@DELL228 #3 SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54 KST 2013
Version : JZO54K.I9100XWLSD
Bin Technisch eher ein – als+ würde mich über eure Hilfe sehr freuen und bedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlapfa:

Willkommen im AH-Forum!

Ich habe Deine Frage hierhin verschoben, da es sich m. E. weniger um ein ODIN-Thema, sondern um eines bzgl. Nichtstarten/Hängenbleiben handelt.
Ich empfehle Dir, Dich hier erst mal etwas einzulesen, damit auch die Begrifflichkeiten klarer werden.
 
@Schlapfa den Stock Kernel zu flashen sollte in deinem Fall ausreichend sein.
 
Hallo
Hoffe bin in der richtigen Kategorie
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen

ich habe ein Samsung Galaxy s2 das im bootloop hängt. Das problem ist daran meine Lauter Leise Wippe ist kaputt somit komme ich nicht in den Download oder Recovery Mode.. Gibt es eine Lösung dafür??? Hab schon mal ein Programm für das Ace probiert aber da zeigt er mir tausend Fehlermeldungen an.


Bitte um Hilfe.. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde,
habe gestern versucht über Odin die neue CWM 6 (Kitkat compatible) zu flashen um anschliessend CM 11 (Kitkat 4.4) zu Flashen aber nun startet mein Smartphone nicht mehr, es bleibt beim Samsung Logo (mit Gelben Dreieck) stehen, dann schwarzes Bildschirm...
In den Download Modus komme ich noch aber in der Recovery leider nicht mehr.
Was muss ich tun damit es wieder geht???

Aktuelle FW: JB 4.1.2 Stock Vodafone (Rooted mit SU und CWM 3e)
Kernel: Unbekannt
Smartphone: GT-i9100
Daten habe ich Gott sei Dank vorher alle gesichert...

Kann mir bitte jemand Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

flashe die passende Recovery einfach nochmal,.... Status?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher bekomme ich die Passende Recovery??? Hast ein Link oder eine Anleitung?Was meinstu mit Status?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Falls das nicht funktioniert, bleibt nur der einzig logische Weg: eine Samsung Stock Firmware flashen und danach...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:18 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Dj Amon schrieb:
Woher bekomme ich die Passende Recovery??? Hast ein Link oder eine Anleitung?Was meinstu mit Status?
Anleitungen findest du hier im Forum, hier noch dein CWM Dingens [PhilZ-cwm6][i9100/P] Stock Kernel+CWM6+Root… | Galaxy S II | XDA Forum
Dem Thread nach bist du übrigens nicht der einzige, der sich damit sein GT-I9100 geschrottet hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@devilisalone:

Es gibt die Möglichkeit, über einen JIG in den DL-Modus zu gelangen - in den Recovery-Modus über ADB.
Wodurch geriet das S2 in den Loop - was wurde gemacht/geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Guten morgen!
Heute morgen habe ich wieder versucht das Phone in den Recovery modus zu starten und nachdem das Samsung Logo (Yellow Triangle) angezeigt wurde, war das Phone plötzlich in CWM sogar die version die ich eigentlich geflasht hatte sprich 6.0.4.5 :)
Kann ich jetzt einfach weitermachen und die CM11 4.4.4 installieren? Habe alles schon auf die SD Karte... Oder soll ich irgendwie zuerst mein handy retten???
Muss ich die Datei Update-SU 1.65 auch installieren oder ist SU bereits in CM11 drinne??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,
Ich habe vor 1 Monat diese MMC Bug app mal laufen lassen und Programm meldete das ich diese Kernel Bug nicht besitzen würde. Mal ne andere Frage: Wenn ich das jetzt durchführe und das Phone doch Brickt, ist es dann komplett schrott oder kann man es doch irgendwie retten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dj Amon:

So sehr ich Deine Ängste/Bedenken nachvollziehen kann, so wenig kann Dir Jemand eine Garantie geben, dass Alles planmäßig verläuft - nicht mal, wenn Du Alles richtig machst.

Sieh es mal von der anderen Seite: i. M. kannst Du auch nichts mit dem S2 anfangen - also kann es kaum schlechter, aber u. U. besser werden.
Die Entscheidung musst aber Du treffen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten