Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@WolleP:

Ich kann Dir nur empfehlen, das Flashen anderer Kernel zu lassen - schon Etliche haben weniger gute Erfahrungen gemacht. Die Jungs vom CM-Team wissen schon, welcher Kernel für ihre ROM der beste Kompromiss ist.

Setz nach einer Sicherung persönlicher Daten/Dateien das S2 mit der Wunsch-ROM von Grund neu auf. Wie das geht, weißt Du ja. ;)
 
Danke Drielander!

Habe ich jetzt so gemacht:
Samsung Original mit odin geflasht. (Kein Bootloop)
Rooting mit Odin und speedmod-kernel-s2-jb-k5-7-Odin.tar
CWM Recovery für JB per zip.
CWM Recovery für KK per zip.
CM11 M8 per zip.
Bootloop.
Und immer schön alle drei wipes gemacht.

Seltsamerweise nur am 230 Volt Lader!?

Was ist falsch?

Ergänzung zum Dorimanx-Kernel: Den habe ich unter stock-rom drauf gehabt, damit ich:
1) den cifs-Manager benutzen kann. (cifs muss das Kernel beherrschen, und ob das CM-Kernel das kann, weiß ich nicht.)
2) BLN benutzen kann.
Damit hatte ich auch keinen Bootloop. Aber jetzt mit CM11 auch ohne Dorimanx.

Der ursprüngliche Beitrag 14.07.2014 von 23:09 Uhr wurde 15.07.2014 um 01:03 Uhr ergänzt:

Und nochmal nach folgender Prozedur gemacht:
Samsung Original mit odin geflasht. (Kein Bootloop)

Gesamtprozedur: So installierst du CM11 (KitKat) auf dem Galaxy S2 (I9100)

ClockworkMod und Root nur temporär aktivieren: Temporärer CWM und Root für das Galaxy S II ab ICS

Custom Kernel PhilZ als Zip: https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html

CWM-Update auf 6.0.4.6: So installierst du CM11 (KitKat) auf dem Galaxy S2 (I9100)

Wipe data / facory reset

CyanogenMod 11 M8 installieren: CyanogenMod Downloads

Gapps von Januar 2014 (die aktuelle soll buggy sein)


UND ..... Bootloop am Netzteil. grrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
GAPPS nochmal flashen, danach wipe data/wipe cache und Geduld beim reboot ;-)
 
Gemacht ... Bootloop
 
Dann bleibt wohl nur: Stock Firmware ;-)
 
OK!

(Aber warum!?!? :sneaky:)
 
Hi !

Mein Galaxy S2 (9100 Urversion )ist letzte Woche nach dem ich grade dabei war in Whats App eine Nachricht zu schreiben, einfach ausgegangen. Es lässt sich seither weder aufladen noch einschalten, der JIG den ich mir bestellt habe hat auch nicht funktioniert entweder hat sich erneut der USB-Anschluss verabschiedet, denn am PC wird das Handy ebenfalls nicht erkannt oder der JTAG macht Probleme ob ich vom eMMC Bug betroffen bin kann ich auch nicht mehr feststellen da sich das Handy nicht mehr rührt.

Kann man da noch was machen ? Im Prinzip wäre mir nur wichtig an die Daten zu kommen damit ich diese auf ein anderes Galaxy übertragen kann.

Gruß Chris

p.s. ich habe auch noch Garantie aber dann krieg ich wahrscheinlich ein neues und das Alte wird platt gemacht und die Daten sind futsch und ich weiß das es ähnliche Themen gibt, aber da ich nicht festellen kann ob der USB-Port das Zeitliche segnete, mein Handy einen Fullbrick wegen JTAG hat oder mich der eMMC Bug heimsucht habe ich diesen Post erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im AH-Forum! :)

ich habe Deinen Beitrag etwas verschoben, weil Du hier in "guter Gesellschaft" mit Leidensgenossen bist (ganz ohne Häme gemeint!). Die Resonanz dürfte auch etwas größer sein.

Bzgl. Datenrettung/-Sicherung schaue bitte auch hier rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...logo-datensicherung-noch-moeglich.499336.html
Auch für die Verbindungsprüfung gibt es etliche Hinweise. Das solltest Du als Erstes machen.
 
Ja Danke soweit, dachte nur ein separater Thread bringt mehr Resonanz und es lässt sich nun mal nicht erkennen warum das Handy nicht mehr funktioniert.

Letztes Jahr war der USB-Port kaputt das war offensichtlich aber jetzt ist die Ursache nicht zu bestimmen und ob der JIG funktioniert kann ich auch nicht sagen, gab wie ich im Nachhinein raugefunden hab schon Reklamationen beim Hersteller.

Gruß Chris
 
@Nwolf:

Hast Du die Möglichkeit, den JIG an einem anderen S/S2 zu testen, um eine Fehlfunktion des JIG ausschließen zu können?

Was hast Du bzg. Datensicherung (s. Link) ergründet?
 
Hi,


ich weiß es würden schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema geschrieben. Bei diesen Problem mag ich aktive im Gespräch mit euch sein...also bitte „hated” mich nicht gleich.


Zum Problem: Wahrscheinlich hing ich in einer BootLoop. Der Versuch eine Firmware mit Odin 3.09 drauf zuspielen hat nich funktionirt.


Dabei bin ich folgendermassen vorgegangen: Bei SamMobiel, Phone, Samsung Galaxy S2, Germany (T-Mobile) DTM und dort hab ich mich für die aktuellste PDA-Version endschieden I9100XWLSD. Ich hatte von anfang an ein T-Mobile software branding.
Odin als Amin gestartet bei dem Feld AP die tar.md5 datei eingebunden. Die Häckchen unverändert gelassen und auf Start gedrückt, so wie es in vielen Anleitungen beschrieben ist.
Leider gab es einen Fehlermeldung siehe Bild:
http://www.fotos-hochladen.net/view/faile8mhgo7d2s.jpg und http://www.fotos-hochladen.net/view/failgrojv1khcpgef.jpg .


Die USB-Debuggingeinstellungen kann ich leider nicht ändern da ich nicht das Handy starten kann.
Firewall war aus und eine Orginal kurzes Samsung USB-Kabel.


Kann mir bitte jemand Helfen und/oder Erklären was genau mein Problem ist. Obwohl ich mich ganz gut mit E-Technik, ein bischen andere Bereich, auskenne, bin ich noch nicht in dem ganzen Fachjargon, root, stockrom, hacking, modding, ....


Vielen Dank schon im Voraus.
Gruß ZSmith
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe hier das S2 von meinem Vater liegen, welches nicht mehr im reinen Akkubetrieb startet.
Wenn das Handy via USB am PC angeschlossen ist, lässt es sich allerdings sowohl in den DL Modus als auch in den Recovery Modus booten und auch vollständig flashen (habe testweise die aktuellste 4.1.2 Rom geflasht).

Wenn das Handy nach dem Flashen allerdings rebootet erscheint die übliche Recovery, geht dann aber direkt aus.

Genauso verhält es sich, wenn ich via Tastenkombination in die Recovery boote und dann auf "reboot System" gehe. Das Handy geht nach wenigen Sekunden aus.

Daher meine Vermutung:

Die Akkuanzeige zeigt in der Recovery 98% an. Da das Handy aber immer aus geht, denke ich, dass der extended Akku (ori. Samsung, 2 Jahre alt) defekt ist.

Woltle nur sicher gehen und mal nachfragen, denn dann würde ich einen neuen Akku bestellen. (Der alte "nicht extended" Akku ist leider nicht mehr auffindbar).

Kann es sein, dass ein S2 nicht vollständig booten kann mit einem leeren Akku, obwohl es gleichzeitig an einem Ladegerät bzw. auch einem Laptop angeschlossen ist?

Eigentlich schon, oder?

Wundert mich nur, dass es via Kabel überhaupt startet, aber dann beim Booten ausgeht, als würde man den Akku rausnehmen.

edit: Lag tatsächlich am Akku. Neuer Akku rein und es lief wieder wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@drielander

Laut Handydoc dem ich alles geschildert hab ,nichts mehr zu machen, es hat den NAND Speicher erwischt. Also bleibt mir nur übrig beim nächsten Handy immer schön alles mit ner Cloud zu synchronisieren weiß nur noch nicht was für eine

Gruß Chris
 
Hallo Nwolf,

wie bereits richtig festgestellt wurde hat es den NAND Speicher erwischt. Nichtsdestotrotz kann man versuchen per direkten eMMC Chip Zugriff einzelne Partitionen oder Bereiche des Speichers aus zu lesen. Das geht über die JTAG Variante hinaus.

Welchen Sinn macht das? Naja es besteht die Möglichkeit noch an Daten heranzukommen. Die befinden sich in der User-Partition. Man extrahiert die Daten in .bin Format. Sie sind also nicht einsehbar. Es macht daher nur Sinn wenn man die Daten zugleich in einen anderen NAND Speicher, welcher noch funktionsfähig ist hineinschreibt.

Jetzt für dich das Entscheidende. Dabei wird gelötet und die Garantie verfällt dadurch. Eine 100% Erfolgsgarantie gibt es auch nicht, denn das hängt vom beschädigten NAND Speicher ab, wie sehr dieser beschädigt ist.

Ob der Aufwand Sinn macht und sich das Ganze lohnt, weiß ich nicht. Ich wollte dir hiermit nur noch eine weitere Möglichkeit mit auf den Weg geben.

Gruß
huzein
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy S2 GT-I9100 branding frei, Kein Root, Flash oder sonstiges da ich mich damit nicht gut auskenne, Version ist 4.1.2(neueste).
Zu meinem Problem:
Das Handy bleibt wie der Titel schon sagt beim einschalten hängen und zwar dort wo Samsung galaxy s2 gt-i9100 steht. Ich habe nun Google gefragt und heraus kam das man entweder durch den Recovery Mode einen wipe machen sollte, wenn ich aber die Tasten Kombination durchführe erscheint zwar das Anfangstitelbilb schaltet sich dann aber einfach ab.
Da ich aber in den Download Modus komme, habe ich es mit Odin versucht, ich habe die 1-teilige Firmware version benutzt, sie ist leider fehlgeschlagen.
Ich bräuchte nun eure Hilfe :) dankeschön
 
Nwolf schrieb:
....p.s. ich habe auch noch Garantie .

Wenn dem so ist, ist der Weg ja vorgegeben: in Anspruch nehmen!
 
Neuigkeiten habe jetzt anscheinend einen FullBrick, nichts funktioniert mehr habe veruscht mit odin 1.85 und 4 teiliger firmware zu flashen beim PIT war es in einer Schleife habe es ausgemacht per Tasten Kombination und ausgesteckt jetzt geht nichts mehr, habe ich nohc irgend ne Chance ?
 
Ja Du solltest es mal mit einem USB JIG Versuchen, der aktiviert den Download Modus. Google mal danach. Solltest Du bei ebay finden.

Hast Du schon mal den Akku rausgekommen?
Definiere jetzt geht nichts mehr etwas genauer:
Was passiert beim Einschalten?
Zeigt der Bildschirm irgendetwas an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanis64 schrieb:
J....Definiere jetzt geht nichts mehr etwas genauer:
....
@das boot:
Richtig ... und das schreibe bitte etwas übersichtlicher unter Wahrung der Rechtschreibung inkl. Interpunktion - das fördert die Lesbarkeit. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
16
Aufrufe
295
ber999
ber999
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
922
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
789
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten