Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke für den Input! Da werde ich mich wohl nach einem neuen Handy umschauen müssen.
 
Liebe Community, ich brauche eure Hilfe!

Mein nicht mehr ganz neues Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr, stattdessen bleibt es nach Betätigen des Einschaltknopfes bei der Anzeige von "Salsung Galaxy S2 GT-I9100" hängen, was bei jedem Einschalten für ein paar Sekunden der Fall ist, jetzt jedoch geht es nicht mehr weg. Nach Akku raus-rein, neustarten, ... immer das selbe. Hab gelesen, dass sich das "bootloop" nennt. Kenn mich allerdings mit Handys nicht so gut aus, daher verstehe ich die "Lösungen" nicht ganz. Vielleicht könnt ihr mir in einfachen Worten erklären, was ich tun kann, um meinem Gerät wieder Leben einzuhauchen?
Mir wäre es auch sehr wichtig meine gesamten Daten zu behalten (inklusive Whatsapp/SMS-Gesprächsverläufe usw.) Ist das möglich?

Erwähnenstwert wäre vielleicht auch, dass mein Handy vor einigen Tagen schonmal Probleme machte, beim Laden. Da es per PC-USB-Kabel problemlos ladete, tat ich das so in den letzten Tagen. Heute bekam ich einen Steckdosen-USB-Adapter, sodass ich nicht mehr den PC als Ladegerät verwenden musste. Es hat funktioniert, jedoch nach einem Neustart passierte dann oben beschriebenes.

Sonst hab ich eigentlich nichts "Böses" mit meinem Handy gemacht (Einmal hab ich durch irgendeine Beschreibung, wovon ich nichts verstand, Massen von Datenmüll gelöscht, is aber auch schon ein paar Monate her und hat danach super funktioniert.) Garantie ist leider nicht mehr vorhanden.
 
Kommst du in das Download oder Recovery Menü?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx Kernel
 
Nachdem ich jetzt gegoogelt hab, wie man da rein kommt - ja, da bin ich jetzt.
 
Hallo,

im Download-Modus einen CWM-Kernel flashen. Anschließend bootest du in das Recovery, machst ein vollständiges Backup. Danach machst du einen Full-Wipe und stellst das vorher gesicherte Backup wiederher.
Hatte heute am Nachmittag das selbe Problem. Bei mir lief alles prima, habe keine einzige Whatsapp Nachricht oder sonst etwas verloren.

Für weitere Informationen bitte die Suchfunktion benutzen, da dieses Thema schon ettliche Male besprochen wurde.


beste Grüße,
Maki535
 
Danke vielmals für deine Hilfe, aber ich weiß nicht was jetzt los ist! :/

Nachdem ich vorhin bereits im download modus war, hab ich das handy per powerknopf wieder auseschalten, als ich auf die antwort wartete.

Jetzt reagiert es gar nicht mehr. egal was ich drücke, es bleibt schwarz. Ich habs dann angesteckt, aber es zeigt auch nicht an, dass es lädt. :/

Edit: Außerdem bemerke ich eine ziemliche Wärmeentwicklung :/
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt versucht die neue Firmware drauf zu tun, doch irgendwie klappt es auch nach einer Stunde warten nicht, was mach ich falschg?
http://puu.sh/9S1PK/036a856c61.png
 
Virenscanner mal deaktiviert? An den USB Ports liegt es nicht, da Odin bereits versucht zu partitionieren.
 
Klappt noch immer nicht...
 
Hallo,
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem SGS2. Und zwar startet es automatisch neu aber es erscheint nur die Samsung bootanimation am Galaxy S2 Logo startet es vorbei. Und wenn es gestartet hat muss ich meinen PIN nicht eingeben. Es verbraucht auch 10% pro Stunde das is arg viel finde ich. Hard Reset und Flash will ich wenn es geht vermeiden.
Ich hab übrigens Jelly Bean 4.1.2 drauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAllo ich habe ein Problem und mir hat die Suchfunktion leider nicht weiter helfen können.
Mein S2 hatte vor ein paar Tagen schwierigkeiten vom Ruhemodus in den wachmodus überzuwechseln wenn man die Power Taste betätigt hat.
Nun ist heute der Akku leer gegangen, ich habe es an die Steckdose angeschlossen, Ladesymbol erscheint aber wenn ich das Handy starten möchte passiert nichts.
Wenn ich die Lautstärke Taste drücke, erscheint wieder das Ladesymbol.
Bei meinem Handy ist alles original, habe nichts geflasht oder dergleichen.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Piggeldi
 
Kabel erst kurz vor Start des Flashvorgangs ins Handy stecken. Dies muss fast gleichzeitig erfolgen. Kabel rein und sofort den Vorgang starten. Muss fast simultan erfolgen dann klappt es mit dem Flashen. Könnt mir glauben hatte dasselbe Problem mit meinem S2. Viel Glück!
 
Hatte auf meinem Samsung Galaxy S2 (GT-I9100) die Firmware CM 10.3 am Laufen.
Die interne SDCard war/ist verschlüsselt.

Ich wollte eine neue Firmware aufspielen und habe zuvor leider nicht die SDCard entschlüsselt. Es kam die immer die Meldung Flash --> kein Zugriff auf SDCard. Normales Starten ging nicht mehr...beim Start kam das gelbe Ausrufezeichensymbol und das wars. In den Downloadmodus kam ich noch, nicht aber in den Recoverymodus.

Ich habe Versucht es nach dieser Anleitung wieder zu Fixen...leider ist es eher schlimmer geworden....
Repair your I9100G Samsung Galaxy S2 which has been flashed with wrong firmware - xda-developers
...jetzt lässt sich das Handy gar nicht mehr einschalten...zumindest bleibt der Bildschirm schwarz. Odin hat aber nur ein Faild ausgespuckt und lauf der Anzeigen nichts gemacht.

Was habe ich für Möglichkeiten das Handy wieder zum Laufen zu bekommen, damit es nicht für immer bei den Briefbeschweren landet?

Kann man mit einem Repair Reset jig Stecker von Amazon was erreichen?



[FONT=&quot]Würde mich sehr über Lösungsansätze sehr freuen :thumbsup:[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kommst noch in den Download Modus und Odin erkennt dein S2?
 
Bitte um Hilfe!!!!!!
Also das Problem ist das mein handy Galaxy s2 nicht mehr startet ( es kommt bis zum Logo aber auch nicht mehr weiter) ich bin schon seit heute morgen 8 dran und lese mich durch verschiedene foren und downloade irgedwas und versuch damit das handy zu flashen aber nichts funktioniert also es kommt bei odin immer bis "Nand write start" und das wars bestimmt mach ich was falsch aber ich habe keine ahnung was.
Deshalb bitte ich euch mich nicht in ein neuen thread zu leiten auch wenn es denn schon gibt sondern mir schritt für schritt zu erklären was ich tuen soll Bitte!!!!!!!
Auch bitte Downloadlinks schicken (wenn möglich ohne diese download speere das mann 3h warten muss.)

Zu mein Handy:
Samsung galaxy s2 gt-i9100
Firmware: Keine ahnnung welche war aufjedenfall auf den aktuellsten stand denn es ging beim s2 hab es 2014 mal nachgeschaut unter Einstellungen und da stand das es auf den aktuellsten stand war

Und zu diesen wipe recovery was ich schon so oft gelesen ich komm überhaupt nicht dort rein ich drücke die tasten aber da kommt das Logo und danach bleibt es schwarz

Wenn ich irgendetwas vergessen habe zu schreiben einfach sagen und tschuldiung wenn ich nicht auf groß und kleinschreibung geachtet habe oder auf Rechtschreibung bin aber gerade ziemlich verzweifelt

Kies: Hab das Programm nicht auf mein PC installiert oder auf mein handy aktiviert

Schon mal vielen dank für eure antworten
 
Guten Morgen und willkommen im AH-Forum! :)

Gs2345 schrieb:
.... nicht in ein neuen thread zu leiten auch wenn es denn schon gibt sondern mir schritt für schritt zu erklären was ich tuen soll ......

So sehr ich Verständnis für Deinen Wunsch für einen "persönlichen" Thread, aber ich komme nicht umhin, Dich doch in einen schon vorhandenen Thread zu verschieben, der genau derlei Themen behandelt.
Sinn und Zweck eines Forums ist es ja, ähnliche Probembehandlungen inkl. ihrer Lösungen zu bündeln, damit Alle daran teilhaben können: Hilfesuchende und Helfende (die sich nach meiner Beobachtung durch die Themen-Abos viel zahlreicher melden als bei Einzel-Threads).


Gs2345 schrieb:
....tschuldiung wenn ich nicht auf groß und kleinschreibung geachtet habe oder auf Rechtschreibung bin aber gerade ziemlich verzweifelt ........

Du hast es selbst erkannt und wirst es sicher bei weiteren Beiträgen besser machen - es dient auch der Lesbarkeit, wenn auf eine korrekte Rechtschreibung geachtet wird.
Und hole mal tief Luft - Verzweiflung ist nicht angebracht, solange das S2 noch eine Reaktion zeigt.

Womit wir beim Thema sind. Es wäre wichtig, Dich zuvor etwas einzulesen, damit Dir kein Fehler unterläuft. Da wäre zunächst dieser Thread hier, der eine Fülle an Infos bereit stellt.
Wichtig wäre auch, mal die Verbindung zwischen Deinem S2 und einem PC zu prüfen. Kommst Du in den Download-Modus (siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...tart-des-os.107903-page-339.html#post-7750626 )?
Auch aktuelle Treiber müssen her: SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1.5.40.0 - for NEW devices

Das solltest Du mal ganz ruhig angehen .... und lesen, lesen... Hört sich nervig an, ist aber notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Erstmal danke Drielander für deine Antwort, ja ich komme in den Download Modus und ich habe auch die aktuellsten Treiber installliert, hab es gerade nochmal überprüft.
Ich komme oft genau so weit wie ZapfStandard der andere User auf Seite 661 er hat auch ein Bild dort.
 
Das sollte ein Defekt am eMMC Chip sein. Dann leider irreparabel und es geht nur noch Mainboardttausch.

Gruß.
huzein
 
Bei mir funktionierts noch immer nicht :p
Noch jemand ein paar Tricks?
 
Hallo zusammen.
Ich habe einen Bootloop.
Installiert habe ich auf meinem i9100 die CM11 M8. (aber auch die CM10.1.3 stable) Der Bootloop passiert immer nur dann, wenn das Gerät am 230 Volt Lader hängt. Ohne Lader oder am USB-Kabel am Rechner gibt es keinen Bootloop.
Ich habe auch das Dorimanx-Kernel drauf gehabt in der V9 und V10. Leider weiß ich nicht, welches hier richtig ist; da ich nicht herausbekomme, ob CM11 MALIv2 oder MALIv3 verwendet.

Wie kann ich diesen Bootloop wieder entfernen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten