Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also nach dem ich es gemacht habe, sehe nur das logo was ich vorhin erwähnt habe.
Nach mehreren versuchen Akku raus rein kann ihn gar nicht mehr starten.
Es geht kein recovery und kein download modus. Es geht auch kein Licht oder sonstiges an.
Auf der Rueckseite steht unter Model: GT-I9100.
Akku war bei dem Zeitpunkt ca 83%.
Hab auch anderes Akku schon ausprobiert auch nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Ach so fast vergessen: Version war davor 4.1.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du wohl einen Kernel fürs I9100G auf dein I9100 geflasht. Ein Mod wird diesen Thread in das richtige Forum verschieben, die User können dir dann besser weiterhelfen. Generell hast du erstmal ein kleines Problem, solltest du weder in die Recovery noch den Download-Modus kommen. Evtl. startet dein Handy bereits in einen Modus, in dem Odin dein Handy erkennt, probiers einfach mal aus (also Handy anschalten, Odin starten, Handy mit PC verbinden). Ansonsten kannst du versuchen ob du mit dem USB-Jig in den Downloadmodus kommst. Viel Erfolg ;)
 
Und kannst du mir jetzt nicht weiter helfen? Ist doch schon verschoben worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Thread wurde innerhalb des I9100G Forums verschoben. Richtig wärst du im I9100 Forum.

Die nächsten Schritte habe ich doch bereits in meinem vorigen Post beschrieben Oo Das einzige was ich dir nicht geben kann sind Direktlinks zu den Downloads der ROMs, die findest du aber sicher im I9100 Forum.
 
Hallo zusammen

Mein Galaxy S2 startet nicht mehr beim einschalten kommt nur das Galaxy Start Logo und dann kommt es nicht mehr weiter.

Ich komme noch in den Recovery Modus & Download Modus.

Sgs2 ist mit dem PhilZ Kernel gerootet und die Firmware ist (vermute "aus dem Gedächtniss") ICS 4.0.4

Wie kann ich die Daten retten da z.b die Urlaubsbilder auf dem Gerät sind.
Ausserdem wäre es toll wenn ich das Gerät anschliessend wieder benutzen könnte:tongue:

Bin dankbar für jede Hilfe
 
Bei ICs 4.0.4 *kein* Wipe wegen der Brickbuggefahr!

Ansonsten, wenn Du ins Recovery kommt, kannst Du mit ADB auf alle Partitionen zugreifen und auch Daten von diesen auf den PC kopieren. Du musst Dich nur ein wenig mit ADB beschäftigen ...
Es gibt hierfür einige Tutorials, entweder hier in AH, oder bei XDA. Leider habe ich aktuell keine Links zur Verfügung, aber die Suchfunktion sollte helfen.
 
Ich habe gedacht das der Philz Kernel sicher ist.
 
Danke Ive,

also bleibt wohl nur die Hoffnung mit USB-Jig das Telefon herzustellen.

Gruss Dani
 
Ich glaube nicht, dass da noch ein USB-Jig hilft.
Habe das gleiche Problem vor rund zwei Jahren gehabt, als ich mich mit Android und Customs Roms beschäftigt habe.
Habe meinem S2 einen falschen Kernel über Odin geflasht, lies sich nicht mehr einschalten und auch der USB-Jig hat auch nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ive
Anleitungen zum Betrug sind nicht gerne gesehen, René. Mal so nebenbei: Bei einem Update müsste der beim Bootloader Flash irgendwas falsch gemacht haben, oder eine korrupte Datei geflasht haben. Das ist dank MD5-Summenprüfung nicht möglich. Und durch ein Update bei über 80% Akku ist noch nie aus einem Telefon ein Hardbrick geworden...

Ich würde es erstmal mit einem JIG probieren... Vorausgesetzt, du hast einen zur Hand. Sonst kann w-Support das Board tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich würde trotzdem auf Nummer Sicher gehen und es nicht riskieren.
 
Der philz Kernel ist sicher, lediglich mit dem Stock Kernel und nem Wipe im recovery zerschießt man sein Handy.
 
Tag,
Welche Kernel wäre dann richtig?
Esist noch die einzige Hoffnung mit Jig :(

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

Oder anders gefragt: was für ein Teil muss ich wechseln? Vllt komme ich so günstiger bei.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

beicuxhaven,

bitte verschiebe das Thema in das richtige Forum (GT-I9100 )

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um was für ein Gerät handelt es sich jetzt ein I9100 oder ein I9200G
den letztere müsste ich das nochmals verschieben.

Unter dem Akku Steht das die genaue Bezeichnung.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:38 Uhr ergänzt:

Danixxx schrieb:

Oder anders gefragt: was fuer ein Teil muss ich wechseln? Vllt komme ich so guenstiger bei.

da kannst du nichts wechseln wenn die falschen Daten drauf sind müssen die wechselt werden und da ist das Problem das man wenigstens noch in den download Modus kommen muss.
Wenn du aber eventuell mit den falschen Daten den Bootloader geschrottet hast sieht es schlecht aus.

Der ursprüngliche Beitrag 03.04.2014 von 23:38 Uhr wurde 04.04.2014 um 00:15 Uhr ergänzt:

Danixxx schrieb:
Habe dies genommen GT-I9100G_Blazing_Kernel_v5_CWM6_MOD
3. Habe es mit Hilfe Odin drauf gespielt und da war es komischer Weise schon komisch, also nicht abgeschlossen!

Noch eine Bemerkung zu dem Blazing Kernel alle neuer Kernel Versionen wurden nicht mehr für Odin bereitgestellt die müssen als Update.zip in der Recovery Geflasht werden und das geht auch mit der Standard Recovery.

Und dann funktioniert der auch nur auf dem I9100G
beim I9100 führt der unweigerlich zum Brick.

Nachtrag:

sehe das du den v5 benutzt hast den gab es noch als .tar für Odin ist aber alt aktuelle ist v16 aber beide Inkompatibel für das I9100

Mach mal noch ein Bild von dem was das S2 beim Booten noch anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Übersehen werde das ganze verschieben in den richtigen Bereich. (Verschieben lassen habe nicht genug rechte im I9100 Unterforum)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beiträge befinden sich nun im richtigen Thread im richtigen Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: DAD214
Holle Gemeinde,

habe ein Galaxy S2 von einer Freundin überreicht bekommen, das sich nicht mehr starten lässt. Man sieht bei Start zwar das Logo und alles, aber es fährt nicht hoch. Auf dem Gerät ist eine Stock-Version drauf. Cache-Wipe hat nicht geholfen.
Möchte nun einen SpeedMod-Kernel drauf flashen, stehe aber vor einem Problem:
Muss offenbar höllisch aufpassen, dass ich zur installierten Android-Version den passenden Kernel erwische, kann aber ohne Booten nicht direkt einsehen, welche denn auf dem Telefon installiert ist und die besagte Freundin hat natürlich keinen schimmer mit welchem System sie da seit Monaten arbeitet.
Bevor ich es gänzlich aufgebe, wende ich mich an euch. Habt ihr eine Idee, wie ich zB im Recovery irgendwo die Version einsehen kann?
Oder gibt es andere Kernel, die "flexibler" sind?

Habe nur oberflächliche Kenntnisse in diesen Dingen und folge auch nur einer Anleitung (HowTo: Android Daten retten und Boot-Hänger beheben (Samsung Galaxy S2) | Marphys Blog).
Bitte beim Antworten bedenken ;)

Vielen Dank!!
 
DAD214 schrieb:
Wenn du aber eventuell mit den falschen Daten den Bootloader geschrottet hast sieht es schlecht aus.

Nachtrag:

sehe das du den v5 benutzt hast den gab es noch als .tar für Odin ist aber alt aktuelle ist v16 aber beide Inkompatibel für das I9100

Mach mal noch ein Bild von dem was das S2 beim Booten noch anzeigt.
Tag, es handelt sich 100 pro um ein I9100.
Dann hat es wohl kein Sinn den USB-Jig zu bestellen.

Wie gesagt da tut sich gaaar nichts beim S2, hab schon alles versucht. Alles dunkel. :sad:
 
Wenn gar nichts mehr geht, musst du einmal mit einer Stock drüber. Lade dir Odin und die passende Firmware für dein Gerät runter. Installiere Samsung Kies (wg. der Treiber). Öffne odin und gib bei PDA die einteilige Firmware ein, die du zuvor entpackt hast. Versetze das Gerät in den Downloadmodus (Vol.down, Home, Power gleichzeitig drücken) und schliess das Gerät an den Pc. Warte, bis der erste Balken bunt wird (gelb oder blau) und drücke auf Start. Wenn fertig, rebootet das Handy automatisch. Danach rootest du mit Kingo Android root, und lädst dir rom manager aus dem Store. Öffne ihn und suche flash recovery. Nimm cwmr. Danach such dir einen passenden rom und downloade ihn. verschieb ihn auf die interne sd(!). Danach Akku raus, wieder rein und dann Home, Vol. up und Power gleichzeitig drücken und halten. Wipe data, wipe cache und unter "advanced" wipe dalvik cache. go back. install zip von sd0. Such die .zip und flashe sie. Jetzt reboot und warten,-der erste Start kann bis zu 10 Minuten dauern! Wenn das so funktioniert hat, dann freu dich über ein frisch aufgesetztes System!
 
  • Danke
Reaktionen: anton85

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten