Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo:) Gestern war ich an meinem S2 und dann hackte es also habe ich es ausgemacht und da stand Android os wird aktualisiert glaube ich das hat aber total lange gedauert also habe ich es aus gemacht und wieder an da erschien nur das Samsung logo und mehr ging nicht also nahm ich den Akku raus der war voll ich probierte es aber auch nochmal mit meinem 2 Akku das ging auch nicht ich habe das Handy seit gestern Abend bis heute morgen nicht mehr weiter angefasst aber es geht immer noch nicht an auch nicht mit der Tastenkombination um es zurück zu stellen ich brauche schnell eure Hilfe weil da ja meine ganzen Bilder drauf sind :sad::sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank


Das kann ja nun wirklich niemand lesen und schon gar nicht verstehen. Aber trotzdem willkommen im Forum. Bitte ändere deinen Text ab, so dass andere User es auch lesen können.
 
  • Danke
Reaktionen: tigernewskai, Drielander, Pr0TuRk38 und eine weitere Person
lara hallo das ist ärgerlich wäre die frage zu klären ob wenn das hackt nur bilder oder andere daten zu retten wären falls nicht wäre der factory reset eine option aus der recovery wäre das machbar möglicherweise hast du dazu in den faq oder der ersten anlaufstelle etwas gelesen kann ja sein damit würden fotos erhalten bleiben was ja in deinem sinne ist oder

Lara - du findest meinen Text oben schwierig zu lesen? Ich deinen auch. Ich musste das, was du beschrieben hast, bestimmt dreimal lesen, um durchzublicken. Wie beicuxhaven schon einfordert hat: bitte halte eine ordentliche Rechtschreibung ein und benutze Satzzeichen, sonst hat niemand Lust zu helfen.

Folgende Frage, Lara: Möglicherweise musst du dein Phone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Welche wichtigen Daten sind noch auf deinem S2? Die Fotos, in Ordnunung. Sonst noch etwas darüber hinaus?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Gut, beim vierten Lesen ist mir das Detail ins Auge gesprungen, dass es auch nicht mehr angeht, sprich, es geht gar nichts mehr? Verstehe ich das richtig, ja?

Wenn du einen vollen Akku drin hast und die Ein/Aus-Taste länger drückst, kommt nichts? Gar nichts, auch kein Samsung-Logo?

Hast du auch den "Klammergriff" versucht und richtig angewendet? Das hat auch nicht geklappt?
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander, Pr0TuRk38 und beicuxhaven
Herzlich willkommen auf Android-Hilfe.de Lara,

Recovery-Modus: Lauter-Button + Home-Button + Power-Button
Download-Modus: Leiser-Button + Home-Button + Power-Button

Die Tasten musst du solange gedrückt halten, bis ein Samsung Galaxy S2 Schriftzug erscheint. Funktioniert dein Recovery-Modus?

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hätte jetzt eine Frage ich hatte mein s2 i9100 gerootet mit Framaroot dann habe ich Chainfire3D installiert. *leider* (Jaja ich weis.... wer lesen kann ist klar im vorteil) nunja, jetzt startet es nicht mehr, ich komme zwar noch in den recovery modus rein und habe paar sachen nach Anleitungen hier im Forum versucht (leider vergeblich). Ich komme jetzt noch vom recovery modus in meiner SD karte rein also in das Verzeichnis /SdCard.

Also könnte ich doch jetzt eine bessere FW installieren über die SD Karte (custom firmware) oder so, was würdest ihr mir empfehlen?

Die daten sind bei mir eh jetzt weg das ist mir bewusst
bashful.gif


Danke im voraus!
 
Einfach eine dreiteilige FW mit Odin flashen.
Anleitung gibt es hier im Forum.
Und denke daran es gibt ein I9100 und I9100G, deren Firmware NICHT untereinander kompatibel sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Erst solltest du mal nachschauen ob du ein GT-I9100 oder ein GT-I9100G hast.
Denn ohne G wärst du hier Falsch das hier ist das I9100G Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein SGS2 bekommen was eine CM oben hatte mit Android 4.2 denke ich jetzt mal. Jetzt möchte ich aber gerne das Handy Unlocken, was komischer weise nicht funktioniert. Jetzt ist mein Gedanke das Handy auf Original Firmware zu setzen und dann den Unlock durch zu führen.

Nach dem Flashen der Firmware 4.1.2 hänge ich jetzt in einem Boot Loop

Hat jemand einen Rat?

John
 
John Abruzziii schrieb:
...... was eine CM oben hatte mit Android 4.2 denke ich jetzt mal. ....
Nach dem Flashen der Firmware 4.1.2 hänge ich jetzt in einem Boot Loop ....

Das sind relativ vage Angaben. Könntest Du bitte sagen, welche CM-ROM installiert war und welche FW Du danach geflasht hast?

Hast Du ein Backup (Image/Abbild) der CM-Konfiguration gemacht, bevor Du mit Veränderungen begonnen hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Maki.
Gratuliere!

John Abruzziii schrieb:
...
Nun muss ich es Entsperren, ......... bekomm ich das auch hin?......
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten! :D

Bzgl. Unlock habe ich keine eigene Erfahrung, aber das hier beim Gurgeln gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.sgs2simunlockcode&feature=search_result

Eine Erfolgsgarantie kann ich Dir nicht geben - Dein persönliches Risiko! ;)

Weiteres dazu nicht mehr in diesem Thread - nutze ein wenig die Suche (ist mir auch gelungen ;)).
 
Danke das kenne ich schon, hab die App bei CM probiert, jedoch hier ohne Erfolg :sad:
Vielleicht geht es nun mit der Original FW

Werd das Ding mal rooten und probieren ;)

John
 
Da die weitere Bearbeitung im CM11-Thread statt findet, mache ich hier zu.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hey Leute, also ich war jetzt bei Tmobile und hab mir das SGS2 ensperren lassen.
Jetzt kann ich jede SIM Karte hineingeben.

Jetzt brauch ich mal eine Originale FW die am besten 3 teilig ist plus Pit File damit alles mal schön Sauber ist. Leider sind die Hotfile Server Down; hat jemand eine Idee von wo ich solche noch her bekomme?

Ich wollte SlimKat Rom Flashen, jedoch ist da ein Fehler unterlaufen und jetzt hänge ich wiedermal in einem Boot Loop.
Nach dem Data Wipe kommt eine Fehlermeldung: Error: mounting /sdcard/.android_secure

Es ist zurzeit diese FW oben:
I9100XWMS3_I9100FOPLS6_FOP
Und Kernel ist der PhilZ Touch 5 in Version 6.0.3.7

Was soll ich jetzt machen?

John
 
Eine dreietilige, auf Android 4.0.3 basierende, ICS-Firmware fürs I9100 gibt es hier: LPI fürs S2
 
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem wenn mann es so sagen kann :ohmy:.

Hab mir gebrauchtes SGS2 zugelegt und wollte es auf
CyanogenMods 11

updaten. Mache es nicht zum ersten mal, aber diesmal ist was schief gegangen. Ich schildere kurz:


1. Habe mit Odin gerootet nach Anleitung- Alles supi.
2. Musste natürlich
Clockworkmod Recovery 6.0.4.5 drauf tun.
Habe dies genommen GT-I9100G_Blazing_Kernel_v5_CWM6_MOD
3. Habe es mit Hilfe Odin drauf gespielt und da war es komischer Weise schon komisch, also nicht abgeschlossen!
Habe Handy neu gestartet und es war Logo mit Schrift do not turn off target zu sehen.
4. Akku raus und gewartet 5 minuten, jetzt startet das Handy gar nicht mehr.
Was soll ich blos tun, ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich. :unsure:


Ich denke es war falsche CWM Kernel.
Es geht auch nicht in Original Zustand herzustellen da ich ja nicht starten kann.
Ich bin gespannt was ihr jetzt sagt :confused2:.


Gruss Dani
 
Was geht denn noch? Recovery? Download? Nichts?

Und dann verschiebe ich mal und DU kannst dich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g/553706-misslungener-kernel-flash.html"]hier [/URL]mit einklinken. Denke ich. Das macht dann aber DAD214[/OFFURL] schon klar.
 
Ich kenne keine andere Möglichkeit. Aber das Ding startet gar nicht mehr. Kann man sonst irgendwie Hardreset machen?
 
1. Hast du sicher ein S2G (I9100G) oder hast du ein "normales" S2 (I9100)? Unterm Akku nachschauen, da steht das irgendwo. Solltest du kein I9100G haben darfst du nicht die Dateien/Links verwenden, die ich hier später verlinke.

Bitte definiere "startet gar nicht mehr" etwas genauer, ansonsten können wir nur mit "weiß ich jetzt auch nicht" antworten und damit kannst du wahrscheinlich nicht so viel anfangen.
2. Was genau passiert wenn du einfach per Power-Button dein Handy normal einschaltest?
3. Kannst du in den Download-Modus starten (Drücken und halten der folgenden Tasten: Volume down, Home und Power)?
4. Kannst du in die Recovery starten (Drücken und halten der folgenden Tasten: Volume up, Home und Power)?
Wenn du per Odin etwas geflasht hast solltest du ja wenigstens den Downloadmodus bereits kennen.

5. Welche Android-Version hattest du zuvor drauf?

Solltest du in den Download-Modus starten können, flashst du zunächst die JB-Stock-ROM 4.1.2 und flashst anschließend nach dieser Anleitung CM11.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten