Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

.. eine Firmware ohne PIT File wäre zu empfehlen. Ideal wäre auch vorab noch ein Backup via Recovery, das minimiert das Risiko eines Datenverlusts
 
immer noch einen Bootloop

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

eventuell über die Recovery einen Wipe und hoffen das es wieder startet und neu einrichten
 
... er wollte seine Daten nicht verlieren ;):cool:
 
Da du mir Privat geschrieben hast sollte ich erwähnen das ich ein S2G (I9100G) habe und ich keine Firmware für das I9100 ohne G habe
und der Falsche Ansprechpartner bin.
Bin hier her nur durch Postverschiebungen gelandet.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

na ja Daten sollte man vorher sichern und nicht erst dann wenn es zu spät ist
es nützen seine Daten auch nichts wenn das gerät nicht mehr läuft
aber mal ein Dalvik und Cache Wipe machen

und sonst sollte doch glaube ich ist lange herbei mir das in der Standard Recover die SD´s nicht gelöscht werden
 
hallo,

@dad214 dann tut es mir leid dich gestört zu haben. :)

@nightly du sagst es, ich würde ganz gerne alle daten behalten da ich nicht noch einmal alles neu machen will..

wo finde ich das backup via recovery? im "lautstärke hoch+home+power"-menü?

gruß
renée
 
dort, wo du den wipe bereits vollzogen hattest ... geht leider nur mit einer Custom Recovery a la PhilZ Recovery,...
 
Gestört hast du nicht im Grunde ist die Vorgehensweise die selbe
nur zum flashen habe ich nicht die richtige Links zu der Passende Firmware die sind bei den zwei S2 Modellen unterschiedlich

du könntest auch mal die Selbe Firmware die du drauf hast mit Odin nochmals drüber Flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Ich bevorzuge TWRP als Recovery kann man gezielt wipen
auch hat TWRP einen File Explorer da könnte man die Daten von der Internen SD auf die Externe Kopieren
 
custom recory bedeutet? entschuldigt aber ich kenn mich mal so gar nicht mit der materie aus :D

habe mir nun diese fw geladen:
Model: GT-I9100
Country: Switzerland
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1402302
Build date: Tue, 10 Sep 2013 15:18:15 +0000
Product Code: AUT
PDA: I9100XWLSZ
CSC: I9100OXXLSD
MODEM: I9100XXMS3
DOWNLOAD: Terafile

kann ich die ohne probleme benutzen?

gruß
renée
 
DAD214 schrieb:
bevorzuge TWRP als Recovery kann man gezielt wipen
auch hat TWRP einen File Explorer da könnte man die Daten von der Internen SD auf die Externe Kopieren

Kann Philz schon lange :D
Nachdem der Kollege keine Ahnung von der Materie hat, wäre erst mal Grundlagen anlesen sinnvoll ;)
 
nur wenn du sicher bist das du ein GT-I9100 hast steht unter dem Akku
aber es gibt auch eine Deutsche Version
 
das heißt ich soll erst mal mit vollem akku starten versuchen?
danach werde ich mal mit dem akku einer freundin versuchen zu starten und danach lese ich mich ein ;)
hast du grundstoffvorschläge? begriffe reichen, sufu kenn ich ^^

danke und gruß
renée

edit
habe mir damals nach dem diebstahl meines ersten 9100 extra wieder ein nicht "g" modell zugelegt :)
 
Der Pilhz kam meiner Meinung später ist aber auch egal die Bedienung Vom TWRP ist auf jeden Fall besser als CWM Philz habe ich nie getestet finde TWRP einfach genial
 
... Status nach Stunden? (^_-)
 
Der letzte Punkt die EFS Partition zu sichern sollte man unbedingt einmal machen
und das am besten gleich nach dem ersten rooten und nicht erst wenn etwas nicht mehr geht.

Geht sehr gut mit der App kTool oder das EFS Verzeichnis auf einen PC Kopieren z.b. mit dem "ES Datei Explorer"
 
hallo,

ich habe alles ausführlich studiert und mir eine dreistellige firmware runtergeladen alles richtig eingesetzt aber. Ergebnis war FAILED.

und nun? heisst das dass das handy kaputt ist oder dass die software vielleicht nicht funktioniert hat? :(
 
Lad bitte ein Screenshot von Odin hoch samt der Fehlermeldung. Dann kann dir sicherlich weitergeholfen werden.
 
hallo, wo hast du diese fw gefunden? kannst du mir den link schicken?
ich brauche die selbe!! :) das wäre sehr nett
 
Freak97 schrieb:
custom recory bedeutet? entschuldigt aber ich kenn mich mal so gar nicht mit der materie aus :D

habe mir nun diese fw geladen:
Model: GT-I9100
Country: Switzerland
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1402302
Build date: Tue, 10 Sep 2013 15:18:15 +0000
Product Code: AUT
PDA: I9100XWLSZ
CSC: I9100OXXLSD
MODEM: I9100XXMS3
DOWNLOAD: Terafile

kann ich die ohne probleme benutzen?

gruß
renée

diesen meinte ich.... :)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten