Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

dann kann hier ja geschlossen werden! :)

Closed!

Gruß

Klaus

Das Zurückbekommen der Apps ist nicht so tragisch, die sind schnell installiert. Glücklicherweise konnte ich, indem ich das Backup extrahiert habe, die wichtigsten Einstellungen und Savegames von den Apps zurückbekommen, indem ich einfach die entsprechenden Ordner aus dem Verzeichnis /data/data/ aufs Handy kopiert habe.

Vielen Dank zusammen, ich bin ein Backup machen.

Hallo
ich hoffe wirklich,dass ihr mir helfen könnt!
Ich habe gestern mein S2 auf Werkseinstellungen mit dem Code *2878*3855# zurücksetzen wollen. Jedoch bleibt mein Handy im Bootvorgang (Wenn "Samsung Galaxy S2" und das Ausrufezeichen kommt) stehen! Ich habe es die ganze Nacht bzw. bis jetzt laufen lassen, aber es passiert nichts :( Ich komme noch in den download Modus. Sollte ich versuchen eine aktuelle Androidversion zu flashen? Oder mach ich dann noch mehr kaputt???

Bitte,bitte helft mir! Ich bin am verzweifeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:cool2: ...hol dir erst mal einen Kaffee und bleib ganz locker ^^

Welche Firmware (Stock/Custom) hattest Du auf dem Galaxy ?

Sollte dein Galaxy nicht booten:

- entferne die Batterie
- drücke mehrfach den Power Button
- warte ca. 10 Minuten
- lege die Batterie wieder ein
- starte dein Galaxy

Status =?

Alternative:

- Boote in den Recovery Modus
- wähle dort "wipa data/factory reset"
- reboote dein Galaxy

Status =?

...wenn das nichts bringen sollte:

...kommst Du um Odin und einen "clean" Flash Multiupload.com nicht herum;
halte dich dann einfach an https://www.android-hilfe.de/forum/...-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html,
danach kannst Du mit Kies direkt das aktuelle KI4 Update flashen...

In der selben Zeit, die Du übrigens für dein Posting aufgewendet hast. hättest Du hier
einige Threads zum Thema mit den diversen Lösungen gefunden :flapper:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

• Danke
Reaktionen: elochai
Nightly schrieb:
:cool2: ...hol dir erst mal einen Kaffee und bleib ganz locker ^^

Welche Firmware (Stock/Custom) hattest Du auf dem Galaxy ?

Sollte dein Galaxy nicht booten:

- entferne die Batterie
- drücke mehrfach den Power Button
- warte ca. 10 Minuten
- lege die Batterie wieder ein
- starte dein Galaxy

Status =?

Alternative:

- Boote in den Recovery Modus
- wähle dort "wipa data/factory reset"
- reboote dein Galaxy

Status =?

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hatte Android 2.3.4 mit dem Siyahkernel und der Lighningrom. Die Idee 1) mit dem Akku hat leider nicht funktioniert. Idee 2) bleibt auch bei dem Samsunglogo stehen.

=> Odin und "clean" flash?

Da das Handy noch nicht sehr alt ist, und ich Backups auf meinem PC habe is es nich so tragisch wenn die Daten verloren gehen.

Ein Werkreset bei einer Lightning führt zur Bootloop.
Du musst dir wieder eine komplette ROM neu flashen.
Nightly hat dir ja schon geschrieben, was das beste ist

• Danke
Reaktionen: elochai
Nach dem Flash geht mein S2 wieder :) Vielen Vielen Dank an alle. Ihr seit super!!! :) :)

...keine Ursache @ elochai :cool2:

... det macht dann zwofuffzisch für HaPe´s Kaffeekasse :D

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif

ich bin so froh, dass alles wieder geht, ich würde sogar ne ganze Kaffeebohnenplantage verschenken.....wenn ich eine hätte :D
nochmals danke :)

Mit dem nötigen Grundwissen ist das alles "kalter Kaffee" ;)

Lies dich einfach hier ein wenig ein, damit bist Du zukünftig wohl bei kleinen und größeren Problemchen etwas sicherer im Handling ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif

Werde ich in Zukunft machen :) Aber ich war heute Nacht so panisch, dass ich einfach einen neuen Thread aufgemacht hab ;)

ich glaube diesen Panikmodus kann hier jeder verstehen

HaPe1968 schrieb:
ich glaube diesen Panikmodus kann hier jeder verstehen

:cool2: ...mir fielen direkt 2 Ausnahmen ein *hust* :cool2: @ HaPe1968

Hej,

habe folgendes problem...
ich hab 2.3.5 mit dem CF-root kernell KI4 drauf.
jz wollte ich ein neues theme über kitchen.apk draufspielen und nun bootet mein gerät nicht mehr..es kommt die anfangsmelodie und dann kommt immer nur ein animiertes bild. auch per usb wirds nicht mehr erkannt...
wie kann ich mein gerät reseten?
im download mode bleibst bei "downloading" hängen..

danke lg

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

Hallo costa,

willkommen im Forum! :)

Leider der falsche Bereich, ich verschiebe mal in den passenden Bereich, wobei ich darauf hinweise, dass zu dieser Problematik schon Threads vorhanden sind, einfach mal die SuFu benutzen!

Diesen Thread werde ich dann zeitnah löschen!

Gruß

Klaus

:mad::mad::mad:Beim Download der Neuesten Firmware hat sich mein sgsII aufgehängt. Plötzlich erkannte er mein Handy nicht mehr.
Nachdem ich die Verbindung Hndy-PC nach 30 min gekappt habe, habe ich jetzt auf dem screen Handysymbol-gelbes Warndreieck-PC Symbol.
alle gelesenen Hinweise zum Hardware reset auf Auslieferungszustand (Volume/Home/Power drücken, Akku raus ect.) nützen nichts. kies empfiehlt mir das Gerät neu zu starten, hahahaha,!
nix geht mehr
Danke für einen heissen Tipp!

Hallo leocoach,

willkommen im Forum! :)

Erste Hilfe:

.:. Samsung Kies- und warum Kies oft Probleme bereitet .:.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL]

Gruß

Klaus

• Danke
Reaktionen: leocoach
Hallo Zusammen,
ich hatte eine Custom Firmware drauf und habe mir die Original Firmware zurück gespielt. Dann wollte ich den CF Kernel draufspielen. Danach die MIUI Rom.

Nach der Installation der MIUI Rom hatte ich einen Bootloop. Daraufhin habe ich wieder die Original Samsung Firmware drauf gespielt. Der Bootloop war noch immer.

Dann bin ich nach der Anleitung vorgegangen: https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.107903-page-12.html#post-1743433

Leider hat das auch nicht geholfen. Das Flashen hat geklappt. Nach dem Booten kam eine Passwortabfrage. Daraufhin wurde scheinbar noch etwas installiert. Und seit dem wieder nur ein Bootloop.

Was kann ich noch machen?

Boote nach dem Flashen der Stock ins CWM und mach einen Factory Reset.

• Danke
Reaktionen: BeTZe