Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich habe auch keine VISA und hab mich trotzdem bei Samsmobile registriert, wüsste nicht, dass man eine Kartennummer o.Ä. angeben müsste, und wenn würde ich dies 100%ig nicht machen.

Nun zum Thema:
Du hättest auch auf deiner Seite einige Firmwares gesehen, das würde dir auch nicht viel helfen. :D
Welche Android-Version hattest du vorher oben? Ich schätze du hattest vorher GingerBread, also Android 2.3.2 oben, so war es bei mir zumindest, als ich mein S2 frisch gekauft habe.
Im Grunde genommen ist egal welchen Link du anklickst und welche Firmware du dir runterlädst und raufflasht. Es kommt lediglich auf die Androidversion drauf an. Da die niedrigen Androidversionen recht viele Bugs hatten, empfehle ich Jelly Bean, also Android 4.1.2.
Ich hoffe ich konnte helfen und habe dich nicht verwirrt :D

Gruß,
Maki535

Zekene schrieb:
Ich habe immer noch kein root
Hast du denn schon mal ganz normal versucht das Gerät zurückzusetzen???
Factory Reset oder Werkszustand halt!

Das wird meine letzte Methode sein..

Was willst Du denn damit genau sagen?
a) Dass Du so vorgegangen bist, wie ich geschrieben hatte, und trotzdem kein Root hast?
b) oder Du der Meinung bist, nicht per Recovery flashen zu können, da Du kein Root hast?

Wenn Dir geholfen werden soll, dann lass Dir doch bitte nicht alles aus der Nase ziehen!

Kommst Du denn in die 3e-Recovery?

@Sherlyn
Es wäre doch recht hilfreich (auch für Dich), wenn Du ein paar Infos mehr geben könntest; insbesondere, welche Android-Version aktuell auf Deinem Gerät ist (Android 2.3.x, 4.0.3, 4.0.4 oder 4.1.2).

Wenn Du das nicht weißt, führt wohl kein Weg am Flashen einer ROM vorbei. Dies hat u. U. Datenverlust zur Folge. Solltest Du die Android-Version wissen, könnte man das evtl. durch das Flashen eines Custom-Kernels umgehen.

Zekene schrieb:
Das wird meine letzte Methode sein..
Viel Glück.
Tschüss.

PS.: ich wünsche dir, dass dir die Mehrzeit, die du dadurch sehr wahrscheinlich brauchst, auch Spaß macht und dich weiter bringt. Ich würde es auch so machen, es ist aber nicht jedermanns Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Also, das s2 hatte noch nie root. Also kann ich nach deiner Anleitung nicht gehen.. @klaus N.

Hallo,

also ich glaube dass da 2.3.2. oder so drauf ist. hundert prozentig sicher bin ich allerdings nicht, da es leider nicht mehr angeht. leider verstehe ich das alles allerdings nicht. habe mir odin runtergeladen. bei meinem Odin steht aber nichts von Phone, PDA oder so. Da stehen andere Abkürzungen. Da fängt es leider schon an. Ausserdem ist es so schwer eine Firmware zu finden. fast alle links funktionieren nicht. naja, ich werde es nochmal versuchen...

Den Hinweiss mit dem Akku hast du wohl überlesen... der sollte zum Flashen schon voll sein.

Wer lesen kann usw. Für die Anleitung brauchst du kein Root

Der Akku ist bestimmt voll, da das handy ja ständig am pc dran ist und am pc läd der auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Hallo,
habe gerade versucht 2 mal zu flaschen und jedesmal Failed. Einmal hab ich meine Firmawaredatei bei BL reingesetzt und auf Start gedrückt und einmal bei AP. Habe ich vielleicht eine Falsche Firmware gehabt oder woran kann es liegen?

Wenn du kein Ladesymbol siehst läd das Gerät auch nicht... egal wie lange es am Ladekabel hängt... deshalb mein Hinweiss.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

Du musst schon die Anleitung hier im Forum lesen... einfach sinnlos reinflashen geht nicht... also wenn man sowas manchmal hier liest...

sorry, aber ich bin schon seit 2 tagen dran zu lesen und zu studieren wie man das handy wieder ans laufen bekommt. manchmal ist es halt für einen leien nicht so einfach.

Du kannst dir schon alles zerschossen haben, als du die Datei bei BL eingesetzt hast. Befolge einfach die gängigen Anleitungen. In deinem Fall würde ich jetzt mal eine Dreiteilige FW inkl Pit versuchen

Ja und die Passende Pit für das Gerät nehmen
bei Falschen Pit ist das Gerät nachher ganz im Eimer

bei solchen Tips schreibe ich auch immer dabei Benutzen auf eigene Gefahr

Die sollte, sofern man das die passende FW läd, direkt dabei sein ;)
Aber du hast natürlich recht. Jeder ist seines Glückes Schmied :D

ja im I9100G Bereich habe ich mir eine 4.1.2 Dreiteilige selber machen müssen um Zerschossene Gerät zu Retten
und die richtige Pit selber suchen müssen
aber es ist wie es ist bei Neu Partitionierung kann auch mal was in die Hose gehen
und dann ist meist alles hinüber deswegen mache ich auch bei so was den Hinweis

Hallo,

Bin neu hier und brauche auch unbedingt eure Hilfe!!
Bin heute mit leerem Handy heimgekommen (kaputter Akku sei dank, 7 Std Durchhaltevermögen) und habs dann angeschlossen
5 Min später gestartet und Whatsapp geöffnet, -> Bildschirm bekam ne Rhythmusstörung (flackerte) und ging aus.
Habs dann 15 min laden lassen und seit dem Bootloop :crying::crying::crying:
Bin am Ende, brauche das Handy morgen da ich alleine nach Hamburg mit dem Zug fahre, deswegen schon einmal jetzt ein Danke! für die schnelle Hilfe!

Bisher:
Akku raus, rein
auch mit und ohne warten
cache gelöscht

Bin mittlerweile am einlesen bzgl. Fw-Flash, sehe selbst keinen anderen Ausweg mehr :crying:

Habt ihr Ideen oder Ratschläge?

Gruß
Renée

... wie wäre es erst mal mit: Akku vollständig laden, Kaffee trinken und dabei deine Panik vergessen? (^_-)

hi,

akku is fast voll, kaba trink ich schon und panik bleibt trotzdem :thumbsup:

Gruß
renée