Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Gibt es denn irgendein Programm sodas ich schon mal an meine Daten Fotos usw komme ohne das ich das Handy am laufen bekomme??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

Zu den ganzen Direktzitaten, die ich entfernt habe: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/team-info-kurze-erklaerung-zu-voll-direktzitate-vermeiden-antwort-en-benutzen.334076.html"]s2-i9100-forum/334076-team-info-kurze-erklaerung-zu-voll-direktzitate-vermeiden-antwort-en-benutzen.html
 
Jetzt geht gar nix mehr an dem Handy es geht nicht mehr an ...und nun????Leute wir brauchen Hilfe wir schaffen das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte post 2988 beachten!!!
 
maus1980w schrieb:
....Leute wir brauchen Hilfe ...
Gibt es denn bei euch in der Nähe keinen Handy Shop wo Geräte auch repariert werden? Such doch mal DANACH.

Du probierst und probierst und probierst, das erscheint mir alles wie ein (zudem gefährliches) blindes Stochern im Trüben, sorry.
In der gleichen Zeit hättest du arbeiten und eine anständige Reparatur vermutlich schon drei mal bezahlen können.
Es sei denn es macht dir Spaß, das heraus zu finden, dann ist es natürlich was anderes, nämlich Hobby ;)
Du kannst es auch mir schicken, ich versuche es zu reparieren oder sage dir, ob es hinüber ist, versuche die Daten zu retten wenn möglich und schicke es zurück. Porto hin und zurück genügt mir. Bei Bedarf PN.
Gruß franc
 
Vielleicht hilft noch der Jig ich denke aber das es jetzt eh komplett geBrickt wurde sollte es zu Samsung schicken.
 
Hey, mein s2 startet nicht mehr, es kommt bis zum Boot Logo aber ab dann lädt es nur noch neu.. Was kann ich tun?
 
@Zekene
Schreibe doch bitte erstmal, welche ROM sich aktuell auf Deinem i9100 befindet.
 
Alles stock
 
Ist habe kein root
 
Davon bin ich ausgegangen :D

Welche Android-Version hast Du denn nun?

e/ Du brauchst kein Root zum Flashen des Philz-Kernels - auch nicht per 3e-Recovery (= Stock-Recovery).

1. Speichere zunächst die Philz.zip auf der externen SD.
2. S2 ausschalten
3. In die 3e-Recovery booten (VolUp + Home + Power gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo erscheint)
4. Philz.zip flashen (über "apply update from external storage", dann die Philz.zip auswählen)
5. Wipe Cache
6. Neu starten

Achtung: Die in meinem letzten Post verlinkten Philz-Versionen sind für Android 4.1.2!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern Abend startet das Handy nicht mehr. Und wir sind hier schon am verzweifeln. den ganzen tag haben wir damit verbracht alles durchzusuchen im Netz, nach Tipps was man machen kann etc... Ich habe alles mögliche schon in mein computer installiert um das Ding wieder zum laufen zu bringen. aber es klappt nichts. ausserdem ist es für leien auch schwer überhaupt zu verstehen, was überhaupt getan werden soll.

kann mir bitte jemand helfen? Das handy geht nicht mehr an. wenn man die tastenkombi volumen -, start, menu drückt dann erscheint das download menu. volume + tastenkombi geht auch nicht.

wir wissen nicht mehr weiter. bitte um hilfe
 
Die neuste offizielle
 
Perfekt; dann geh mal so vor, wie ich es über Deinem Post beschrieben habe.
 
Kann er nicht einfach und schneller das Telefon über Recovery zurücksetzen? Also auf Werkszustand. Dann wird es doch auch wieder laufen...

Ich sag das weil viele Benutzer gar kein root brauchen und mit dem rooten nicht nur überfordert sind, sondern auch viel Zeit verlieren, die sie vielleicht gar nicht investieren wollen.

Ich selbst würde zwar nicht ohne root wollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus N. schrieb:
Perfekt; dann geh mal so vor, wie ich es über Deinem Post beschrieben habe.

Ich habe immer noch kein root :D
 
Hallo,

dass der Akku entleert ist bleibt hoffentlich ausgeschlossen, oder? Lädt das Handy noch wenn du das Ladekabel ansteckst? Wenn ja solltest du es einmal aufladen, bis es halbwegs voll ist.

Nun, wenn du nicht mehr in das Recovery kommst (Volume +, Power- und Menü Button) kannst du auch keinen Wipe durchführen. Dadurch würden zwar deine Daten wie Apps, Kontakte und Einstellungen verschwinden, jedoch würde sich das S2 höchstwahrscheinlich wieder Starten lassen.

Aber da du ja nicht in das Recovery jedoch in den Downloadmodus kommst, musst du hier eine neue, originale Firmware flashen. Du liest dich am besten als Erstes in die Materie ein, bevor du Hand anlegst.


Anbei zwei Anleitungen zum Flashen im Downloadmodus via Odin:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html


Anschließend suchst du dir HIER die passende Firmware aus, gehst in den Downloadmodus, bestätigst mit ja und flasht die Firmware. Danach sollte alles wieder laufen.

Gruß,
Maki535
 
Was willst du denn? Root oder Boot?
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hallo,

vielen Dank für die Antwot. Das Problem ist, dass ich schon seit gestern suche und suche, und nicht mehr durchblicke. Bei Samsmobile kann ich leider keine Firmware runterladen, da ich mich nicht dort registrieren kann, da ich keine VISA hab.

Also ist der Tipp von Dir sehr gut, dass es anscheinend hier auch Downloads gibt. Aber bei dem ganzen durcheinander, weiss ich überhaupt nicht, welchen Download ich nehmen soll. Odin hatte ich gestern schon runtergeladen. Also brauche ich "nur" noch diese Firmware.

Wäre jemand vielleicht so nett und könnte mir die richtige sagen? Ich raff das alles nicht. Da gibt es ja anscheinend tausend verschiedene.

Mein Handy ist das samsung Galaxy S2 Model GT-I9100 SSN: I9100GSMH

Das wäre lieb. Tausend Dank schon einmal im Voraus
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten