Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hi Leute,

ich habe mal wieder eine keine Frage und zwar wenn ich eine Custom Rom installiere startet sie nur einmal d.h wenn ich das Telefon herunterfahre und wieder starten will hängt es bei dem "Samsung Galaxy S2 GT-i9100" Screen. Ich habe schon etliche Roms ausprobiert von KitKat(Cyanogenmod 11 und OMNI Rom) bis JB. Wenn ich auf die Stock Rom gehe läuft alles wie geschmiert. Warum nur bei den anderen nicht? Oder hat es was damit zu tun das ich mit einer ...HOME.tar.md5 zurück flashe? Wenn ich von der Stock Rom aus flashe nehme ich den SiyahKernel v6.0b5.
Danke
Julian
 
Nach dem Flashen Factory Reset und Wipe Cache ausgeführt?
 
Ja, ich habe alles versucht. Das komische ist ja nach dem flashen startet die ROM normal aber wenn ich sie herunterfahre bzw. neustarte bleibt das Handy beim "Samsung Galaxy..." Screen hängen.
 
Hatte das selbe Problem mit dem Dorimanx und Apolo Kernel, ich weiß nicht ob es dir Hilft, hatte immer SuperSu installiert, nach deinstallation von SuperSu keine Probleme mehr


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich habe ein problem mit mein handy...es ist eben von alleine ausgegangen und jetzt wenn es hochfährt fährt es nur bis samsung galaxy s 2 gt-i9100 hoch.......was kann ich nun machen???factory reset geht nicht bzw ich komm nicht dahin wenn ich die 3 tasten drücke!!!ich hoffe es kann mir jemand helfen.... ohne das meine fotos kontakte usw weg sind???


Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

keiner hier der mir helfen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte poste doch erstmal - soweit möglich - diese Checkliste, mit den Angaben zu Deinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: maus1980w
Garantie ist letzten monat abgelaufen....ich habe nichts an dem handy verändert...das handy ist heute morgen von alleine ausgegangen...dann hab ich es neu gestartet und seitdem hängt es bei samsung galaxy ...........ich weis nicht was ich machen soll...ich hab kaum ahung von dem handy...bin froh wenn ich telefonieren sms schreiben ins internet und telefonieren kann..
 
Welche Android-Version ist aktuell auf dem Gerät (Android 2.3.x, 4.0.x oder 4.1.2)?
 
  • Danke
Reaktionen: maus1980w
4.1.2 das war die letzte die ich vor wochen oder monaten geupdatet habe

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

ich bzw mein freund versucht grad odin zu flashen aber das klappt nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

was kann ich nun machen damit ich mein handy am laufen bekomme????wie schaut das mit meine datein fotos sms kontakte usw können die weg sein??
 
Ok, und ich vermute mal, Du hattest nach dem Update auf 4.1.2 kein Factory Reset (= Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) durchgeführt?

Nimm mal den Akku für ne Stunde raus, dann drücke vor dem Wiedereinlegen ein paar Mal die Power-Taste. Dann den Akku wieder einlegen und versuchen, in die 3e-Recovery zu gelangen (bei ausgeschaltetem Gerät [VolUp] + [Home] + [Power] gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo erscheint). Dort mittels Lautstärke-Taste zum Eintrag "Wipe Data/Factory Reset" navigieren und die Auswahl mit der Power-Taste bestätigen; eine evtl. Nachfrage mit "Ja" bestätigen. Anschließend gleiches Vorgehen mit dem Eintrag "Wipe Cache", dann müsste Dein S2 wieder booten (kann jedoch etwas dauern).

Was dadurch gelöscht wird:
Kontakte, Anrufliste, SMS/MMS, Spielstände, Whatsapp-Verlauf und heruntergeladene Apps. Die Kontakte kannst Du jedoch - sofern Du diese mittels Google-Account synchronisiert hattest - beim Anmelden dort wiederherstellen, Deine Apps musst Du neu aus dem Store herunterladen.

Was nicht gelöscht wird:
Fotos, Musik, Videos etc.
 
  • Danke
Reaktionen: maus1980w
das upate ist schon wochen oder monate her da zeigte mein handy an update ist da...das hab ich dann runter geladen....so das handy funktionierte auch bis heute mittag richtig...ich komm nicht in den factory reset rein....ich kann lautstärke hoch home und power sooft zusammen drücken wie ich möchte es passiert nix...ich verzweifel langsam.....was kann ich nun machen??
 
Wie schaut es mit dem Download-Modus aus (Affengriff gleicht dem des für den Recovery-Mode, nur VolDown anstelle von VolUp)?
 
  • Danke
Reaktionen: maus1980w
im download modus komme ich rein...aber nicht in factory reset...



hab das mit akku raus gemacht passiert nix...bleibt wieder auf der gleichen stelle hängen...


was kann ich nun machen damit das handy sich wieder richtig hochfährt????
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Flashens per Odin gibt es einen eigenen Thread; die Links zur Anleitung und zur ROM:

FAQ:
Flash: Auslieferungszustand wiederherstellen / Download von Uploaded:XWLPI

(sollte der Download-Link recht langsam sein, kannst Du die ROM auch von meiner Dropbox downloaden: https://www.dropbox.com/s/radyso4wp3euhrz/3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6.7z)

Bitte die Startseite dort genau lesen, ist eigentlich sehr verständlich geschrieben. Fragen zu jenem Thema sind dann aber bitte dort zu stellen!
 
welche datei muss ich denn dafür runterladen??sorry wenn ich dumme fragen stelle...aber hab kaum anhung bin froh das ich mit men handy telefonieren sms schreiben internet gehen und fotos machen kann
 
Geht auch ohne Datenverlust... :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: maus1980w
ok prima...kann mir bitte jemand helfen mit dem flashen???ich hab angst das ich ein fehler mache da ich kaum ahnung davon habe....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

ich hab nochmal versucht lautstärke laut home und power zudrücken....dann geht das handy an kommt samsung galaxy und dann wird der bildschirm schwarz......ich verzweifel langsam.......dauert nicht lange dann schmeiss ich das handy aus dem fenster:sad:
 
Nimm nochmal den Akku raus und lege ihn wieder ein; irgendwie habe ich das Gefühl, da ist noch nicht Hopfen und Malz verloren bezüglich Recovery-Mode...

Nach dem Einlegen des Akkus nochmal Vol+, Home und Power solange gedrückt halten, bis das Samsung-Logo zum 2. Mal erscheint, dann loslassen...
 
  • Danke
Reaktionen: maus1980w
ich komm nicht bis zu dem samsung logo sondern nunr samsung galaxy s2 gt-i9100


hab das so gemacht wie sie oder du gesagt hast....dann ist der bildschirm trotzdem schwarz



was kann ich sonst nooch machen das ich in dem factory reset rein komme??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kling sehr nach einem defekten eMMC Chip
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten