T
tmp2013
Neues Mitglied
- 0
Ah so, klar.Klaus N. schrieb:Nein, die 4.1.2 wird hiermit lediglich auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Danke, diese hilfreiche Liste von dir hatte ich schon gefunden.beicuxhaven schrieb:
Da jedes dieser ROMs nur mit bestimmten Android-Versionen funktioniert, gehe ich davon aus, dass nach dem Umstellen auf Siyah Systemupdates von Android dann vermutlich nicht mehr ohne Weiteres machbar sind?
- Ist das Systemupdate einfach nicht durchführbar, d.h. wenn man es versucht, schlägt es fehl und ändert die installierte Software nicht? (Darauf deuten ja die Berichte hier und hier hin.)
- Ist das Systemupdate schädlich, d.h. bricht es mittendrin ab und hinterlässt das OS in einem unbenutzbaren Zustand? (wie es z.B. ab und an bei Windows-Updates vorkommt ...)
- Ist das Systemupdate ausführbar, aber man muss anschließend eine neue ROM-Version flashen? (Was, wenn noch keine in der passenden Version verfügbar ist?) (Der von dir verlinkte Thread deutet ja ein Stück weit darauf hin - "falsche Kernel installiert habe und mich gewundert habe, dass das Handy fast ab brennt oder gar nicht erst startet." => ROM + Android-System, die nicht zusammenpassen, sind gleichzeitig installierbar, aber das Smartphone tut dann eben nicht wirklich.)
Und Updates von Apps funktionieren vermutlich weiterhin?
Wenn das noch geklärt ist, steht der Siyah-Installation hier denke ich nichts mehr im Weg