Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Klaus N. schrieb:
Nein, die 4.1.2 wird hiermit lediglich auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ah so, klar.

beicuxhaven schrieb:
Danke, diese hilfreiche Liste von dir hatte ich schon gefunden.

Da jedes dieser ROMs nur mit bestimmten Android-Versionen funktioniert, gehe ich davon aus, dass nach dem Umstellen auf Siyah Systemupdates von Android dann vermutlich nicht mehr ohne Weiteres machbar sind?

  • Ist das Systemupdate einfach nicht durchführbar, d.h. wenn man es versucht, schlägt es fehl und ändert die installierte Software nicht? (Darauf deuten ja die Berichte hier und hier hin.)
  • Ist das Systemupdate schädlich, d.h. bricht es mittendrin ab und hinterlässt das OS in einem unbenutzbaren Zustand? (wie es z.B. ab und an bei Windows-Updates vorkommt ...)
  • Ist das Systemupdate ausführbar, aber man muss anschließend eine neue ROM-Version flashen? (Was, wenn noch keine in der passenden Version verfügbar ist?) (Der von dir verlinkte Thread deutet ja ein Stück weit darauf hin - "falsche Kernel installiert habe und mich gewundert habe, dass das Handy fast ab brennt oder gar nicht erst startet." => ROM + Android-System, die nicht zusammenpassen, sind gleichzeitig installierbar, aber das Smartphone tut dann eben nicht wirklich.)
Im Prinzip wird die Frage ja hier gestellt, aber in jenem Thread gibt es offenbar nur einen Haufen dummer (Nicht-)Antworten.

Und Updates von Apps funktionieren vermutlich weiterhin?

Wenn das noch geklärt ist, steht der Siyah-Installation hier denke ich nichts mehr im Weg :)
 
Ein Update/Upgrade der Firmware per Kies oder OTA ist nach dem Flashen eines Custom-Kernel, wie z. B. des Siyah, nicht mehr möglich. Gleichwohl sind diese Methoden nicht die optimale Art, ein FW-Update/Upgrade durchzuführen. Die sauberste Variante, nämlich per Odin, ist natürlich weiterhin möglich :)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Nimm mal die LPI und gehe nach der Anleitung vor mit PIT File und Haken bei REPART flashen. Wenn es dann nicht geht, dann ist es wahrschienlich ein Hardwaredefekt
 
Bist du dir auch sicher das du alles Treiber hast? Und alles Kies Prozesse beendet (falls installiert)? Wenn ja probier mal ein anderen USB Port! Das hat bei mir schon so manche Handys gerettet.
 
Erinnert mich an was...
Versuche außerdem mal einen hinteren USB Port :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
????? kann mir ne aktuelen oder was ich brauche für ne firmware ne link geben danke
 
das ist jetzt ein Scherz, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: once upon a time und Pr0TuRk38
Wie wäre es mit lesen was die Leute hier so schreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: once upon a time, schenky, Pr0TuRk38 und 2 andere
Einen schönen guten Abend,

nachdem Ich Jetzt auch nicht mehr weiter weiss hoff Ich das mir hier nochmal jemand einen Tip geben kann.

Ich hab auch mein Samsung Galaxy Note 8 mit Framaroot gerootet und dann mit der app Room Toolbox in den Schriften (Neue Schrift installieren) rumgespielt.

Jetzt startet mein Note nicht mehr, es bleibt quasi beim hochfahren bei der Aufschrift Samsung auf dem Bildschirm stehen und es geht nicht weiter.

Habe schon einiges versucht wie den Wipe Reset und die Firmeware Wiederherstellung via Flash mit Odin.

Jo nun hab Ich das Ding Jetzt doch geschafft zu demolieren oder ist da noch etwas zu retten??

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüße,

Robert
 
  1. Hier bist du im S2 Bereich gelandet
  2. Wir haben hier einen Thread für Frama. Frage bitte dann dort stellen, wenn nicht im Note8 möglich. Danke
  3. Scheint ja aber nicht an Frama, sondern an dieser komischen ROMtoolbox zu liegen. Also vielleicht auch im App-Bereich mal schauen


Der ursprüngliche Beitrag von 05:54 Uhr wurde um 05:56 Uhr ergänzt:

alienkiller schrieb:
Hallo,

vielen dank für eure Hilfe hab jetzt die neuste PhilZ-cwm6-XWLSW-OXX-5.11.2.tar.md5 geflashd und es bootet wieder und alles funktioniert.
...
Dann bedanke dich doch bitte bei den Helfern, indem du den DANKE Button drückst. Darüber freuen sich alle.
 
Ah sooo sorry Ich Bin zum ersten mal hier und es ist ein wenig schwierig sich zurecht zu finden.

Ich bitte dann die Administration den Beitrag zu verschieben falls dies möglich ist.

vielen Dank
 
deewana schrieb:
????? kann mir ne aktuelen oder was ich brauche für ne firmware ne link geben danke

YOU MADE MY DAY !!! :D

Jetzt bin ich fast 3 Jahre auf AH aktiv und staune immer wieder darüber, mit welcher Ignoranz so mancher Hilfesuchender hier unterwegs ist.

Es hat sich diesbezüglich kaum etwas geändert, in naher Zukunft wird man sehr wahrscheinlich von einer "Tradition" sprechen.

@deewana
Nicht verzweifeln, das wird schon, ich bin da sehr optimistisch! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Pr0TuRk38
Hallo,
vielen Dank für eure Hinweise. Es hat funktioniert und das Smartphone läuft nun mit Siyah offenbar einwandfrei :thumbsup:

Dieser Hinweis war letztendlich noch sehr wichtig:
Klaus N. schrieb:
Im Übrigen musst Du bei 4.1.2 dann den Siyah 6 beta 5 nehmen, falls gewünscht!

Für zukünftige Leser: Neben den Hinweisen in diesem Thread haben mir auch noch LINKS gelöscht und das unten verlinkte (bzw., da die Forensoftware wohl nicht einfach YT-Links erzeugen will, eingebettete) Video weitergeholfen.

Flash Siyah kernel by ODIN 3 - YouTube

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und damit wäre das dann bitte auch erledigt ;-)
 
Hi Community,
hab mit meinem S2 das Problem, dass es keine 4.3 ROMs mehr bootet. Ich kann sie flashen, einmal booten und einrichten, doch wenn ich dann neu starte bleibt es beim S2-Logo hängen. 4.2.2 ROMs funktionieren einwandfrei, da kann ich rebooten wie ich lustig bin. Hab auch mal wieder die LPI geflasht, dann auf LSD, gerootet mit Philz und dann direkt auf P.A.C.-ROM (4.3). Habs auch mit der SlimBean ausprobiert. Das Problem besteht weiter hin. Ich komm in die Recovery und in den Download-Modus. Hat jemand irgendeine Idee?
 
Hi,

Geht mir ebenfalls so, egal welche 4.3 Rom. Wäre auch sehr dankbar für einen Rat.

Gruß

Andi
 
@ans_ss & andi2398
Habt Ihr nach dem Flashen der Custom-ROM ein Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache durchgeführt? Erst danach starten und einrichten.
 
Klaus ich hab alles platt gemacht, flashen tu ich nicht zum ersten Mal ;-)
 
Komischerweise funktioniert es jetzt wieder, ohne das ich etwas am System geändert habe. Trotzdem danke Klaus N.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten