Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nehm mal den Akku für ein paar Minuten raus und versuche gleich dannach nochmal in den download modus zu kommen.

Wie hast du den factory reset gemacht, wenn das Teil nur das Akku Symbol anzeigt?
 
ganz normal powertaste lauter taste und home buttton gedrückt.
 
Traurig aber wahr, irgendwie bist du ja selber schuld. Das S2 warnt sogar davor, dass man das nur unter WLAN und mit möglichst vollem Akku machen sollte. Dass sowas sehr viel Akku beantsprucht sagt ja auch der Hausverstand.

Kommst du wirklich nicht in den Downloadmodus? Du musst wirklich Lautstärketaste leiser + Home Button + Power Button gleichzeitig gedrückt halten, und das für einige Sekunden. Also mach das etwa so lange bis etwas aufscheint. Das kann in manchen Fällen schon etwas länger dauern. Bin mir fast sicher, dass du in den Download Modus oder in das Recovery kommst, wenn dein Handy schon lädt.

Gruß,
Maki535
 
Download option ist an und es kommt nur das grüne andriod logo mit

Downloading....

Do not turn off targett

es passiert aber nichts

habe schon mehre firmenware schon porbiert drauf zu laden aber bei odin kommt immmer dann nur FAIL !!!
 
Ja wenn du in den Download Modus kommst ist schon mal Licht am Ende des Tunnels.
Kommst du in das Recovery auch? Wenn du in das Recovery kommst kannst du einen Wipe durchführen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch in das Recovery kommst (Lautstärketaste nach oben - Home und Power Button gleichzeitig für eine Weile gedrückt halten).

Gruß,
Maki535
 
ja beide menü habe ich schon alles probiert leider ohne erfolg
habe jetz schon mehere firmeupdate versucht drauf zuladen leider ohne erfolg.

Ich bin mit nerven fast am ende :crying:
 
Du hast also schon im Recovery einen Wipe durchgeführt, was nichts gebracht hat?
Du hast auch schon im Download-Modus eine Firmware per Odin geflasht, und bist dir zu 100% sicher, dass du nichts falsch gemacht hast und die Firmware auch die richtige war?

Das ist sehr komisch ehrlichgesagt. Aber so lange du noch in den Download-Modus und in das Recovery kommst ist nichts verloren. Also keine Panik und ruhig bleiben! ;)

Gruß,
Maki535
 
Es wäre für andere sehr hilfreich, wenn du etwas auf die Rechtschreibung achten würdest. Denn wenn andere das selbe Problem haben und die Suchfunktion nutzen, finden sie dein Thema wahrscheinlich nicht.

Für Anfänger empfehle ich immer und immer wieder die Anleitungen von Atomhamster. Sie sind sehr anschaulich, anfängerfreundlich und sehr genau erklärt.

Hier der Link dazu:
Samsung Galaxy S2 - Das große Tagebuch - Tag 17 - Ice Cream Sandwich - YouTube

Was in DEINEM FALL zu tun ist siehst du ab Minute 33 (unter dem Punkt Troubleshooting). Er sagt und zeigt es eh genau vor was zu tun ist, also kannst du normalerweise nichts falsch machen.
Ich hoffe ich konnte helfen.


Gruß,
Maki535
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Maki535 schrieb:
Es wäre für andere sehr hilfreich, wenn du etwas auf die Rechtschreibung achten würdest..

Ein aussagekräftiger Threadtitel wäre auch nicht verkehrt! :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :) und beicuxhaven
Hallo, vielen Dank schon einmal, das Flashen hat soweit geklappt und das Smartphone läuft wieder. Bevor ich allerdings deiner nachfolgenden Empfehlung zu Siyah 5.01 folgen konnte, gibt es erst noch ein paar neue Probleme:

Nach dem Flashen sah das Smartphone-System zunächst mal so aus wie vor dem Firmware-Update via Kies. Leider ließen sich Kamera und Galerie nicht öffnen; es wurde nur einen Moment lang die Meldung "Medienscanner wird ausgeführt" angezeigt und die Apps schlossen sich direkt wieder. Deshalb akzeptierte ich direkt das in Android angebotene bereitstehende Software-Update.

Nach der offenbar erfolgreichen Installation jenes Updates sah ich im Menü nach, um welche Android-Version es sich handelt - nun ist es Version 4.0.4. Da ihr mich vor dieser Version gewarnt hattet, habe ich gleich das nächste bereitstehende Update akzeptiert.

Nachdem dieses installiert war, erschien allerdings mehrfach die Meldung "Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten.", welche zwar einen OK-Button hat, der aber nur sehr verlangsamt reagiert. Ich folgte dem ersten Vorschlag aus diesem Forum und probierte zunächst mal aus, nur den Cache des Play Stores zu löschen. Danach öffnete ich den Play Store, um zu sehen, ob er jetzt wieder funktioniert. Er wurde weitgehend korrekt angezeigt, auch wenn immer noch mehrfach die Meldung über den o.g. Prozess erschien.

Da aber Updates zu diversen "Play *"-Apps angeboten wurden, versuchte ich zunächst, diese zu installieren, in der Hoffnung, das Problem damit direkt zu beseitigen, ohne die Account-Einstellungen des Play Stores zu löschen. Nach dem Start dieser Updates intensivierten sich die Meldungen (nun abwechselnd "Der Vorgang com.google.process.gaps ..." und "Google Play-Dienste wurden angehalten.") aber dermaßen, dass gar keine Bedienung mehr möglich war.

Ich versuchte, dem Hinweis mit dem Aktivieren von "Downloads" aus diesem Thread zu folgen; durch die ständigen Fehlermeldungen konnte ich das Menü aber gar nicht erreichen.

Nach mehreren Neustarts gelang es mir, WLAN zu deaktivieren, um die vermutlich noch laufenden Downloads zu stoppen. Die Fehlermeldungen zum Play Store wurden dadurch nicht weniger.

Nach mehreren weiteren Neustarts schaffte ich es dann doch, die Downloads-Einstellungen zu öffnen. Downloads war schon aktiviert. Ich deaktivierte es in der Absicht, es erneut zu aktivieren, was ja z.B. bei Windows-Diensten manchmal hilft. Leider wechseln sich jetzt die Fehlermeldungen so lückenlos ab, dass überhaupt keine Chance mehr besteht, Downloads nochmal zu aktivieren.

Was soll ich tun? Nochmal neustarten? Den Vorgang mit dem Flashen wiederholen und dann ohne Updates zu installieren direkt zu Siyah 5.01 übergehen? (Ist das aber nicht riskant, weil ich ja jetzt nachweislich auf jeden Fall die Firmware 4.0.4 drauf habe?)
 
Bist Du Dir sicher, dass Du aktuell Android 4.0.4 drauf hast?
Nach der offenbar erfolgreichen Installation jenes Updates sah ich im Menü nach, um welche Android-Version es sich handelt - nun ist es Version 4.0.4. Da ihr mich vor dieser Version gewarnt hattet, habe ich gleich das nächste bereitstehende Update akzeptiert.
 
Klaus N. schrieb:
Bist Du Dir sicher, dass Du aktuell Android 4.0.4 drauf hast?
So wurde es vorher angezeigt, ja. Inzwischen gibt es aber zum Glück (?) noch einen Fortschritt:
Es ist mir nun gelungen, die Downloads zu deaktivieren und wieder zu aktivieren - hat nichts geändert. Daraufhin wurde aber nochmal ein System-Update angeboten, welches ich dann auch angenommen habe, in der Hoffnung auf Besserung. Nach dem Update ist jetzt Android 4.1.2 installiert (und der Play Store funktioniert wieder einwandfrei, ohne Fehlermeldungen). Jetzt sieht die Oberfläche wieder so aus, wie damals nach dem Firmware-Update via Kies und wenige Tage, bevor das ursprüngliche Problem mit dem Booten nur bis zum Samsung-Logo aufgetreten ist.
 
Ok, dann mach nun (vor dem Einrichten) ein Wipe Data/Factory Reset und ein Wipe Cache in der Recovery.

Im Übrigen musst Du bei 4.1.2 dann den Siyah 6 beta 5 nehmen, falls gewünscht!
 
Klaus N. schrieb:
Ok, dann mach nun (vor dem Einrichten) ein Wipe Data/Factory Reset und ein Wipe Cache in der Recovery.
Wenn ich jetzt ein Factory Reset mache, bin ich doch wieder auf Android 4.0.4 zurück, oder?
 
Nein, die 4.1.2 wird hiermit lediglich auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
 
Leute ich habe das video komplett angesehn auch versucht dieser gingerbread zu instalieren leider ohne erfolg.

sobald ich immer wieder das akku raushole und wieder reinmache
kommt immer wieder die batterie logo und das telefon startet immer wieder von vorne
 
Komisch, ich hatte schon mehrmals eine Bootloop, sowas kommt eben mal vor. Bei mir hat diese Methode wirklich jedesmal funktioniert. Wenn nicht bin ich in das Recovery gegangen und habe gewiped.

Schau mal, ob du im Sammelthread eine Lösung oder eine Möglichkeit findest:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/279717-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os-der-2te.html[/OFFURL]

Gruß,
Maki535
 
verstehe das nicht ...hast du keine andere lösung egal ws ich mache steht immer fail drauf bei odin
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.504
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten