Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ohmann :(

Na toll. darauf habe ich nie geachtet und kann das jetzt nicht mehr beantworten.

Kann man jetzt also wirklich feststellen, dass das Handy beim flashen kaputt gegangen ist?

Ansonsten weiß ich ja, das er nur den Kauf rückgängig machen möchte!

Gruß
 
Er könnte das,selbst wenn es seine Schuld wäre.
 
Er unterstellt mir, dass das Handy nachweislich beim flashen kaputt gegangen ist.
Er schreibt es sei nachweislich bei einem Firmwareupdate zerstört worden :( und sagt mir zudem, dass er mir das auch extra vom Fachgeschäft belegen könnte.

Ich habe ja in der Artikelbeschreibung nichts vom flashen geschrieben, da ich das ja nicht gemacht habe.
 
Ich habe noch etwas editiert. Lass den Käufer labern. Das Gerät ist defekt, basta.

Edit: lass dir den Wisch samt Diagnose vom Fachgeschäft schicken. Mit Beweis, was an dem Ding kaputt ist. Wenn du es hast, rufe bei dem Laden an und erkundige dich auf Richtigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
logicy schrieb:
Er unterstellt mir, dass das Handy nachweislich beim flashen kaputt gegangen ist.
Er schreibt es sei nachweislich bei einem Firmwareupdate zerstört worden :( und sagt mir zudem, dass er mir das auch extra vom Fachgeschäft belegen könnte.

Ich habe ja in der Artikelbeschreibung nichts vom flashen geschrieben, da ich das ja nicht gemacht habe.

Der kann sagen,was er will.

Selbst wenn er den Grund nachweist,vollkommen egal was und wessen Schuld,er hat ein defektes Gerät gekauft.Es geht nicht mehr.Warum musst du nichtmal angeben.Du hättest es mit einer Stichsäge in 2 Teile sägen können und mit Nagellack draufschreiben dass du es warst,und er kann dir immernoch NICHTS.

Wirklich,das kannst du zu 100% ignorieren.
 
Es ist doch egal bei was oder warum das Handy defekt ist.

Du hast ihm zugesichert, dass das Handy defekt ist und es ist defekt also hat es die zugesicherte Eigenschaft.

Einfach nicht mehr reagieren wenn der Troll sich meldet und dann ist gut.
 
ChaboBabo schrieb:
Der kann sagen,was er will.

Selbst wenn er den Grund nachweist,vollkommen egal was und wessen Schuld,er hat ein defektes Gerät gekauft.Es geht nicht mehr.Warum musst du nichtmal angeben.Du hättest es mit einer Stichsäge in 2 Teile sägen können und mit Nagellack draufschreiben dass du es warst,und er kann dir immernoch NICHTS.

Wirklich,das kannst du zu 100% ignorieren.


Wieso bist du dir so sicher, dass das keine Rolle spielt?

Das interessiert mich mal. Ich bin mir nämlichnicht so sicher :bored:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

schgeedaa schrieb:
Ich habe noch etwas editiert. Lass den Käufer labern. Das Gerät ist defekt, basta.

Edit: lass dir den Wisch samt Diagnose vom Fachgeschäft schicken. Mit Beweis, was an dem Ding kaputt ist. Wenn du es hast, rufe bei dem Laden an und erkundige dich auf Richtigkeit.


Das will der mir ja auchnoch in Rechnung stellen!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:24 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

schgeedaa schrieb:
Damit hättest du dich vorher auseinandersetzen müssen, jetzt kannst du es nicht mehr nachvollziehen.
Aber: ja, man kann Flashen und die Oberfläche und das Betriebssystwm bleiben gleich (zB durch das Flashen eines neuen Customkernel, um erweiterte Rechte vergeben zu können (rooten)).

Frage:
1. Kam beim Einschalten ein kleines, gelbes Dreieck unter dem Samsunglogo? Wenn es nicht da war, kann das Gerät trotzdem noch geflasht worden sein, allerdings kann man es dann nicht so einfach nachvollziehen.
2. Hast du eine App namens Superuser oder SuperSU gehabt?

Ganz wichtig: ein Handy kann auch während des Flashens einer offiziellen Firmeware zerstört werden. Frag deinen Käufer, ob sein Fachhändler ausschließen kann, ob das Händy nicht während einem offiziellen Flashvorgang (Kies, OTA) kaputtgeganen sein kann.

BTW kann er auch geflasht haben, er muss dir beweisen, dass das Handy zu Erhalt geflasht war (sofern privat verkauft)

Wer kauft ein defektes Gerät als Erstazteillager und geht dann zum Fachhändler?


Das Handy ging ja aber nicht mehr an, wurde auch nicht vom PC erkannt.
Wie sollte er das also geflashed haben können?

Würde das trotzdem gehen?
 
Oh mein Gott ich werde irre...

Ich bin mir so sicher,weil du es als defekt angegeben hast! Punkt basta,du kannst dir doch nicht die Reperatur von etwas in Rechnung stellen lassen,was der andere mit dem Wissen dass es defekt ist gekauft hat.

Wer sagt dir denn,dass diese Fachwerkstatt nicht mit nem Hunni oder Vetternwirtschaft gekauft ist? Wer sowas macht,ist schon sehr unseriös.
 
ChaboBabo schrieb:
Oh mein Gott ich werde irre...

Ich bin mir so sicher,weil du es als defekt angegeben hast! Punkt basta,du kannst dir doch nicht die Reperatur von etwas in Rechnung stellen lassen,was der andere mit dem Wissen dass es defekt ist gekauft hat.

Wer sagt dir denn,dass diese Fachwerkstatt nicht mit nem Hunni oder Vetternwirtschaft gekauft ist? Wer sowas macht,ist schon sehr unseriös.


Du hast da was falsch verstanden. Er will es ja gar nicht auf meine Kosten reparieren lassen, sondern will es jetzt wieder zurückgeben.

Das Prinzip der "Vetternwirtschaft" verstehe ich dann hier nicht so recht?

Ich denke, dass er das Handy wegen eines "bestimmten Defekts" jetzt einfach nicht gebrauchen kann und es deshalb zurückgeben möchte.
 
logicy schrieb:
Hall zusammen,
ich kenne mich mit der Materie nicht aus...

Komisch...

logicy schrieb:
Hi,
habe mir jetzt auch mal die aktuelle Pi-IIlama Rom drauf geschmissen und muss sagen, dass sie echt rund läuft. Auch WLAN kann ich an und abschalten...

:rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Ja,aber dazu hat er nicht das Recht.

Ich habe gemeint,dass er mit dieser Werkstatt u.U. zusammenhängt.

Und das ganze habe ich nur falsch geschrieben.Der Sinn ist aber noch da.Du sagtest er will dir die Diagnose in Rechnung stellen.Bitte was ist da los?

Nichts da,er geht zum Laden,er beauftragt eine Diagnose,aber du sollst bezahlen? Mit welchem Recht bitte?

An der Sache ist was faul.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

once upon a time schrieb:

Oh man...also doch deine Schuld!
 
Okay, da der TS hier nicht mit offenen Karten spielt bin ich hier raus.
 
  • Danke
Reaktionen: ChaboBabo
once upon a time schrieb:


Ja aber das war das Motorola?

Aber das S2 hatte ich vorher?

Habe nie darauf geachtet und wüsste auch jetzt noch nicht, ob man ein Smartphone nachträglich flashen kann:confused:

Das Motorola habe ich einfach Step by Step nach einer Anleitung modifiziert, weil ich eine bestimmte Software brauchte!.....das ist doch etwas völlig anderes.
Es handelte sich doch um 2 völlig verschiedene Zeiträume?!
 
logicy schrieb:
Ja aber das war das Motorola?...

...und vor dem Motorola das U8600-1 an welchem Du auch schon rumgemacht hast!

So langsam kann hier Trollalarm gegeben werden!

Deine eigentliche Frage wurde hier schon mehrmals beantwortet, lasse es also gut sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und ChaboBabo
Stttttttooooooppppppp!!!

Nun ist mal gut hier! Wir sind hier nicht in einer Rechtsberatung; dafür gibt es Rechtsanwälte (Privatrecht - BGB)!

Hier ist ein technisches Forum, daher bitte einen Anwalt für Privatrecht konsultieren oder ein einschlägiges Forum für Privatrecht!

Von daher mache ich hier jetzt mal zu.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nein, die bisherige Firmware-Version zu kennen, wäre, bevor Du das Factory-Reset durchgeführt hast, wichtig gewesen. Ist nun wohl zu spät ;) Bleibt nur zu hoffen, dass Du kein Android 4.0.4 drauf hattest und mit dem Wipe nicht den genannten Brick Bug ausgelöst hast.

Aber Nachtarocken bringt jetzt nichts! Wenn Du noch in den Download-Modus kommst, ist noch nichts verloren.

Also: Die von beicuxhaven in Post #2 verlinkte 3teilige XWLPI downloaden (sollte der Download sehr langsam sein, hier der Download-Link dieser ROM von meiner Dropbox: https://www.dropbox.com/s/radyso4wp3euhrz/3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6.7z).

Bevor Du nun Odin (als Admin!!!) startest, beende erstmal alle Tasks in Windows mit "Kies" im Namen. Dann S2 ausschalten und es in den Download-Modus booten. Jetzt per USB mit dem PC verbinden.

Die Anleitung hat Dir beicuxhaven - ebenfalls in Post #2 - verlinkt. Wichtig ist - da Du mit Pitfile flashst - die Checkbox "Repartition" zu aktivieren.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Trollalarm angekommen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hallo liebes forum
Habe ein drigendes porblem.

Habe ne s2 habe vesucht ne update zu machen hat auch alles geklappt nur beim updaten ist mein leer gegangen seit dem starten das handy auch nicht mehr.

Habe schon so ne Jig teil besorgt aber ohne erfolg

Beim akku reinlegen kommt die batterie anzeige und lädt automatisch und geht an und wieder aus.


Kann mir bitte jemand helfen danke euch :thumbsup:
 

Anhänge

  • s2 (1).jpg
    s2 (1).jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 199
  • s2 (2).jpg
    s2 (2).jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

-Was hast du genau gemacht? Von Anfang an bitte.
-Hast du mit odin geflasht es offiziell mit kies geupdated oder über das recovery System etwas geflasht?
-Was war vorher drauf?
-Es so zu schreiben, dass man sich beim lesen nicht ritzen will (Rechtschreibung), wäre durchaus von Vorteil.

Funktioniert der download modus oder recovery?

Gruß
horror578
 
Zuletzt bearbeitet:
So von anfang an .

Habe das handy über das menü ganz normal updaten wollen.
update wurde soweit alles durchgeführt bis mein akku leer war.

danach ging jetzt gar nichts mehr

das handy schaltet sich ein akku leuchtet und geht aus und wieder an mit ne andere akku auch probiert keine chance

Factroy reset gemacht hat auch leider nichts gebracht.


Download modus geht nicht
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.501
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten