Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

The-Tapper schrieb:
das kann net sein durch die wipe wird alles gelöscht du machst was falsch



flash dir eine 3 teilige firmenware bei dir muss was nicht stimmen


danach sollte alles gehn
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
3-teilige Firmware flashen, okay - mit ODIN, vermute ich, so wie beicuxhaven das geschrieben hat?
 
Das ROMWIPE, ist leider auch nicht das korrekte, um das System richtig auf eine Neuinstallation vorzubereiten. Es ist nicht verkehrt, aber die NUKE Variante macht erst alles so richtig platt. Es kann auch sein, dass das ROM fehlerhaft runtergeladen wurde.

Wenn du das ROM noch auf der externen SD hast, dann mach folgendes:
Gehe ins RECOVERY
WIPE DALVIK
WIPE CHACHE
unter MOUNTS/STORAGE:
FORMAT SYSTEM

FORMAT CACHE
FORMAT DATA
FORMAT EMMC
FORMAT PRELOAD

dann zurück, INSTALL ZIP und die ROM nochmals flashen. Dabei ruhig das handy schön am Strom lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Ralph63 schrieb:
3-teilige Firmware flashen, okay - mit ODIN, vermute ich, so wie beicuxhaven das geschrieben hat?


ja genau aber das pit file nicht vergessen somt wird alles schon formatiert
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
beicuxhaven schrieb:
... Dabei ruhig das handy schön am Strom lassen.

Ja, habe das Revolution ROM ja gestern noch auf die externe Karte per Lesegerät übertragen können. Ich probiere das in Kürze.

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar!
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
Und wir wären dankbar, wenn es läuft :cool2::cool2:
Also Daumen drücken...
 
WIPE DELVIK und WIPE CACHE stehen gar nicht zur Auswahl im Menü!

Wipe data/factory reset und wipe cache partition könnte ich nur ausführen.
 
beicuxhaven schrieb:
Und wir wären dankbar, wenn es läuft :cool2::cool2:
Also Daumen drücken...



da gebe ich dir recht ist bis jetzt schon eine schwere geburt:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Ralph63 schrieb:
WIPE DELVIK und WIPE CACHE stehen gar nicht zur Auswahl im Menü!

Wipe data/factory reset und wipe cache partition könnte ich nur ausführen.



nimm das zip zum wipen :mad2:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

The-Tapper schrieb:
da gebe ich dir recht ist bis jetzt schon eine schwere geburt:flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:





nimm das zip zum wipen wenn du die originale firmenware drauf hast musst du logischer weiße neu rooten
 
Moment mal. Ganz ruhig. Wenn diese Punkte nicht im Recovery stehen...steht da oben drüber irgend was mit 3e?
 
In der obersten Zeile steht:

CWM-based Recovery v6.01.2-Siyah

Von 3e steht nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
FORMMAT EMMC und FORMAT PRELOAD stehen auch nicht zur Auswahl.
Alles andere habe ich durchgeführt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

WOW! Es hat geklappt! :)

Auf einmal standen zum Ende der Installation noch andere Dinge wie "Simlinking" etc.
Nun wurde der Boot zum Ende geführt und die PIN verlangt! Das neue ROM ist also jetzt drauf, mache gleich die Einstellungen!

Muss mir alles noch genau ansehen, aber es scheint funktioniert zu haben!

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und eure Geduld! You made my Day!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und The-Tapper
Herzlichen Glückwunsch Ralph :thumbsup:

*Hust*

Zitate:
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.


*Hust*

Beim nächsten Flashvorgang entscheide dich bitte für eine ROM, die dafür bekannt ist, stabil zu laufen. Eine neue ROM, wie die Revolution ROM, die keinen einzigen Erfahrungsbericht im diesem Forum hat, kann man gleich als Anfänger überspringen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Ich weiß ja immer noch nicht, was die Ursache für das Problem war - hatte ich vielleicht das vorherige ROM nicht vollständig gelöscht? Könnte sein, da es nachher ja klappte als ich auch diverse Formatierungen durchführte. Oder war es, weil das neue ROM zuerst von der internen SD-Karte statt von der externen aus installiert wurde?

Ich hatte mich ja ganz genau nach der einen Anleitung ("How To: Flashen von Custom ROMs") gerichtet weil ich davon ausging, die wäre beispielhaft für solche Aktionen.

Die neue ROM machte einen so interessanten Eindruck, mir kam überhaupt nicht der Gedanke, die könnte instabil sein.
Aber natürlich hast du recht, als Anfänger hätte man erst was Bewährtes ausprobieren sollen.
 
Hallo,

wollte gestern ein offizielles SW-Update für mein S2 vornehmen.
Dies lief ganz normal über das Menü vom Handy.

Nun habe ich das Problem, dass mein Handy ständig abstürzt während "Installation von Anwendungen".. Nach der dritten zu installierenden APP startet das Handy vorn vorne.

Nach dem 5. Versuch komme ich in das Menü "Android system recovery (3e)"

Tja, was soll ich tun..:confused2:
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Am besten, Du machst in eben dieser Recovery ein Wipe Data/Factory Reset und ein Wipe Cache. Nach dem Neustart Deines Gerätes musst Du es wieder einrichten.

Bitte beachte, dass durch o. g. Vorgehen folgende Daten gelöscht werden:
Kontakte, Anrufliste, SMS/MMS, heruntergeladene Apps und ggf. Spielstände.
Sofern Du einen Google-Account hast, mit dem Deine Kontakte synchronisiert sind, werden diese, nachdem Du Dich dort wieder eingeloggt hast, wieder hergestellt; die persönlichen Apps musst Du aus dem Playstore neu installieren.

Erhalten bleiben hingegen:
Fotos, Musik, Videos und andere Medien, die auf der internen und externen SD-Karte gespeichert wurden.
 
servus!
hab ein kleines problem...
ich hab slim bean auf meinem galaxy und es hat alles wunderbar geklappt.
jetzt fährt das teil allerdings nicht mehr hoch und ich seh nur noch das slim bean logo. ich komm auch nicht mehr in den root modus zu rebooten etc.
kann mir bitte jemand helfen?
danke
 
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

Da wir alle keine Glaskugel haben, solltest du uns schon mehr Info zukommen lassen. Welche Slim z.B. wurde geflasht. FullWipe gemacht? Was war vorher drauf? Backup gemacht? USW.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.499
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten