Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

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Hat er doch schon oben geschrieben, dass es kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, auch am Ladegerät nicht !

Bist wohl noch nicht richtig wach :flapper:

Würde auch sagen, ab in die Werkstatt damit.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Das Display läßt sich nicht mehr aktivieren und bleibt aus. Da passiert weder was beim Drücken der Tasten noch beim Anstöpseln des Ladekabel. Bei mir hilft nur Akku raus und rein. Wenn ich in dem Zustand angerufen werde, dann geht das Display auch nicht an, aber das Handy klingelt.

Ich hab mal Samsung angeschrieben. Es tritt erst seit dem Update auf 2.3.4 über Kies auf.

Ist es normal, dass der Papperl unterm Akku lila Xe zeigt, der das Eindringen von Wasser anzeigen soll? Wassereinbruch kann ich eigentlich ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol du vergleichst ein totes handy mit einem Softwareffehler.... .
Äpfel und Birnen ist hier noch stark untertrieben... .

Lol lol lol.

Such dir ne Anleitung zum flashen ueber odin und probiere das.
Wird garantiert nen Software-Fehler ein und durch einen neu-flash behoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob es ein Fehler der Software ist, bin ich mir nicht so sicher lol
Kann auch Zufall sein mit dem Auftreten nach dem update lol
Wenn es an der Firmware liegt, müßte es mehr Opfer geben lol

Wollte keinen zweiten Thread eröffnen, der so ähnlich heißt.

Entschuldigung, dass ich mich eingeklinkt habe. nlol nlol nlol
 
Hätttest du die SuFu benutzt, würdest du ja auch andere finden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich habe genau das selbe Problem....

Ich sah den akku bei ca 30% - angeschlossen zum Laden- gönnte mir eine Stunde Schlaf- Als ich die Uhrzeit checkenn wollte war es aus... Keine Reaktion bezüglich des Telefons. Ich dachte mir das es wohl der akku sein muss, also neuen bestellt.....- sind gerade angekommen und das Problem scheint größer als angenommen da es daran wohl nicht lag.

Ich habe weder die Firmware geupdated noch irgendwas geflashed.
Es ist ein sgs2 der ersten Stunde...
Weiteres Problem .. ich glaube ich habe die Rechnung nicht mehr ....
Vor einer Woche habe ich die Bekanntschaft mit Blackmart gemacht ...
An wen wende ich mich da am besten? Bei samsung einschicken oder gibt es private Reperaturdienste wie bspw. beim iphone ...
Wäre für Ratsachläge sehr dankbar
 
Der Threadersteller möge mich entschuldigen.
Der Moderator möge mich wegen Dummheit verwarnen.
 
Mein S2 hatte schon zweimal ein ähnliches Problem. Das Gerät ging dabei jedoch beim Ausschalten nicht aus (sah man in einem Fall an den noch leuchtenden Menü- und Rücktasten, im anderen Fall nicht). Der Bildschirm war schwarz und es sah so aus, als wäre das Gerät aus. Der Akku wurde sehr warm und entlud sich sehr schnell. Ich habe den Akku herausgenommen und wieder eingesetzt, danach ging es wieder. Beim Ausschalten muss man nach meiner Erfahrung also sehr aufpassen. Ich wüsste aber auch gern, woran das liegt...

LG,
jazzy
 
Stubertron schrieb:
An wen wende ich mich da am besten? Bei samsung einschicken oder gibt es private Reperaturdienste wie bspw. beim iphone ...
Wäre für Ratsachläge sehr dankbar

Reparaturen kannst z.B. bei W-Support oder BiTronic machen lassen, da stehen auch die Preise drauf.
Ich würde aber zuerst mal bei der Hotline anrufen und fragen, wie Du vorgehen sollst.
Die sehen das eigentlich anhand der IMEI, wann es produziert wurde. Ob sie die Garantie geben, dass kann ich Dir leider nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert.
 
Randall Flagg schrieb:
Die sehen das eigentlich anhand der IMEI, wann es produziert wurde. Ob sie die Garantie geben, dass kann ich Dir leider nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert.

Abgesehen davon gibt es das SGS2 noch nicht entsprechend lange genug.
Die Garantie kann noch nicht um sein.
Wenn du einen Zeugen hast, der das (eventuell vor Gericht) bezeugen kann, dass du das Telefon am XX.xx.2011 dort gekauft hast, gilt das auch als Beweis.
Die Rechnung ist sozusagen nur ein "beweis".
 
Funktioniert auch ohne Rechnung,hatte meines letzte Woche eingeschickt und es wurde nichtmal nachgefragt wo die Rechnung ist
 
Snake3 schrieb:
Abgesehen davon gibt es das SGS2 noch nicht entsprechend lange genug.
Die Garantie kann noch nicht um sein.

Ja, ich weiß. Nur wie es die Hersteller halten, dass ist recht unterschiedlich. Ich hatte es im Bekanntenkreis, dass eine Garantie von HTC verweigert wurde, weil die Rechnung nicht mehr vorhanden war.
Das DHD musste dann auf eigene Kosten repariert werden, obwohl der Kundenservice, anhand der IMEI gesehen hat, dass es knapp 1 Jahr alt war.
 
Danke für die schnelle Antwort habe gerade mit dem Samsung Support gesprochen, werde in kürze alles erforderliche für die Einsendung des Gerätes erhalten.
 
Hallo zusammen,

ich befinde mich in einer misslichen Lage. Ich habe bis heute die Nightly #90 der CyanogenMod benutzt und wollte heute auf die Nightly #93 updaten. Bei der üblichen Vorgehensweise per ROM Manager mit Dalvik Cache Wipe ereignete sich jedoch ein Bootloop, d.h. ich komme nur bis zur Bootanimation, wo es nicht weitergeht.

Nun habe ich leider kein BackUp meiner Daten angefertigt, bevor ich geupdatet habe, da alle vorherigen Updates auch problemlos liefen. Deshalb habe ich erst nach dem Update im nichtbootenden Zustand ein Nandroid Backup erstellt.

Ich habe danach einen kompletten Wipe gemacht und die Nightly #93 installiert. Diese hat auch gebootet. Dann wollte ich lediglich die Data Partition von meinem Backup wiederherstellen, was wiederrum zu einem Bootloop führte.

Nun weiß ich nicht weiter. Es wäre sehr schade für mich, wenn ich alle Daten verlieren würde. Deshalb bitte ich euch um Ratschläge zur weiteren Vorgehensweise.

Danke im Vorraus,
cypressious

P.S.: Ja, Schande über mein Haupt für das Nichterstellen eines Backups.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und Schande über Dein Haupt, dass Du es im falschen Bereich gepostet hast! :winki:

Gruß

Klaus
 
Hättest du gleich im cm thread geschrieben wo das ganze hin gehört wäre dir sicher aufgefallen was ich heute schon mehrfach schrieb. In den fällen eines loops nochmals drüber flashen ohne wipe. Man kann es vorher schon sehen wenn das flashen außergewöhnlich schnell geht sprich binnen ca 5 sek.

Du kannst auch nicht ein Backup einspielen wenn schon eine Version drauf ist, dass führt auch zum loop.

Gehe ins Recovery , mach einen wipe und flash die Nightly zwei mal, ohne reboot dazwischen. Deine Daten sind allerdings weg. Und in Zukunft das ganze bitte im cm thread , hast zwei zur Auswahl.

Deine Daten wirst du ohne Backup nicht mehr zurück bekommen deswegen sage ich immer, alle paar tage ein Backup machen und das alte Backup löschen so das man immer mindestens eins hat.

Aber das weist du sicher selbst, sieh es als Lehrgeld, so hart es klingt.

Ich lass den thread auf, bitte dich aber nochmal in Zukunft die CM Threads zu nutzen. Außerdem schiebe ich es in den Root Bereich, hier geht es um Roms und nicht um Probleme von Roms.

PS: Noch eins zum Schluss , Finger weg vom Rom Manager, dieser macht bekannter weise momentan nur Probleme ,Flasht eure Sachen direkt über recovery dann passiert so was auch nicht.

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ist wohl nicht mein Tag und danke für die Aufklärung. Nun habe ich von dem Backup aber noch eine knapp 700mb große data.ext4.tar. Befinden sich darin nicht meine ganzen Apps samt Einstellungen?
 
Ja, aber wenn du das Backup erstellt hast zu der zeit wo schon Fehler waren bezweifle ich das es funktioniert. Du kannst es versuchen, dazu gehst ins recovery , wipst cache data ect und dann das Backup restoren.

Wird aber zu 90% im bootloop enden aber versuch macht kluch. Wichtig ist komplett wipe vorher.

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
zur not extrahierst du die apks aus der Datei dann hast du alle Apps wieder

from my SGSII running MIUI 2.3.5
 

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