Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Klärt das bitte per PN, hier ist es OT.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hallo,
mein Handy geht seit gestern nicht mehr an. Es startet nur bis zum "Samsung" Logo und mehr macht es leider nicht mehr. Ich habe schon versucht durch Lautstärker Up+Ein/Aus-Schalter+Menükopf in irgendein Menü reinzukommen, damit es sich wieder startet (laut meines Freundes), aber da erscheint dann nur ein grünes Männchen und zuletzt lande ich wieder eim "Samsung" Logo. Was kann ich machen, damit mein Handy wieder starten kann, ohne meine Date zu verlieren? Hab mich schon in einigen Forum erkundigt, komme nur leider nicht weiter. Teilw. wird von anderen Problemen gesprochen... Kann mir jmd. bitte helfen???:sad:
 
Alles klar - habe ich gemacht! Danke für deine Hilfe, The-Tapper!

Mein erster Flash-Vorgang (abgesehen von neue Android-Version einspielen oder Rooten)!
Bin gespannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Hört gar nicht mehr auf zu booten!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:56 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Bootet immer neu :-(

Hatte zuvor mich genau nach der Anleitung "How To: Flashen von Custom ROM" gerichtet.
Full Wipe gemacht und danach das Revolution ROM installiert, alles ohne Fehlermeldungen.

Was nun?
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
Ralph63 schrieb:
Alles klar - habe ich gemacht! Danke für deine Hilfe, The-Tapper!

Mein erster Flash-Vorgang (abgesehen von neue Android-Version einspielen oder Rooten)!
Bin gespannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Hört gar nicht mehr auf zu booten!



das dauert beim ersten mal etwas

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

The-Tapper schrieb:
das dauert beim ersten mal etwas



ooooh überlesen warte schicke dir gleich nen link das musst du auf deiner externen karte speichern flashen und die rom muss auf der externen sein
 
Das soll normal sein? Nach wieviel Minuten darf ich anfangen mir Sorgen zu machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

ooooh überlesen warte schicke dir gleich nen link das musst du auf deiner externen karte speichern flashen und die rom muss auf der externen sein[/QUOTE]

Auf der externen Karte? In der Anleitung stand was von der internen! Ich hatte das von der internen Karte installiert!

"Dann laden wir uns das RoM runter [ROM] [XXKG1] LeoMar75 Rom Revolution v2.1 (Browser with HW acceleration) - xda-developers legen es auf die Interne Karte ( am besten einen Ordner machen mit dem Namen LeaMar ROM , so das wir den Ordner später schnell wieder finden. "
 
The-Tapper schrieb:
das dauert beim ersten mal etwas

Der ursprüngliche Beitrag von 22:00 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:





ooooh überlesen warte schicke dir gleich nen link das musst du auf deiner externen karte speichern flashen und die rom muss auf der externen sein



so das laden wie gesagt muss auf der externen und die rom dazu

GS2ROMWipeV2.09.zip (150,27 KB) - uploaded.net
 
Es bootet ja ohne Ende - wie kann ich da auf irgendeinen Inhalt zugreifen bzw. etwas irgendwo abspeichern?
 
Ralph63 schrieb:
Das soll normal sein? Nach wieviel Minuten darf ich anfangen mir Sorgen zu machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

ooooh überlesen warte schicke dir gleich nen link das musst du auf deiner externen karte speichern flashen und die rom muss auf der externen sein

Auf der externen Karte? In der Anleitung stand was von der internen! Ich hatte das von der internen Karte installiert!

"Dann laden wir uns das RoM runter [ROM] [XXKG1] LeoMar75 Rom Revolution v2.1 (Browser with HW acceleration) - xda-developers legen es auf die Interne Karte ( am besten einen Ordner machen mit dem Namen LeaMar ROM , so das wir den Ordner später schnell wieder finden. "[/QUOTE]



mach das mal auf der externen und die rom auch weil durch dieses zip machst du eine wipe :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 22:08 Uhr ergänzt:

Ralph63 schrieb:
Es bootet ja ohne Ende - wie kann ich da auf irgendeinen Inhalt zugreifen bzw. etwas irgendwo abspeichern?


jetzt musst du eine standart originale flashen rooten


und alles was ich gesagt habe auf die externe und denn wird datt schon
 
ES müssen gerade noch die Treiber wieder mal neu installiert werden ...

Was ist denn nun falsch gelaufen?
 
Ralph63 schrieb:
ES müssen gerade noch die Treiber wieder mal neu installiert werden ...

Was ist denn nun falsch gelaufen?


wollen wir mal skypen habe nicht laufent bock hier um die zeit zu texten :sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

The-Tapper schrieb:
wollen wir mal skypen habe nicht laufent bock hier um die zeit zu texten :sleep:



habe dir eine pv geschickt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

The-Tapper schrieb:
wollen wir mal skypen habe nicht laufent bock hier um die zeit zu texten :sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:





habe dir eine pv geschickt


will dich nicht persönlich angreifen aber ich denke das wäre das richtige


https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Menüführung nur auf Englisch funktioniert ist es ein NO GO für mich. Ansonsten könnte ich es testen.
 
  • Danke
Reaktionen: The-Tapper
The-Tapper schrieb:
so das laden wie gesagt muss auf der externen und die rom dazu

GS2ROMWipeV2.09.zip (150,27 KB) - uploaded.net

So, ich habe beide Programme (dieses GS2ROMWIPE und das Revolution-ROM) auf die externe Karte bekommen.

Weil ich davon ausgehe das es ungünstig ist während des Bootvorgangs die (externe) SD-Karte zu entfernen, habe ich zuvor den Akku entfernt. Dann habe ich die SD-Karte in ein Lesegerät gesteckt und die beiden Programme auf sie übertragen. Handy wieder zusammengebaut, bootet wieder ohne Ende, aber sonst hat sich nichts getan.

Wie geht es nun weiter? Ich hoffe, mein Handy ist noch zu retten!

So, habe es nun geschafft in den Recovery Modus zu booten. Das GS2ROMWIPE ist ausgeführt, jetzt wird das Revolution ROM
gestartet (beides von der externen Karte).

Ergebnis: Immer noch Bootloop! :-(

Versuche nun das Backup des vorherigen Systems wiederherzustellen.

Backup eingespielt, Reboot - und wieder Bootloop! Es ist zum Verzweifeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es bitte weiter, da das ein Flashproblem ist und kein Problem mit der ROM.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

Ins Recovery Booten und einen Werksreset durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Ich hab schon alles resettet, trotzdem immer noch Bootloop.

Mittlerweile ist der Akku schon ziemlich schwach - hab in den Recovery Modus gebootet (damit nicht durch das andauernde Neubooten Strom verbraten wird) und lasse den Akku jetzt laden.

Wenn der Akkustand wieder akzeptabel ist, möchte ich den Akku mal für eine Stunde entfernen, vielleicht hat das einen positiven Effekt auf den Speicher.

Ansonsten sind Ratschläge weiterhin sehr erwünscht! :)

Seltsamerweise wird der MTP-Treiber nicht mehr installiert, weder an meinem PC zuhause noch bei Anschluß an einen anderen PC.

Habe nochmal den Werksreset durchgeführt, Reboot durchgeführt - und bootet munter weiter! :-(

Was mache ich falsch?

Und wenn ich den CWM Recovery Modus verlasse, immer als Antwort "No" wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du hast def. ein S2 OHNE G ?
Geht der Downloadmodus und Handy wird am Rechner erkannt?
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Ja, ich habe ein S2 ohne G.

Wenn ich das Handy am PC anschließe, wird immer der MTP-Treiber nicht installiert (Fehlercode 10).

In den Downloadmodus habe ich es noch nicht gehabt, immer nur im Recovery Modus. Ich probiere das mal sobald der Akkustand wieder eine vernünftige Höhe erreicht hat. Dann will ich den Akku auch mal für ein paar Minuten entfernen.
 
Ralph63 schrieb:
So, ich habe beide Programme (dieses GS2ROMWIPE und das Revolution-ROM) auf die externe Karte bekommen.

Weil ich davon ausgehe das es ungünstig ist während des Bootvorgangs die (externe) SD-Karte zu entfernen, habe ich zuvor den Akku entfernt. Dann habe ich die SD-Karte in ein Lesegerät gesteckt und die beiden Programme auf sie übertragen. Handy wieder zusammengebaut, bootet wieder ohne Ende, aber sonst hat sich nichts getan.

Wie geht es nun weiter? Ich hoffe, mein Handy ist noch zu retten!

So, habe es nun geschafft in den Recovery Modus zu booten. Das GS2ROMWIPE ist ausgeführt, jetzt wird das Revolution ROM
gestartet (beides von der externen Karte).

Ergebnis: Immer noch Bootloop! :-(

Versuche nun das Backup des vorherigen Systems wiederherzustellen.

Backup eingespielt, Reboot - und wieder Bootloop! Es ist zum Verzweifeln!



das kann net sein durch die wipe wird alles gelöscht du machst was falsch
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Das wird nichts bringen. Versuche mal den Downloadmodus. Wenn der geht, dann sofort die dreiteilige LPI FW flashen.
Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
Diese dann MIT PIT File
, ist im Download enthalten, und Haken bei REPART über Odin flashen.

Wenn das Handy von Odin nicht erkannt wird, bleibt nicht mehr viel übrig.. Hast du die Möglichkeit an einen anderen Rechner zu gehen oder die anderen USB Schnittstellen zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Das kann durchaus sein - ich vermute ja auch, dass ich irgendein winziges Detail falsch mache, irgendwas "Selbstverständliches".

Wie war das noch? Das neue ROM darf nur auf der externen Karte sein? ja, ist es. Vorher hatte ich noch das GS2ROMWIPE durchgeführt. Mehrere Factory Resets gemacht mittlerweile. Nur den Akku für ein paar Minuten entfernt, das habe ich bislang noch nicht, der muss erstmal wieder geladen werden.

Hatte bei ca. 13% Batterie versucht, das Backup wieder einzuspielen. Hat er auch gemacht. Kann der niedrige Akkustand trotzdem das Restore beeinflusst haben?
Was kann es sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Danke, beicuxhaven! Das muss ich von zuhause aus probieren.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.499
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten