Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Du musst schauen wer vielleicht in deiner Nähe wohnt und mit denen Kontakt aufnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben
Ich hab einen gefunden er heißt
Kuqe_zi und wohnt in offenbach am main wie ich
 
Dann anschreiben und mal testen..
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben
hab ich schon
 
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ich wollte auf meinem Galaxy S2 den CWM über Odin installieren damit ich ein Backup erstellen kann und habe die "GT-I9100_JB_ClockworkMod-Recovery_6.0.2.9.tar" geflashd.
Laut Odin auch alles successful.

Mein Problem ist, das mein S2 jetzt zwar startet und ich den GT-I9100 Schriftzug sehe, aber danach wird der Bildschirm Schwarz und ich höre nur noch den Boot sound, später dann auch mal einen Nachrichten Sound, aber der Bildschirm bleibt Schwarz.

In den CWM Recovery Mode und den Download Mode komme ich aber noch.

Ich möchte meine Daten behalten.

Es war ein Original Android 4.1.2 (gerootet mit Framaroot) auf dem Gerät

Ich bin dieser Anleitung gefolgt http://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_i9100

Gruß alienkiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das auch am Akku liegen. :confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben der Nachteil von Framaroot.
Wenn du 4.1.2 drauf hast, gehe ich jetzt mal von SAMMY-ROM aus. Dann ist es natürlich nicht ratsam, eine Anleitung von CM zu nutzen.
Wenn du eine 4.1.2 SAMMY-ROM drauf hast, dann flashe mal den PhilZ Kernel vielleicht reicht das schon aus.
 
Ja es ist die Original DBT Samsung Frimware 4.1.2 drauf

(www.sammobile.com)
Latest firmware info
GT-I9100 Galaxy S II
PDA: I9100XWLSD
CSC: I9100DBTLS7
MODEM: I9100XXLS8
Added: 2013-02-17

Hast du evtl. Link zu dem PhilZ Kernel der für mein gerät passt, ich möchte nicht schon wieder den falschen Kernel Falshen. Ist in dem PhilZ Kernel schon ein CWM enthalen?

Ich hätte jetzt diesen Kernel genommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html

Da steht auch das niemand den CM Kernel flashen soll, was ich natürlich promt getan habe. Welchen Kernel kann ich verwenden für mein Gerät bzw. was ist der unterschied ? , kann ich diesen auch mit Odin flashen?:
PhilZ-cwm6-XWLSW-OXX-5.11.2.tar.md5 ?
PhilZ-cwm6-XWLSW-OXX-5.11.2-signed.zip ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke dir,

das werde ich heute gleich ausprobieren.

PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6.tar.md5

ich muss also auf das kürzel XWLSD achten, dass das mit meiner Version übereinstimmt richtig?

Weist du vielleicht was OXX bedeutet ?
 
Du kannst auch den letzten Stand nutzen. Sind alle abwärtskompatibel. Steht im Kernel-Thread erklärt.
 
Danke, gut zu wissen,

ich sagen dann bescheid wenns geklappt hat.

Muss ich sonst noch was beachten bei Odin ?

Auto Reboot: on
F. Reset Time: on
und den neuen Kernel bei "PDA" flashen.
 
Hallo,

vielen dank für eure Hilfe hab jetzt die neuste PhilZ-cwm6-XWLSW-OXX-5.11.2.tar.md5 geflashd und es bootet wieder und alles funktioniert.
Nur mein wlan pw musste ich neu eingeben, aber wenns weiter nix ist :scared:.

Jetzt wird erstmal nen Backup gemacht.

Gruß alienkiller
http://d-h.st/Mxj
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hat keine eine Antwort :crying::confused2::unsure:
 
Es könnte auch am Akku liegen. Hast du einen Ersatzakku zur Verfügung bzw. einen Kollegen der ebenfalls ein S2 hat?
Hat es mit dem Jig funktioniert? Bitte nicht all zu oft pushen und noch was:
Wir sind nicht in einem Chat-Forum!

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben
Er hat sich noch nicht gemeldet
 
@arien robben
bei einem Fullbrick mach ich dir dein Gerät in Nullkommanix wieder heile. Nur bin ich aus Berlin, daher wohl nur per Versand.
 
Ok dann machen wir Versand und wie lang dauert es ungefär?
 
Hallo leute,
mein S2 hat sich nach leidvoller Beziehung währende des Ladens von mir verabschiedet. Es ist nicht mehr ansprechbar. gar nicht.

Am Sa schein es mit dem (nicht Original) Ladegerät immer wieder einen Wackelkontakt zu haben, hat schon ein halbes Jahr Akkusprünge. Am So nach 2h Telefonie während des Lades zeigte es 17%, dann eingefroren, dann 4%, Laden auf einem anderen Ladegrät und nach 2h Rückschau gehalten und tot


- Posting des Ergebnisses von *#1234#: unansprechbar, auch über USB
- Bild/Screenshot der Telefon-Infos: nein
- Garantie noch vorhanden: Nein (28 Monate)
- Root vorhanden
- Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (dorimanx v40 (neuester))
- Welche Veränderungen wurden vorgenommen? slimrom.net (war nett mit der ROM)

lg
 
arjen robben schrieb:
wie lang dauert es ungefär?

Dauert deine Versandzeit (2-3 Tage) + meine Versandzeit (2-3 Tage mit der DHL als Paket) + 1 Tag Bearbeitung, also ca 5-6 Tage insgesamt wärst du ohne Handy.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.498
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten