Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

habe das genau selbe Problem, das der User unter mir beschreibt. Ich habe natürlich auch regelmäßige Backups und werde es daher einsenden können, ohne einen allzu großen Datenverlust zu haben, aber ich war vor 2 Wochen im Urlaub und habe die Bilder davon noch nicht auf meinem PC gesichert, von daher wäre es echt genial, wenn es noch irgendeine Möglichkeit gibt, wie ich an meine Daten kommen kann. Es startet nicht mehr, wird vom PC nicht erkannt, kann ich trotzdem irgendwie auf den SD Speicher zugreifen?

Lieber Gruß,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Gerät tot ist, wirst Du darauf wohl auch nicht zugreifen können. ;)
 
Jan92bb schrieb:
kann ich trotzdem irgendwie auf den SD Speicher zugreifen?
Wenn du das meinst:
SD = SecureDigital Memory Card (SD Card)
http://de.m.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Dann Karte raus nehmen und am PC via Adapter rein stöpseln.

Sollten du jedoch den internen Speicher meinen, so sind die Daten futsch.:(

Hätte man sich doch nur für ca 20€ eine SD Karte gekauft und die Fotos & Videos dort gespeichert.
 
Ja genau sorry meinte den internen Speicher... Okay shit happens aber vielen Dank für die schnellen Antworten :) Dann werde ich es so einschicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Forum,

Hab ein S2 von einer Freundin bekommen.
Laut ihrer Aussage, hat sich das Handy einfach neu gestartet und danach bleibt es beim Samsung Galaxy S2 Schriftzug hängen.

In den Recover Mode komme ich nicht, aber in den Download Mode.

Wollte dann per Odin einfach die Originale 4.1.2 Firmware aufspielen.
Odin erkennt das Handy, fängt auch an, bricht dann aber nach einiger zeit bei BOOT ab.

Auszug aus ODIN:
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> boot.bin
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Kann man das Handy noch retten? Ihr wären die Kontakte wichtig, aber ich denke sie hat sich schon damit abgefunden das es mit den Kontakten nix wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen.
Martin
 
Hallo und willkommen im AH-Forum!

Poste doch bitte mal, was auf dem Aufkleber (unter dem Akku) steht, mit Ausnahme der IMEI.

Hast Du die Samsung USB Treiber oder Kies auf dem PC installiert? Sollte es sich um Kies handeln, dann vor dem Start von Odin im Task-Manager alle Tasks mit "Kies" im Namen beenden.
 
Hallo zusammen!

Ich habe heute morgen das erste Mal ein Update der Firmware auf meinem Telefon durchgeführt. Nachdem mehrere Update-Vorgänge (ich glaube es waren 2) problemlos durchliefen, gab es beim nächsten scheinbar ein Problem und seitdem startet das Handy nicht mehr. Alles was zu sehen ist, ist der schwarze Bildschirm mit dem weißen Samsung-Schriftzug.

Hat jemand einen Rat, was ich jetzt tun kann? Habe Angst um meine ganzen Daten, die auf dem Telefon gespeichert sind und leider schon länger nicht mehr gesichert wurden. :sad:

Kann jemand helfen?

Viele Grüße
Menske
 
Hallo Klaus,

Danke fürs verschieben.

Also auf dem Aufkleber steht:
Model: GT-I9100
SSN: -I9100GSMH
RATED: 3.7V 1000mA
FCCID: A3LGTI9100

IMEI Und SN braucht ihr nicht oder?

Habs sowohl mit Samsung USB Treiber (Laptop) und KIES (vorher alles im Taskmanager beendet) probiert

Danke für deine Hilfe.
Martin
 
Fehlermeldung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg

Odin Auszug:
<ID:0/008> Added!!
<ID:0/008> Odin v.3 engine (ID:8)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..
<ID:0/008> Set PIT file..
<ID:0/008> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/008> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Jetzt macht das Handy gar nichts mehr! Lässt sich momentan nicht einmal einschalten :-(
 
Nimm mal den Akku für ne Stunde raus; bevor Du ihn wieder ins Gerät gibst, drücke mal die Power-Taste für 10 sec. Nachdem Du den Akku wieder eingelegt hast, versuche dann mal in den Download-Modus zu booten.

Wenn das nichts hilft:


  1. HILFE: Standorte USB-JIG Stecker
  2. HILFE: Brick? Hilfe per JTAG / RIFF BOX / EFS
Oder wende Dich mal an den User Sharks (per Email oder PN), der hat so manchem Gerät wieder leben eingehaucht.
 
Re-Partition operation failed.
Das sieht nach def. NAND-Speicher aus..
 
Hallo

ich habe ein s2 gerootet und hatte die criscelo rom draufgeflasht dann wollte ich in recovery modus ging auch und wollte den apollo kernel drauflashen dann wollte ich neu starten und es ging nicht kein recovery modus kein download modus

ps:ist seit gestern passiert und fullwipe hab ich auch gemacht
 
Achtung, Achtung und guten Morgen... Bitte achte auf deine Rechtschreibung.
 
Guten Morgen arijen, welche Android version hatte die Criskelorom und welchen Kernel hattest du vorher drauf.
Es ist leichter für uns dir zu helfen wenn wir mehr Informationen bekommen.
Für mich hört sich das nach dem Brickbug an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Criscelo Rom hat android 4.1.2 und kernel war vorher jeboo kernel
 
arjen robben schrieb:
Hallo

ich habe ein s2 gerootet und hatte die criscelo rom draufgeflasht dann wollte ich in recovery modus ging auch und wollte den apollo kernel drauflashen dann wollte ich neu starten und es ging nicht kein recovery modus kein download modus

ps:ist seit gestern passiert und fullwipe hab ich auch gemacht
Wenn du einen FullWipe gemacht hast sollte dir doch klar sein, dass du kein System mehr drauf hast. Wenn kein Download sowie Recovery geht dann JIG oder JTAG

  1. HILFE: Standorte USB-JIG Stecker
  2. HILFE: Brick? Hilfe per JTAG / RIFF BOX / EFS


Und für dich noch mal ganz klar und zum letzten Mal: RECHTSCHREIBUNG
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben
erstmal ein dankeschön an beicuxhaven wird mir sicher helfen:biggrin:

und noch eine Frage muss ich denen eine Nachrich schreiben oder machst du das
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.498
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten