Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

So habs dann mal geflasht. Anfangs hats die ganze zeit rebootet. aber als ichs vom pc in the steckdose gesteckt hab gings.
es hat die originale firmware installiert,sowie etwa 42 apps.
Und seit einer halben stunde steht:

Androdi OS wird aktualisiert

Anwendungen werden geöffnet...

Soll ich mal wipe data,factory reset versuchen?
oder soll ichs lieber lassen? es dauert jz wie gesagt mehr als eine halbe stunde

Der ursprüngliche Beitrag von 00:00 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

So das problem hat sich nun geändert.

Lässt sich NUR während der akku lädt überhaupt anschalten.
Nach dem boot(also nach PIN eingabe) hälts dann 5-10 sekunden und schaltet sich wieder ab.
Gibt nachdem es sich ausschaltet auch komische geräuche von sich(TIK,TIK,TIK)
Ich denke immernoch das es an der batterie liegt, aber wiso kann ich dann im download modus oder recovery modus bleiben so lange ich will?.....
 
Also ich denke du solltest dringend einen anderen Akku benutzen. Hast du nur einen? Wenn ja schnellsten einen neuen bestellen, z.b. bei Amazon gibts welche für wenig Geld (ab 8,95 €)
 
Bin der ein und selben Meinung. Immerhin bootet inzwischen dein S2. Solche Symptome hatte ich mit meinem defektem Akku ebenfalls. Nur flackerte zusätzlich mein Display kurz bevor es abstürtze. Neuer Akku muss her.
 
Hi, ich schreib mal kurz rein. Ich hab vorgestern mein S2 bekommen, war ein Gebrauchtgerät in sehr gutem Zustand. Ich hatte es direkt am selben Tag noch gerootet.

Ich hatte leicht erhöhten verbrauch, deswegen wollte ich es zurücksetzen. Gesagt getan, es fuhr wieder hoch und alles war bestens. Da hatte ich schon nur wenig Akkuladung (ca. 5%). Dann wollte ich ein paar Apps deaktivieren und auf einmal hat das Display angefangen zu flackern und ich konnte das S2 nur noch durch entfernen des Akkus ausschalten. Nachdem ich den dann rausgenommen hatte, konnte ich das S2 nicht hochfahren (es kam für ca. 0,6 Sekunden der Galaxy S2 Schriftzug mit dem Warndreieck unten und dann ist es direkt aus gegangen). Nachdem ich es dann im ausgeschalteten Zustand ca. 20 Min am Ladegerät hatte, konnte ich normal hochfahren und hatte eine Ladung von 10%. Kann es sein dass mein Akku einen Schaden hat? (Die angehängten Screenshots sind gestern Nacht entstanden).

Danke schonmal und so long, der Graf ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378594205530.jpg
    uploadfromtaptalk1378594205530.jpg
    45 KB · Aufrufe: 229
  • uploadfromtaptalk1378594225907.jpg
    uploadfromtaptalk1378594225907.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 200
  • uploadfromtaptalk1378594247042.jpg
    uploadfromtaptalk1378594247042.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 223
Huh. Nach 20mins 10% Ladung? Das ist sicherlich nicht normal, zu mindestens nicht für dein ausgeschalteten Zustand. Weißt dein Akku Schäden auf? Ist er bsp. "aufgebläht"?
 
Hi,

ich hab es eben nochmal ausgeschaltet, den Akku entnommen und nachgeguckt. Mir ist aufgefallen dass am oberen Rand und am Linken Rand 2 kleine Stellen sind, die minimal dicker sind als der Rest des Akkus. Dazu muss ich sagen, dass ich das Gerät von einem Händler habe und daher nicht weiß wie alt es ist. Wenn man über die *#0*# den blauen Screen aufruft, sieht man dass sich die Gingerbread-Statusleiste ein bisschen eingebrannt hat.

Nach dem einschalten Lädt der Akku aber ordentlich schnell auf. Ich glaube ich sollte mir vielleicht bei der nächsten Möglichkeit nen neuen Akku bestellen :) Wollte eh einen Reserveakku holen.
 
Auf dem Akku steht aber das Produktionsdatum schau mal nach bei dir!
 
Unten auf dem Akku steht "2013.07.17", also noch gar nicht so lange her
 
Dann setzte doch bitte das System am besten mit einer dreit. Firmware + pit neu auf und schau, ob weiterhin das Problem vorhanden ist. Dein Akku ist recht neu und ein AkkuDefekt sollte deshalb ausgeschlossen sein.
 
herpeco schrieb:
Also ich denke du solltest dringend einen anderen Akku benutzen. Hast du nur einen? Wenn ja schnellsten einen neuen bestellen, z.b. bei Amazon gibts welche für wenig Geld (ab 8,95 €)

Wie schon gesagt hab ich einen anderen akku schon getestet.
und mein akku wurde auch mit dem handy eines freundes getestet.
Keines der handys ging an. Und wenn der akku schuld ist wieso kann ich dann stundenlang im download und recovery modus bleiben?
 
Alles klar, dann werde ich die XWLSD_DBT inkl. pit gleich mal flashen :)
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Bin der ein und selben Meinung. Immerhin bootet inzwischen dein S2. Solche Symptome hatte ich mit meinem defektem Akku ebenfalls. Nur flackerte zusätzlich mein Display kurz bevor es abstürtze. Neuer Akku muss her.

Aber konntest du trotzdem im recovery oder download modus bleiben?
 
@arbi15 hast du die dreiteilige Firmware mit pit-File aufgesetzt? Wie ist momentan der Stand? Warum du im Recovery oder Download-Modus bleiben konntest, weiß ich nicht. Ich habe mit direkt einen neuen Akku besorgt für 9€

@Der Graf eine pit File flasht man nur, wenn eine dreiteilige Firmware vorhanden ist. (In diesem Fall, die ROM in meinem 2. Post). Die LSD ist einteilig.
 
Die LSD habe ich von einem Kollegen bekommen der auch ein S2 hat, der hat die einteilige zu einer dreiteiligen gemacht + passendes Pitfile :) Hat bei ihm schon öfters funktioniert auch z.B. als er es damit wiederherstellen musste, deswegen habe ich die genommen ;)

Edit: Das mit der dreiteiligen LSD war ein ziemlicher Reinfall, meine ganzen Daten sind noch erhalten.. ich besorg mir mal ne andere Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pr0TuRk38 schrieb:
@arbi15 hast du die dreiteilige Firmware mit pit-File aufgesetzt? Wie ist momentan der Stand? Warum du im Recovery oder Download-Modus bleiben konntest, weiß ich nicht. Ich habe mit direkt einen neuen Akku besorgt für 9€

@Der Graf eine pit File flasht man nur, wenn eine dreiteilige Firmware vorhanden ist. (In diesem Fall, die ROM in meinem 2. Post). Die LSD ist einteilig.

Nein hab kein PIT benutzt. auf der seite die du mir geschickt hast hab ich meine firmware ausgesucht und die hatte nur eine Datei (PDA).
Und da stand bei einem file keine Pre-partition,also pit.

Also der momentane stand ist immernoch derselbe. jz gehts wieder nur bis zum galaxy S2 logo oder besser schrift.

Ich könnte das Handy einschicken aber,ich befürchte die sagen einfach es ist ein wasserschaden und das wars:
Swisscom Community - Massenproblem beim Samsung Galaxy S2: Produktions... - Swisscom Community
 
Ok, ich hab jetzt eine dreiteilige DBT Firmware per Odin geflasht. Diesmal hat es funktioniert. Ich richte mein Handy jetzt ein und behalte das ganze nochmal im Auge. Bisher läuft alles.
 
Schönen Guten Tag allen zusammen.


Ich habe Großes Problem mit mein Samsung Galaxy S2

Ein Freund von mir hat mir vor einiger Zeit ein Rom drauf
gezogen. Nach einiger zeit hatte ich keine lust mehr dadrauf und wollte
mir selber eins drauf machen bzw wieder so machen wie es einmal war.
Da ich davon keine ahnung habe hab ich einfach mal drauf los gezogen und
siehe da hier geht überhaupt nichts mehr.! Beim starten des handys komm nur noch ein Gelbes Dreieck. hier geht garnichts mehr!
ich bitte um hilfe!

Dankeschön
 
arbi15 schrieb:
Wie schon gesagt hab ich einen anderen akku schon getestet.
und mein akku wurde auch mit dem handy eines freundes getestet.
Keines der handys ging an. Und wenn der akku schuld ist wieso kann ich dann stundenlang im download und recovery modus bleiben?

Der Energiebedarf im Recoverymodus ist minimal. Ähnlich wie ein Windowssystem im Bios.
 
Willkommen im AH-Forum!

Kommst Du denn noch im den Download-Modus ([Vol-] + [Home] + [Power] im ausgeschaltenen Zustand gleichzeitig gedrückt halten, bis der Download-Modus erscheint, dann einmal Vol+ drücken)?
Wenn ja, dann 3teilige XWLPI mit PItfile (+ Checkbox "Repartition" in Odin aktivieren). Eine Anleitung findest Du hier; sollte die nicht Klarheit bringen, gibt es auch noch ein "How-To für unsichere User".
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
790
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.497
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten