Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

In unserem Pack der LPI gibt es nur eine PIT. Unterschied der verschiedenen ist die Größe der Neupartitionierung.
Wenn sich die LPI nicht korrekt flashen lässt ist wahrscheinlich was an der HW.
 
Merci vielmals,
also kann ich flashen soviel ich will, bringt am Ende doch nichts.
 
Ich will nicht pushen aber weiß denn niemand eine Antwort?
 
Pushen ist a) nicht erlaubt und b) nach nicht mal einem Tag nicht nötig. Beicvuxhaven hat dir bereits alle relevanten Links gegeben, die du brauchst....
 
Ok sorry Chef :glare:
War jetzt bei der Reperatur, der hat mir das S2 auf 4.0.3 zurüchgesetzt. Er meinte ich soll das Handy ausschließlich NUR mit vollem Akku und Kies updaten. Niemals über das Handy selbst über WLan....
Naja er meinte das war der Fehler. Er sagte wenn ich es über Kies nun update passiert es nicht mehr, falls doch "repariert" er es mir wieder umsonst...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Hab jetzt noch etwas ganz dubioses entdeckt...
Das Handy läuft zwar einwandfrei und ich habe Kies endlich mal installiert.
So nun zeigt das Handy mir in der Benachrichtigungsleiste eine Software Aktualisierung an wenn ich es aber an den PC anschließe und Kies starte geht es irgendwie nicht bzw Kies sagt es ist schon auf der aktuellsten Firmware ... HÄ :D :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

Das kann doch wohl nicht wahr sein...
Jetzt ist es auf 4.0.3 ich hab es nicht einmal geupdatet habe nur Whatsapp Facebook und Instagram geladen und meine Kontakte synchronisiert und schon hängt es wieder ...
Das kann doch nicht sein man!
 
Nach einem Absturzes meines S2 habe ich es neu gestartet, leider tat sich dabei nichts. Ich habe desshalb per cwm auf eine alte CM Rom zurückgeflasht. Da das anscheinend nicht möglich war habe ich per CWM eine Stock Rom aufgespielt, welche einen Bootloop hat. Leider kann ich nicht per Odin flashen da das Gerät nicht erkannt wird(wird von Windows auf 3 PC's nicht erkannt).
Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Firmware egal ob Stock oder Custom zum laufen zu bringen? Ich habe ja derzeit nur die originale Recovery zur Verfügung.

EDIT: Nach einem Factory Reset lief die originale FW :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann hier dicht gemacht werden :)
 
So war nun heute wieder beim Kollegen Handy Reperateur..
Er hat bei meinem S2 nun das komplette Mainboard ausgetauscht, iwas an der Antenne ausgetauscht und meine Vibration ausgetauscht...gratis :cool2:
Nun aber folgendes. Bin stabil auf 4.0.3 aber weder Handy noch Kies zeigen Update auf 4.1.2 oder höher oder halt das aktuellste an. Was soll ich da tun?
Ich will ehrlich gesagt nicht mit Odin flashen weil es mir da mein S3 zerflext hat :confused2:
 
Hallo Community,

ich habe seit gestern oben genanntes Problem bei meinem Galaxy s2.
Ich habe keine spezielle App oder sonst irgendwas an der Software verändert was dazu führen hätte können. Ich hab lediglich die On-Taste öfters gedrückt da das Handy gestern nicht angehen wollte. Seitdem hängt es in der Dauerschleife und ich komme nicht mehr ins Menü.

Desweiteren habe ich auch noch das Problem, dass der Akku beim starten größerer Apps komplett wegging und sich das Handy ausschaltete. Und erst nach ca. 10-20 min wieder mit alten Akkustand sich betätigen ließ.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Schonmal Danke im Voraus!

MfG LGsoulger
 
Kommst noch ins recovery?wenn ja dann mach mal nen wipe.dann sollte das Problem mit den bootloop behoben sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es nicht vielleicht auch sein das der Akku defekt ist?
 
Ruf doch bitte mal an: *#1234# und poste das Angezeigte!
 
Danke erstmal für die Antworten!
also ich mein Laptop erkennt das Handy und der Akku wird geladen, jedoch kann ich auf die Daten im Telefon nicht zugreifen. Würde ja gerne wipen, aber ich brauch halt vorher die Daten vom Handy. Kennt da wer vllt n tool mit dem ich die erst runterziehn und speicher kann? ;)
 
Willkommen im AH-Forum!

Nachdem, was Du im Startpost geschrieben hast, gehe ich mal schwer von Original Samsung Stock aus.

Um welche Android-Version handelt es sich denn (2.3.x, 4.0.x, 4.1.2)? Ist in den Entwickler-Optionen "USB-Debugging" aktiviert?
 
Hallo ;)
Ja genau also ich hab nichts verändert an der Software!
Version weiß ich nicht genau und kann auch schlecht nachgucken aber ich vermute, dass es die aktuellste sein müsste;)
Also ich kann nur sagen, dass ich nen Tag davor noch problemlos Musik vom Laptop auf das Handy übertragen konnte und das Handy mir auch am Laptop angezeigt wurde, jetzt nicht mehr.
 
Mittlerweile hat man bereits gefühlte 100 Mal die selbe Problematik gelesen: Bootloop - hilfe, wie kann ich nun noch meine Daten retten? Schon klar, nachtarocken bringt nichts, außer der Einsicht, dass man vorher seine wichtigen Daten doch besser gesichert hätte (auf die externe SD oder/und auf dem PC) ;)

Was Du mal versuchen kannst, ist einen Custom Kernel per Odin zu flashen, um so ggf. Dein Gerät mit dem PC gemountet zu bekommen. Das Problem ist hier nur, dass Du nicht weißt, welche Android-Version Du drauf hast; und das ist wichtig, denn es muss eine zur ROM und zur Android-Version passende Kernel-Version sein!

Hast Du denn jemals ein Update gemacht (per Kies oder direkt über die Update-Funktion auf dem Gerät [= OTA -> "over the air"])?
 
Hi, erstmal sorry falls so ein thema schon tausendmal existiert oder wenns am falschen platz ist,aber es ist echt ein notfall!

Seit 2 Tagen funktioniert mein Sgs2 nicht mehr. am anfang hab ichs bis zum samsung logo geschafft und dann hat es sich ausgeschaltet. (ABER ich konnte stundenlang im recovery -und downloadmodus bleiben.)
Und jetzt geht es gar nicht mehr an und in den download oder recovery modus kann ich nur während das handy aufgeladen wird.


-hab seit langem android 4.1.2, seitdem hat sich mein handy manchmal aufgehängt und manchmal auch selbst neugestartet. dadurch könnte auch die batterie beschädigt worden sein(aber der download und recovery modus geht noch)
-Es ist abgestürzt als ich eine Zip datei installieren wollte
-habs mit wipe cache,neues android via Odin und dem hier auch probiert:Samsung Galaxy S2 - Branding entfernen | Debranden | Neuinstallation [Anleitung]
-habs auch mit einer anderen batterie probiert.und ein freund hats mit meiner batterie auch probiert.kein handy ging an.


Ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht bezüglich des forums und geügend information gegeben. Und wenn es jemand schafft mir zu helfen könnte ich mich mit paysafe bedanken
 
Hallo arbi15,

Herzlich willkommen im Android-Hilfe.de Forum. Hoffentlich kann ich dir weiterhelfen.

Versuche doch mal bitte, im Recovery-Modus ein "Wipe Data/Factory Reset" + "Reboot System". Dadurch wird zwar dein S2 zurückgesetzt, sollte aber dein S2 hochfahren lassen.

Ist das nicht der Fall, dann :

[HOW-TO] Flashen einer Firmware mit Odin

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
das mit wipen hab ich schon oft versucht.
aber ich lade jz die passenden datein zum flashen.
Nur das mit PIT versteh ich nicht. muss es auch zu meiner handy-version passen oder gibts nur eins davon`?
 
Derzeit gibt es 3 Pit Files soweit ich weiß.
Das Pit File erstellt bei einem Flash die Systempartition, also den Bereich der vom System benötigt wird. Es sagt dem System, wie groß die Systempartition sein soll.
Ein Pit File wird nur benötigt, wenn man den Punkt Re-Partition anhakt. Das bedeutet, dass beim Flash zuerst die Systempartition neu partitioniert wird, bevor das System aufgespielt wird.

Mit Re-Partition und Pit File soll man nur flashen, wenn die Firmware aus 3 Dateien besteht, denn wenn es eine OnePackage Firmware ist, funktioniert das ganze nicht mehr und man muss erneut mit einer Firmware, die aus 3 Dateien besteht, flashen.

Wenn ohne Re-Partition geflashed wird, werden die Systemdateien auf die vorhandene Systempartition geschrieben.

Der Unterschied zwischen den Pit Files ist lediglich die Größe der Systempartition, die erstellt wird. Nimm bitte die Pit-File, die mitgeliefert wird. (Diese sollte die u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit sein.)
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.498
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten