Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Indem Du, anstatt Vol-, Vol+ nimmst; ansonsten gleiche Tasten-Kombi. "Affengriff" so lange gedrückt halten, bis das Samsung-Logo erscheint, dann loslassen...
 
Dann kommt da nur der Startbildschirm mit dem Ausrufezeichen :(
 
Halte o. g. Tasten-Kombi mal so lange gedrückt, bis das Samsung-Logo zum 2. Mal erscheint, dann erst loslassen.
 
Geht leider auch nicht ...
 
Wenn das nicht geht, dann gib die externe SD in den Kartenleser am PC und kopiere Dir dort mal alles rüber.

Dann boote Dein S2 in den Download-Modus und flashe per Odin eine 3teilige Firmware mit Pitfile (die Links zur Anleitung, sowie zur ROM, findest Du hier [Punkt 23.]). In Odin nicht vergessen, die Checkbox "Repartition" zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kevin1808
Ich werde es ausprobieren.

danke
 
Hallo,

Vielen Dank. Das geht gar nicht mehr. Ich kann nur noch in den Download Modus kommen. Mehr nicht. Starte ich das Smartphone, geht es kurz an, zeigt das gelbe Dreieck und geht dann wieder aus.

Kann mir jemand sagen, ob durch das Flashen bzw. misslungene Flashen jetzt Alle Daten unwiderruflich gelöscht sind? Also Bilder, Musik, Videos auf dem internen Speicher???
 
Der interne Speicher dürfte schon noch unverändert sein. Eine Möglichkeit, an ihn heranzukommen, findest Du ab hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 5 Dateien und weiß nicht wo hin ich die reinziehen muss bei Odin (PDA, Phone, ... )

Dateien:
CODE_I9100XXKL1_CL783870_REV02_eng_mid_ship.tar.md5 --> PDA
GT-I9100-CSC-MULTI-OXAKL1.tar.md5 --> CSC
MODEM_I9100XXKL1_REV_02_CL1085162.tar.md5 --> Phone
u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit --> Pitdatei

Edit: Hab es herausgefunden und hab mein Handy erfolgreich wiederbelebt :D

Danke für eure Hilfen


PS: Alle die das gleiche Problem haben: http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...03-12-ice-cream-sandwich-4-0-3-galaxy-s2.html <-- 3 teilige FW (Galaxy S2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur PDA, Phone, Modem und die Pitfile; den Rest weglassen. Und darauf achten, dass die Checkbox "Repatition" markiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kevin1808
Ja dieser wird ja sowieso nicht beim Flashen berührt...
 
Klaus N. schrieb:
Du brauchst nur PDA, Phone, Modem und die Pitfile; den Rest weglassen. Und darauf achten, dass die Checkbox "Repatition" markiert ist.

ok. danke. das Handy geht wieder :D
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Also das problem ist das gestern einfach mein Kollege mit dem Handy rum gespielt hat bisschen Facebook usw. Danach hat sich irgendwie das Handy aufgehangen und es ging nichts mehr. Also hat er den Akku raus rein gesteckt und das Handy wollte irgendein ein Code von ihm den er nicht wusste.
Also hat er wieder den Akku raus rein gesteckt und jetzt auf einmal ging Garnichts mehr, das Handy wollte nicht mehr angehen nichts.


Kann man das Handy irgendwie noch retten oder ist es komplett kaputt?

Achja und ich hab auch schon versucht in den Download Modus zu gehen ging auch nicht.
 
Mh, eigentlich darf das Handy nicht kaputt gehen. Nur weil man sein Akku raus und rein macht...

Sag mal was du genau drauf hattest, Root? Welche ROM?
 
Alles stock jelly bean 4.1.2
 
Wie wurde das Gerät auf 4.1.2 geupdatet? Per Kies, OTA ("over the air" mittels WLAN) oder per Odin?
 
Über kies
 
Hallo liebe s2 Freunde,

Mein s2 hat meinen wanderurlaub nicht überlebt.
Es ist mir aus ca. 80cm auf eine. Waldweg gefallen. Ich hab es aufgehoben und augenscheinlich war alles OK. Am abend habe ich dann festgestellt, dass es "stehen" geblieben ist. Also Akku raus und wieder rein... Neustart ging normal. Dann aber die meldung, dass keine simkarte erkannt wurde. Also runtergefahren, sim rein-raus und noch mal gestartet. Nun bleibt das s2 beim booten stehen. Es ist erst die telekomik zu sehen und dann das Samsung, welches auch noch animiert ist... das fon wird im Kammerbereich sehr warm uns saugt einen vollen Akku in ca. 30 min lehr.
Hat jemand von euch einen Reim auf mein Problem? Ich schätze, es ist Hardware mäßig was defekt. Mir wäre schon geholfen, wenn ich noch mal an die Urlaubsbilder komme, die im Geräte Speicher sitzen... meno!:sad:
LG Jan
 
Kannst Du ins Recovery booten oder in den Download-Modus?
Nur so eine Idee: Es muss nicht unbedingt ein Hardware defekt vorliegen. Es kann auch sein, dass durch den Sturz die Stromversorgung kurzzeitig unterbrochen worden ist. Deine Symptome hören sich sehr nach einem Bootloop an und der könnte z.B. dadurch hervorgerufen werden, dass eine Konfigurationsdatei nicht gelesen werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: janausl
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe mit dem gerät noch keine "Experimente" gemacht. Ich weis noch nicht mal wie ich den modus aktiviere, geschweige was ich machen muss um diese Datei wieder zu reaktivieren.:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.499
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten