Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das Video ist knapp 18 Minuten lang. Das alles für Dich anzuschauen ist ein wenig mühsam und viel verlangt. Du solltest schon selbst die nötigen Informationen liefern: Was hast Du geflasht (welchen CWM und kamst Du danach ins CWM), ab wann ging es nicht mehr und wie ist der momentane Stand, z.B. kommst Du noch ins CWM oder in den Download Mode? Zu flashen bei 15% Akku ist natürlich extrem leichtsinnig, hast Du Deinen Akku inzwischen (evtl. woanders) aufgeladen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@masterjoho
Auch hier muss ich leider wieder mal auf die Grundlagen hin weisen. Es sollte erst jeder lesen, dann expliziete Fragen stellen. CWD?

Desweiteren:
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

masterjoho schrieb:
... könnte es möglicherweiße gebrickt sein bzw. was kann ich machen?

(der akku hatte zur der zeit nur noch um die 15%, und aufladen funktioniert jetzt nicht mehr)
Mit Rootkernel ist ein Brick eigentlich ausgeschlossen, da die safe sind, es sei denn falschen genommen.
Das der Akku nicht läd hat glaube ich nichts mit der ROM zu tun. Eher mit einer defekten / verdreckten USB Buchse und/oder der ganzen Platine für den Ladevorgang.
Geht der Recovery oder Downloadmodus?
 
Servus Gemeinde, nachdem ich heute ein Update auf CM 10.2 gemacht hatte, stellte ich fest das diese Version für das I9100 noch sehr Buggi ist, also habe ich direkt ein Downgrade auf die Nightli vom 13.08 gemacht.

Doch seit dem Downgrade hängt das Handy im Bootloop.
Ich habe auch schon die Original-Firmware wieder eingespielt, jedoch bleibt der Bootloop gestehen, irgendwie habe ich auch nicht die Möglichkeit einen Wipe zu machen, sobald ich ins Recovery gehe kommt nur die Möglichkeit mittels Volumen + in den Downloadmodus zu wechseln bzw. mittels Volumen – neu zu starten... :(

Kann mir jemand weiterhelfen damit ich mein Handy wieder zum Laufen bekomme?

Nachtrag:
Habe nun auch versucht die LiteningROM 3.6 zu installieren, doch stecke ich auch damit weiter im Bootloop :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Ich weiss, sehr nervig, jedoch muss ich das Handy heute noch wieder ans laufen bekommen (bin ab morgen im Urlaub und brauche da das Handy unbedingt), deshalb Pushe ich einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst ein mal muss ich mich Entschuldigen für meine Rechtschreibung und die relativ knappen Information.

Also als Erstes habe ich nach dieser Youtube Anleitung das Handy gerootet bzw. den CWM Recovery installiert ( Version 6.0.1.8 wird behauptet).
Danach ging das Handy ganz normal an ( SuperSU und CWM war natürlich auf dem Handy und ich konnte auch in den CWM Recovery booten) und wollte die Custom Rom installieren. Allerdings kam ich nach der Erfolgreichen Installation in einn Bootloop (Recovery modus ging noch). Also habe ich versucht die dazu passenenden mods installiert. Da war dann soweit ich weiss der PhilZ Kernel dabei. Nachdem das geschafft war versuchte ich das Handy zu rebooten und es klappte nicht mehr (ich komme auch nicht in den Download Modus, der Bildschirm bleibt schwarz).
Ich wollte auch den Akku mit einem anderen Ladegerät laden, jedoch kenne ich mich nicht mit der Polung dieser Akkus aus und dann ist vorsicht geboten..
 
Geht der Recovery noch?
 
Wenn der Bildschirm ganz schwarz bleibt, dann eher nicht.

Nein, Du darfst den Akku nicht direkt an ein Netzteil anschließen, da hilft auch die Kenntnis der Polung nichts. Du brauchst schon eine spezielle Ladeelektronik, wie sie Dein Handy hat. Also brauchst Du wohl einen anderen S2-Besitzer. Hoffen wir mal, dass der Bildschirm nur wegen des Akkus schwarz bleibt. Sonst sieht's recht trübe aus.
 
Super, hat geklappt!
Urlaub ist damit gerettet :thumbsup:

Vielen Dank :D
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Hallo zusammen
ich habe das Problem, dass mein Samsung Galaxy s2 nicht mehr anspringt, wenn ich versuche es anzuschalten fährt es erst hoch, bleibt dann aber beim Samsung Zeichen hängen. Hab auch schon ein neues Akku reingepackt aber wieder das gleiche Problem.

Das Handy geht nicht mehr seitdem ich es leer gegangen ist, ich es angeschlossen hab und es hochgefahren hab. Zunächst ging es aber danach war es wieder aus wegen dem leeren Akku. Ich hab es über Nacht laden gelassen und seitdem ist es schrott.

Abgesehen vom defekten Handy liegen mir meine Bilder noch viel mehr am Herzen und nun ist meine Frage ob man irgendwie die Bilder gerettet bekommt. Die Bilder befinden sich jedoch auf der internen SD und von meinem PC wird das Handy als Kamera und nicht als USB erkannt.

Weiß jemand wie man mein Handy wieder zum Laufen bringen könnte oder die Bilder retten könnte? :(

und tut mir leid wenn ich die Frage im falschen Forum stelle, bin neu hier.
 
Hallo Jacquii,
erstmal willkommen im Forum! Und ja, deine Frage wäre in einem der S2-Unterforen besser aufgehoben. Welche Version des S2 hast du denn, das i9100 oder das i9100G (kannst du unter Einstellungen -> Telefoninfo nachsehen)?

In sehr vielen Geräteforen gibt es Threads, die "Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS" oder ähnlich heißen, z.B. dieser hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/279717-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os-der-2te.html[/OFFURL]
Hast du dort schon nach einer Lösung gesucht?
 
Hallo,

ich bin neu und ich weiß, ich poste vielleicht irgendwas hier doppelt. Sorry

Ich habe vor 2 Tagen ein Flashplayer App aus dem Google Store geladen. Dann habe ich mein Smartphone neu gestartet und seitdem startete es nur noch bis zu dem Samsung Schriftzug. Dieser blinkte immer wieder blau auf. Stundenlang. Das Handy wurde warm, aber es passierte nichts mehr. Ich habe den Akku dann herausgenommen und 1 Nacht gewartet, es hat sich an der Situation nichts geändert. Ich habe dann viel gelesen und bin darauf gestoßen, dass ich wohl in einem Bootloop stecke. Habe daraufhin versucht via Odin eine neue FW zu flashen. Hat aber nicht geholfen und jetzt zeigt es mir neben dem "Samsung Galaxy S II GT I9100 noch ein gelbes Warndreieck an. Ich will aber unbedingt die Fotos von meinem internen Speicher sichern, habe aber kein Backup gemacht. Ist das noch möglich bzw. ist meinem Handy noch zu helfen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Achso, ich komme noch in den Download Mode, aber nicht mehr in den Recovery Mode. Mitarbeiter von Mobishare haben mir geraten unbedingt die Finger weg zu lassen.
 
Hallo,

Ich habe ausversehen alle Dateien vom Speicher auf meine Micro-SD-Karte verschoben statt sie zu kopieren, da ich die Dateien sichern wollte.

Nun kann mein S2 nicht mehr hochfahren, da alle Dateien nicht mehr abrufbar sind, die auch zum hochfahren benötigt werden ...

Es geht nur noch der Startbildschirm: "Samsung Galaxy S II GT-I9100" und der Downloadmodus....

Kann man da noch was retten (Dass es wieder an geht; Es waren keine wichtigen Dateien drauf) oder ist das Handy Defekt ??


MfG Kevin
 
Ja, wenn der Download-Modus noch funktioniert, dann kannst du mal versuchen, per Odin eine neue Firmware zu flashen.
 
Hab ich schon versucht. Nach dem Restart bleibt es auch am Start hängen mit dem Ausrufezeichen darunter ...
 
Dann ist meine letzte Idee nur noch, dich an diesen Thread zu verweisen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/279717-bootloop-brick-andere-gruende-fuer-den-nicht-start-des-os-der-2te.html[/OFFURL]

Vielleicht findest du dort (oder in einem der vielen ähnlichen Threads in anderen Geräteforen) ja noch eine Lösung.
 
ok danke
 
kevin1808 schrieb:
Hab ich schon versucht. Nach dem Restart bleibt es auch am Start hängen mit dem Ausrufezeichen darunter ...
Das ist nicht der Downloadmodus. Da bist du dann schon Lichtjahre vorbei..
Handy aus
dann gleichzeitig Vol- / Home / Power...
Dann die gleiche FW die du drauf hattest flashen. Wenn es ein CR war, dann nicht in den Download sondern ins Recovery..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

Geht denn einer der beiden Moden? Download oder Recovery?
 
Mh
Sehr schlimm...

Also, versuche mal: Akku raus 30 Sekunden warten, Akku rein, und Lautstärke - und Homebuttun und Ein. Halte es so lange bis das Samsung logo kommt und dan schnell weg! Berichte von dem Ergebnis!
 
@Marty McFly

Erstmal hallo und willkommen im AH-Forum!

Wenn es nur am Flash-Player liegen sollte, dann starte doch Dein Gerät im abgesicherten Modus (ähnlich wie bei Windows), deinstalliere die App und starte neu. Den abgesicherten Modus erreichst Du, indem Du während des Einschaltens und Bootens die Lautstärke-Taste gedrückt hältst (weiß nicht mehr, ob + oder -).

Auch möglich, dass o. g. Vorgehen nicht funktioniert (kommt auf die Android-Version an). Dann versuch mal dies!
 
ich kann nur in den modus, inden man durch: leiser+power+home wechseln.
dann continue und dann steht da Odin mode

Das ist dann der Downloadmodus denke ich mal ...

Ergänzung: Wie kommt man nochmal in den Recoverymodus ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.499
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten