Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wär vllt mal ne Idee, aber ich dachte nach dem letzten Patch hätte sich das erledigt.

Edit: Nach der Reparatur nach Affe's Methode häng ich jetzt nach dem flashen per Odin in nem Bootloop, noch bevor ich in die Pin-Eingabe gekommen bin...

Odin sagt:
<ID:0/007> Added!!
<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..
<ID:0/007> File analysis..
<ID:0/007> SetupConnection..
<ID:0/007> Initialzation..
<ID:0/007> Get PIT for mapping..
<ID:0/007> Firmware update start..
<ID:0/007> boot.bin
<ID:0/007> NAND Write Start!!
<ID:0/007> cache.img
<ID:0/007> factoryfs.img
<ID:0/007> hidden.img
<ID:0/007> modem.bin
<ID:0/007> param.lfs
<ID:0/007> Sbl.bin
<ID:0/007> zImage
<ID:0/007> RQT_CLOSE !!
<ID:0/007> RES OK !!
<ID:0/007> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/007> Removed!!
<ID:0/003> Added!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöst! Danke an Bananenaffe, du hast mich gerettet!

Ab ner Android-Version von 2.3.5 und höher geht die ursprüngliche Rettungsmethode nicht mehr. In diese Falle:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/how-to-branding-entfernen.121496.html

befolgen, Pit ausm Odin-Ordner mitflashen und re-partition anhaken. Danach Rooten mit Cf root, Alles wipen und Backup wieder einspielen und alles funktioniert wieder.

Mein Tipp: Erstmal keine Backups mehr per Rommanager sondern nur direkt im recovery.

Danke Bananenaffe! Kann geclosed werden

Hallo,

dann werde ich Deinen Wunsch mal umsetzen! :)

Gruß

Klaus

Hab den Thread hier per Suche gefunden, und wollte euch mal meine Erfahrung mit W-Support mitteilen.

Am 13.10 hab ich es losgeschickt, am 14.10 kam die Meldung, dass es angekommen sei. Seit 5 Tagen steht auf dem Status, dass Bauteile ersetzt wurden und ein SW-Update durchgeführt wurde, jedoch nicht losgeschickt. Deswegen rufe ich auch seit 3 Tagen die Hotline an und frage, was los ist und jedes Mal kommt dieselbe Antwort: Die Endtests seienn noch nicht abgeschlossen.

Von wegen 3 Tage Reparaturdauer inkl. Versand, bin nun seit neun Tagen handylos, ziemlich unpraktisch. kann wohl erst nächste Woche mit meinem Handy rechnen! :(

Green Lantern schrieb:
Weils Spaß macht! Mein Flash Counter zeigt schon nichts mehr an weil er keine 5-Stelligen Zahlen anzeigt :D

wenn man an androiden nicht rumflasht kann man sich auch ein eiphone kaufen ;-)

flashcounter? klingt interessant...wo find ich den? :O

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system

hab da mal ne frage habe wenn ihn einer kennt von atomhamsters tagebuch teil 10 mein handy so geflashed wie er beschrieben hat!
klappt auch super so jetzt wollte ich das handy nocheinmal flashen so wie er es beschriebn hat nur dann die neue leomare nehmen und den neuen speedkerne funktioniert das alles so dann??

vielen dank

nee wie du siehst sind ja alle datein anders und außerdem haben wir noch keine anleitung zum flashen der check.
also lieber warten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chefkoch2011
ok dann warten wir mal ab wird ja nicht mehr solange dauern oder?

gibt es noch eine andere möglichkeit als einschiken?
und das mit dem jig-sick versteh ich auch nedd ganz

bitte antworten
lg jacasch

ich weiß, dass ich mit meiner frage nicht zur lösung eines problems beitrage, aber ich muss sie einfach stellen: wie zum geier schafft man es sein handy, welches auch immer, in den fullbrick zustand zu bringen??

brick ok, kam bei mir schon oft vor, aber ein fullbrick?

sorry, ich will mit dieser frage echt niemandem zu nahe treten oder mich über jamanden lächerlich machen...so ist es wirklich nicht gemeint!!!

Du solltest Dir die Beiträge schon durchlesen:
"ich habe sozusagen den Super-GAU gemacht - nämlich mit Odin die Firmware eines anderen Gerätes (SGSI) geflasht"

ironmike

ich hab sie mir schon durchgelesen, könnte aber nicht glauben, dass man so schludrig ist...

ich geh immer von mir aus. ich lese alles immer "60"x durch, damit sowas nicht passieren kann...

meine frage war vielleicht auch missverständlich formuliert. "wie kann mann so schusselig sein und sein gerät in den fullbrick bringen?", wäre besser gewesen...

Hallo,

gestern nachmittag war urplötzlich das Galaxy S2 aus - als ich es wieder anmachen wollte, tat sich nix. Dann dachte ich erst, der Akku ist vielleicht irgendwie leer. Aber daran liegt es nicht. Auch am angeschlossen am Ladegerät tut sich überhaupt gar nichts. (auch mit einem vollen Ersatzakku tut sich überhaupt nichts).

Gemacht und installiert habe ich nichts - nur vor einigen Tagen des Firmware-Update über Kies. Auch ansonsten habe ich keine Besonderheiten auf meinem Phone.

Jemand eine Idee an was dies sein könnte - es gibt zwar einige Threads, aber Ursachen waren hier irgendwie jedes mal andere (z.B. nach Flashen usw.).

Habe zwar was von einem "Jig" gelesen, bin mir aber jetzt nicht sicher ob der in meinem Fall überhaupt was bringen kann, da sich ja überhaupt nichts tut.

Danke vorab für Eure Hilfe!

Gruß,

Armi

Kommst Du denn noch in den Recovery- und Downloadmodus ?

Drücke mal gleichzeitig für Downloadmodus :

Volume runter+Power-Button+Home-Button und schau mal, was dann passiert !

Falls sich da nichts tut, drücke mal gleichzeitig für Recovery-Modus:

Volume hoch+Power-Button+Home-Button

Und dann schauen wir mal weiter :cool2:

Nein, geht beides leider nicht :-/

Naja, noch leichtere Diagnosen gibts nicht - Schrott.
Ab zum Händler und/oder Werkstatt von Samsung.

Echt? Das ist manchmal etwas tricky. Das es so aus heiterem Himel nicht mehr geht und auch kein Lebenszeichen mehr von sich gibt, ist äußerst selten.
Macht es noch was, wenn Du es an das Ladegerät hängst, kommt da das Zeichen, dass es geladen wird?