Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe den Safemode letztens auch aufsuchen müssen.

Man muss nach Gerätestart einfach nur die Lautstärke Taste leiser gedrückt halten also (-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mihil
Danke für Deine Antwort.

Habe mir den Stecker bestellt aber es passiert nichts. Liegt vllt. daran, das der Akku komplett tot ist? Auch ein Sim Karten Reader wollte meine Simkarte nicht lesen, um zumindest meine Kontakte abzuschreiben. Komisch das auch meine Sim im A**** ist.

LG

beicuxhaven schrieb:
  1. HILFE: Standorte USB-JIG Stecker
  2. HILFE: Brick? Hilfe per JTAG / RIFF BOX / EFS
Per JIG Versuchen, das Handy in den Downloadmodus zu bekommen. Dazu einfach mal unter Punkt 1 schauen, ob jemand aus deiner Nähe einen besitzt.
Sollte das nicht funktionieren mal unter Punkt 2 User Sharks anschreiben oder jemanden der vielleicht aus deiner Ecke kommt.

Da du ja geschrieben hast, du kommst weder in den DOWNLOAD noch RECOVERY Modus, bleibt sonst nicht viel übrig.
 
Wenn der Akku leer ist liegt es daran, ohne ausreichende Spannung geht halt nix.
Kann der reader deine SIM nicht lesen oder sind die Kontakte aufm Handy oder Google-Account? SIM im anderen Handy probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd82 schrieb:
Wenn der Akku leer ist liegt es daran, ohne ausreichende Spannung geht halt nix.
Kann der reader deine SIM nicht lesen oder sind die Kontakte aufm Handy oder Google-Account? SIM im anderen Handy probiert?

Dann kann ich es wohl vergessen denn das Handy lässt sich nicht mehr laden. Es wird nur heiß aber es passiert nichts.

Leider sind keine Kontakte auf der Sim, da alle glaube ich auf dem Handy gespeichert waren. In meinem Googlemail Konto ist auch nichts...dann hab ich pech gehabt wie es ausschaut.

Ich habe die SIM in einem Uralten Nokia probiert, da sagt er mir SIM ungültig...
 
Nene, nicht googlemail sondern in "google contacts" werden die gespeichert (wenn man beim Kontakt anlegen das angibt): https://www.google.de/contacts/. So mach ich das immer damit ich nicht alle Kontakte verliere wenn die SIM defekt ist oder das Handy schrott. Bei mir basiert alles auf contacts: Fütter einen Kontakt mit Geburtsdaten und im Google-Kalender taucht dieser auch auf. Oder die Adresse dem Kontakt hinzufügen erleichtert das Navigieren ;).

Wenn die SIM defekt ist... Passiert auch beim Handy nix wenn du sie draußen lässt? Hast du noch jemanden mit einem S2 zwecks Akku tauschen oder wieder aufladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mitterweile alles probiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten auszulesen, wenn das Handy nicht angeht?

Gruß, Dave
 
Was heißt "alles" probiert?
 
@Mihil

Da alles Vorgenannte offenbar nichts brachte, würde ich an Deiner Stelle ein Wipe Data/Factory Reset und ein Wipe Cache in der Recovery machen. Medien (Fotos, Videos, Musik etc.) bleiben dadurch erhalten; alle heruntergeladenen Apps musst Du jedoch neu installieren. Anrufliste, SMS/MMS und evtl. Spielstände gehen dadurch jedoch verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mihil
Hmm, ich habe schon damit gerechnet, dass es darauf hinausläuft. Ärgerlich, da ich erst vor einigen Wochen nach dem JB-Update alles neu eingerichtet habe.
Ich habe noch ein ca. drei Wochen altes Nandroid-Backup. Da wäre es besser, wenn ich das nach dem Wipe einspiele, oder? TitaniumBackup sollte auch so konfiguriert gewesen sein, dass einmal pro Woche neue und veränderte Apps + Einstellungen gesichert werden. Die im Abbild fehlenden Apps kann ich darüber dann ja wiederherstellen?
Die Kombination aus beidem sollte mich dann etwas näher an den Ursprungszustand bringen?
Und wenn ich vor dem Wipe auch noch ein Image vom aktuellen Zustand erstelle, kann ich notfalls mit Nandroid Manager noch einzelne Dateien extrahieren?

Sorry für die vielen Fragen, aber glücklicherweise ist das erst das zweite Mal, dass ich auf die Backups zurückgreifen muss. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher...

@RJJ: Hat leider übrigens auch nicht funktioniert.
 
@TE

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?
 
Ok falls es jemanden interressiert Hab mein Handy einfach zu Samsung schicken lassen und dort wurde kostenlos repariert
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82 und beicuxhaven
Falls irgendjemand mal vor den selben Fragen steht - ich habe trotz des älteren Nandroid Backups mit folgender Methode weitestgehend den Ursprungszustand erreicht (alle Apps + Einstellungen wiederhergestellt, nur Dinge wie die Anordnung der Apps mussten noch etwas angepasst werden):


  1. Vom kaputten System ein Nandroid-Abbild erstellen.
  2. Wipe Data/Factory Reset & Wipe Cache.
  3. Altes Image in CWM wiederherstellen.
  4. System booten und mit Nandroid Manager Pro das Backup des kaputten Systems öffnen. "Restore Apps und Data" auswählen. Dort kann man auswählen welche Apps und was (App / Einstellungen / App+Einstellungen) wiederhergestellt werden soll.
  5. Anschließend die restlichen Punkte "Restore Text Messages" etc. ausführen.
  6. Fertig! Alles wieder aktuell - selbst dann, wenn keine anderweitigen Sicherungen der Apps vorliegen.

Mit Titanium wären nur die Apps+Einstellungen der letzten Sicherung vorhanden, außerdem hatte ich nur Probleme bei der Wiederherstellung.


Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten - sobald ich zehn Beiträge habe, schaue ich hier nochmal rein...... :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: LarsX und Klaus N.
Hey,

mein S2 (I9100) bootet nicht mehr, könnte wohl ein Bootloop oder so sein.
Naja, jedenfalls habe ich schon via Odin die neuste FW draufgemacht, doch leider startet das Handy immer noch nicht..

Meine Frage also: Wie kann ich jetzt noch meine Bilder und so retten bzw. sichern ? Gibt es eine Möglichkeit oder mache ich mir unnötig Hoffnung ?

Danke schonmal, ich nehme jede Hilfe dankend an :)'

LG
 
Niemand hier, der helfen kann ? :-(
 
Ich hätte einen Vorschlag: Du flashst Dir einen Kernel mit CWM, z.B. Philz, den gibt es als tar für Odin. Du bootest dann ins CWM (Vol+, Home und Power), was hoffentlich noch geht. Dort unter „Mounts and Storage” wählst Du „Mount USB Storage”. Dann solltest Du am angeschlossenen PC zwei Speicher finden, von denen einer die interne SD ist.

Damit ist Dein Gerät zwar nicht repariert, aber Du kommst wenigstens an die interne SD ran. Danach kannst Du immer noch versuchen, eine dreiteilige mit PIT zu flashen, wie hier oft empfohlen wird.
 
erstmal Danke :) die Bilder sind ja auch momentan nur mein Ziel, also wäre ich jetzt bereit, dies zu machen :)
könntest du mir eine Anleitung geben oder Schritt-für-Schritt erklären, was ich tun soll ? denn ich hab nicht so viel Ahnung davon :-/
 
Ich habe mal für Dich gegoogelt und das gefunden. Dort findest Du den Philz-Kernel direkt von der Originalquelle und eine Anleitung für Odin oder fürs Original-Recovery, die auch mit mäßigen Englischkenntnissen verständlich sein dürfte. Eigentlich brauchst Du nur den Screenshot von Odin und den Kernel als tar.
 
um ehrlich zu sein, ich finde da keinen Downloadlink, den ich benutzen soll :-( wo ist'n der ? :confused2:
 
Hier der Philz-Kernel, den Du per Odin nach dieser Anleitung flashst. Den Kernel trägst Du in Odin bei PDA ein, die weiteren Einstellungen in Odin lässt Du so, wie sie sind.

Wenn Du das erledigt hast, schaltest Du Dein S2 aus. Dann bootest Du in die Recovery ([Vol+] & [Menü] & [Power] gleichzeitig gedrückt halten, bis das Samsung-Logo erscheint, dann loslassen) und gehst dann so vor, wie es mizch in Post #3 beschrieben hat.
http://www.chip.de/downloads/Odin3_12992520.html
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
879
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
695
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
7.114
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten