Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte gebt mir noch die Info zu dem richtigen File. Damit ich es versuchen kann.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ergänzung:

Habe jetz mal PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.08.5.tar.md5 geladen ind per Odin geflashed. Alles seitens Odin OK. Bei Neuboot sehe ich zum Galaxy logo unten das gelbe Dreicek mit dem !.

Aber ich komme mit Power + Home + Up nicht in den Recovery Modus. Es bleibt dabei, dass ich nur dsa Startlogo sehe. Ich komme mit down nur in den DL Modus.

Ggf. schraube ich es mal auf. Ob man eine Schaden sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

na klappt doch, bissl Suchen dann findet man in dem wunderbar geordneten Forum alles ganz einfach. Laut voherigen Beiträgen hast du die LSD geflasht, das hier ist der passende Kernel: PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6.tar.md5

Drückst du die Tasten für den Recovery auch lang genug? Das geht nicht so schnell wie in den DL Modus.

Gruß

Andi

Habe definitiv die richtige Philz Kernel zur richtigen FW geflashed. Aber nix.
Man kommt nicht in den Recovery Modus.Sobald ich die Tasten drücke sehe ich immer die leere Batterie auf dem Bildschirm. Ich drücke über 2 Minuten. Immer abwechselnd schwarz und Batterie.

Hinzu kommt, wenn das Phone am Ladekabel hängt wird der obere Teil (Kamereobjektiv und oberes Display warm)

Das ist alles sehr verworren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@vocaris
Nach dem Löschen deiner ganzen unnötigen Direktzitate hier mal ein Versuch, was ich machen würde:
Du Flasht als Erstes diese FW nach der Anleitung: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI

Bedenke, danach sind deine Daten futsch. Aber wenn es läuft, hast du wieder komplette Kontrolle und kannst machen was du willst.
Funktioniert es nicht, wird wohl ein Hardware Problem vorliegen.

Dann bin ich mal gespannt, ob diese FW anders ist als die Anderen :)

FW läd noch. Werde Berichten. Glaube aber, das wird nichts mehr :(

Da sie dreiteilig ist, und wenn du sie korrekt flashst, also mit dem PIT File und Haken bei REPART, dann hat sie schon ein paar Mal wahre Wunder bewirkt. Aber klappt leider auch nicht immer.

Guten Morgen zusammen,

Wende mich hilfesuchend an dieses forum weil ich nicht weiss was ich machen soll.Der Akku meines Samsung Galaxy S2 war leer. . .ich hab es dann vorhin ans Ladekabel gehangen und weiter gesurft.auf einmal verlor ich das Netz (oben kam ein kreis mit einen Struich durch) und dann flackerte der Bildschirm und es ging aus.Hab es dann erstmal laden lassen bis es zur haelfte voll war.nun jetzt faehrt es aber nicht mehr hoch. . Bleibt jedes Mal beim Samsung Logo haengen.

Das Handy hat das neuste Update und wurde sonst nichts dran gemacht.hab schon diverse foren durchforstet aber verstehe die fachbegriffe nicht wie wipe,rooten oder odis. . . Hab auch schon die tastenkombi lautstaerke (hoch)+power+homebutton versucht

Tut sich nix

Kann mir bitte jmd verstaendlich ohne fachbegriffe erklaeren wie ich vllt mein handy retten kann?oder muss ich es einschicken. . . Bin echt verzweifelt

Lg sandra

Was ist mit dem Bootloader?
Soll der auch noch rein? Wenn ja welche? Old oder New.

PS: So fertig. (ohne Bootloader). Nach der Installation macht er ein Reset. Ich sehe das Samsung Galaxy SII Bild und dann geht es wieder aus und dann wieder das Bild, dann wieder aus......

PSS: Auch mal mit dem Bootloader NEW geflashed. Das Gleiche. Startlogo geht an und wieder aus... Keine Reinkommens in den Recoverymodus.
Habe das Gerät auch mal aufgeschraubt. Sieht von innen tadellos aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal wäre interessant, welches S2 du verwendest;
dann würde ich empfehlen, im richtigen Geräteforum nach der Lösung zu suchen, da du dort vermutlich eine schnellere, spezifischere Antwort erhältst.
MfG

Ich schubs dich auf jeden Fall schon mal in den richtigen Bereich.
Welches Modell du genau hast, solltest du aber noch mitteilen.

Hallo zusammen....
Ich habe "versucht" mir die Goa-Rom zu installieren und muß dabei nen Bock geschossen haben. Hatte vorher einen PhilZ Kernel geflasht der schon einige Tage super funktionierte. Beim Flashen der Goa lief alles glatt und als die Rom letztendlich installiert werden sollte bootete das S2 und blieb im Bootloop. Ins Recovery und in den Download komme ich noch rein. Hab natürlich ein Backup gemacht und als ich es im Recovery wiederherstellen wollte lief nix. Bekomme Fehlermeldungen wie " E: can´t mount/ sdcard "!!!!
Habe hier schon den Tip bekommen die 3-Teilige Firmware I9100XWLPI über Odin zu flashen. Habe ich mir mittels Link hier aus dem "Erste Hilfe Thread Pkt. 18" runtergeladen.
Ich habe schon vieles gelesen und mir wurde viel geraten und ich bin verwirrt !!! :confused::confused::confused::unsure::unsure:
Meine Frage ist nun ob vielleicht meine SD-Karte defekt ist?
Wenn ich die LPI flashe, sollte das Problem behoben sein??? Erfahrungen??
Da ich nicht der Held am Computer bin und ein Neuling beim Android bin ich
mir unsicher was zu tun ist. Will dem Telefon nicht den Rest geben. :sad:

So....
Habe die WLPI geflasht und habe (habe ich befürchtet) ein Fail bekommen
(nach ca. 2/3). Jetzt will das Telefon das ich eine Notfall-Wiederherstellung haben. Soweit so gut. Aber das Tool von Kies will einen Code haben und ich hab keinen Schimmer woher ich den bekomme.
Kann jemand helfen???

Hallo und willkommen im AH-Forum!

Bist Du beim Flashversuch der 3teiligen ROM mit Pitfile (= XWLPI) per Odin auch genau nach dieser Anleitung vorgegangen? Übrigens, dort im Startpost findest Du einen weiteren Link zu einem "How-To für unsichere User" ;)

1. Wenn Du Kies installiert hast, vor dem Start von Odin im Taskmanager vom PC alles mit "Kies" im Namen beenden, dann erst Smartphone (in den Entwickleroptionen muss "USB-Debugging" aktiv sein) anschließen.

2. Die 4 Teile richtig in Odin auswählen:

• PIT: u1_02_20110310_emmc_EXT4
  • PDA: CODE_...
  • PHONE: MODEM_...
  • CSC: ...-CSC-.
+ Haken in der Checkbox "Repartition" setzen (Wichtig!!!)

Jetzt erst auf "Start" klicken. Bitte vorher nochmals genau beide verlinkte Anleitungen durchgehen!

Viel Erfolg

CU

Guten Morgen,

da möchte ich mir gerne mal mit einklinken.
Mein Samsung Galaxy S2 geht seit letzter Woche nicht mehr :/ Ich kann mich noch erinnern, das ein Update anstand. Danach hakte das Handy, ging aus und als ich es startete kam das Android Männchen und es war zu sehen „Update 1 von 33 wird installiert“. Dann nach einer Weile brach irgendwie alles ab und das Handy war aus : ( Seit dem geht es nicht mehr an. Ich komme auch nicht in irgendeinen Modus, es geht gar nichts. So kann ich doch gar nicht mit Odin arbeiten oder?
Bin über jede Antwort und Hilfe dankbar. Liebe Grüße

1. HILFE: Standorte USB-JIG Stecker
  2. HILFE: Brick? Hilfe per JTAG / RIFF BOX / EFS
Per JIG Versuchen, das Handy in den Downloadmodus zu bekommen. Dazu einfach mal unter Punkt 1 schauen, ob jemand aus deiner Nähe einen besitzt.
Sollte das nicht funktionieren mal unter Punkt 2 User Sharks anschreiben oder jemanden der vielleicht aus deiner Ecke kommt.

Da du ja geschrieben hast, du kommst weder in den DOWNLOAD noch RECOVERY Modus, bleibt sonst nicht viel übrig.

Hey....
habe es nochmal mit der WLPI (Link hier aus dem Forum - Erste Hilfe Thread Pkt.18 -) versucht.
Habe mich genau an die Anweisungen für das flashen mit Odin gehalten. Mit viel Mühe hat es dann endlich geklappt. Das Telefon läuft wieder und ich bin erst mal zufrieden.
Danke noch für den Tip mit dem - How to - Link.
Will mir aber noch immer die Goa installieren, aber dieses mal suche ich mir eine Anleitung an die ich mich GENAU halten werde.
(Bei mir hat Odin nach einfügen des Pit File den Harken automatisch gesetzt)
:thumbup:

1. Mit viel Mühe? Kann nicht sein, denn die Anleitungen sind sehr gut. Man muss nur lesen, verstehen und das machen, was da steht
2. Lass besser die Finger von GoA und dem Flashen. Du hast keine Ahnung was du hier tust und das kann sehr ungesund für dein Handy enden. Du solltest dir zumindest erst mal ein Grundwissen an eignen. Erste Hilfe Thread, ganz oben die Links.
3. Hättest du meine Links, die du per PN bekommen hast, aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen, dass in den Anleitungen alle erforderlichen Links enthalten waren.
4. Dass Odin den Haken automatisch setzt, ist uns bekannt. Trotzdem erwähnen wir es, wegen der Sicherheit.

Überlege es dir gut, weiterhin an deinem S2 rum zu probieren, ist nur ein gut gemeinter Rat..

• Danke
Reaktionen: Klaus N.
Na, das ist doch schon mal was :)

Nachdem das Problem nun soweit gelöst ist, geht es bezüglich Flashen der GoA7.0 hier weiter. Im dortigen Startpost findest Du den Link zur ROM(Registrierung erforderlich!) sowie die klasse Installationsanleitung von ->TopAZ<- und den Link "Hilfsmittel von ->TopAZ<- --> Danke!".

Hinter diesen Thread mach ich daher mal nen Haken ;)

Er sollte besser die Finger davon lassen... :cool2:
Außerdem macht es süchtig :razz::razz:

Hallo,
gerade hat sich mein S2 aufgehängt. Beim runterladen eines Podcasts (Beyond Pod). Leider ist es danach nicht wieder hochgefahren. Es kam nur der Homescreen mit dem S2-Logo. Aber nicht mehr.
Momentan kommt nichtmals das. Auch Recovery funktioniert nicht. Ich habe seit Wochen keine App mehr installiert, geschweige denn etwas am System geändert. Ich hab vor ewigen Zeiten mal ein Custom ROM und Android 4.0 drauf gespielt. Das war irgendwann kurz nachdem 4.0 rauskam. Ich weiß nichtmals mehr was ich da benutzt hatte.
Die letzte größere Änderung war, dass ich mir vor drei Monaten einen neuen Akku gekauft hab (Original Samsung)

Hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wäre sehr ärgerlich zumal ich vor einem halben Jahr erst einen Display-Schaden hatte und das für teuer Geld habe tauschen lassen (auch original Samsung).

Vielen Dank
Gruß, Dave