Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey, also habe ebend eine 4 teilige rom nach anleitung geflasht hat auch super geklappt system leuft ist Android 4.0.3 einzige problem ist das er die sim karte komplett nicht erkennt.

unter Telefon info steht bei Baseband version Unknown ?:(

Da gibt es hier im Forum auch Hilfe. Ich weiß aber im Momnet nicht wo. Vielleicht kann Dir
@beicuxhafen helfen den Link zu posten.

Hey kannst du mir helfen wegen dem sim karten problem?:confused:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bezweifle, dass Flashen hilft, wenn die SIM-Karte nicht erkannt wird. Das klingt mir eher danach, als wäre der Slot defekt. Und da der nicht einzeln ausgetauscht werden kann, bedeutet das eine neue Hauptplatine und damit praktisch nahezu einen Totalschaden.

genau so sehe ich das auch HipHopRulez . Dein Kumpel so viel geflascht hat, dass irgendwann die IMEI weg war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo , ich bin ein Neuling und habe nicht so viel Erfahrung. ich habe mein s2 gerootet und es paar tage benutzt, ich wollte einen Factory Reset machen und habe es auch getan. Normalerweise bootet das Handy von selbst , in meinem Fall hat es nicht gebootet. Mein Problem ist jetzt , dass ich nicht mal in den Recovery Modus komme und dass das Handy nicht bootet..

Ich wollte erstmal über Odin eine Firmeware flashen doch mein Pc erkennt irgendwie das Handy nicht.

ich bitte um schnelle antworten..

Hast du die neusten Treiber? Samsung Kies installiert dies mit.
Schließe mal im Task Manager des PC unter Prozesse alle Kies Prozesse. Odin hatte damals mein Handy wegen Kies, was noch im Hintergrund lief, nicht erkannt.

Danke für die schnelle Antwort ich werde es probieren ..
Ich kann aber allgemein das mit odin nicht.

Danke kayserili, ich werde es versuchen. :)

Kein Ding Kardeş. Bei Unklarheiten einfach nachfragen. Das sind gefährliche Prozesse.

haha, ok

:(
Hallo!
Ich habe soeben mein Galay Sii I9100 Austria A1 Edition gekillt indem ich eine falsche Firmware mit Odin geflasht habe.

Mein Handy war SIM unlocked und ich habe ein Softwareupdate auf 4.1.2 glaube ich über Wlan durchgeführt....... (Ich weiss selber schuld)

Danach hatte ich wieder Sim Lock :(:(:(:(:(:(

Nun wollte ich eine andere Firmware draufmachen. Kenn mich natürlich nicht wirklich aus und hab irgendetwas falches draufgespielt.

Was kann ich machen??????????? Ich hab nur die Meldung:
Firmware upgrade encountered an issue. Please select recoveryMode in Kies & try again.

HELPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

PS: Bei meinem SIII hat alles geklappt (ist eine US At&T Version)

Kommst du überhaubt in den Dwonloadmodus?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

JA. Ich glaube. Meinst du Odin mode.....

Dort komme ich hin

Einfach die richtige Firmware runterladen und über odin flashen.

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1

Wenn ich wüsste welche die richtige ist :-(

Habe auf Sammobile folgende runtergeladen:
Model: GT-I9000
Country: Austria (A1)
Version: Android 2.3.3
Changelist: N/A

Aber das ist ja Version 2.3.3

Funkt die noch wenn ich schon 4.1.2 oben hatte?

bzw. es hat nicht funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 01:58 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

Mein Handy war entsperrt davor

Der ursprüngliche Beitrag von 01:58 Uhr wurde um 01:59 Uhr ergänzt:

Bzw. wie finde ich heraus welche ich verwenden kann

Die ist definitiv die falsche, da i9000. Du brauchst die i9100. Am besten open austria oder eben die a1 gebrandete nochmals runterladen und flashen. Aber achtung, da gibt es auch wieder verschiedene zb. I9100g. Nach root kannst ja wieder selber den net lock weg machen.

Gesendet von meinem Dummy GT-I9505 via Tapatalk 1

Hallo Leute ich hab hier das S2 von einem freund. Er wollte eine CR aufspielen leider hat das wohl nicht ganz so geklappt.
Jetzt hat er mich gefragt ob ich irgendwas machen kann, allerdings scheint das hier beim S2 etwas komplizierter zu sein als beim S3 mini.

Die Fakten:
Download Modus oder Recovery über 3 Tasten kombo gehen nicht. Das Handy startet bis zum samsung Logo. Nach ca. 2-3 min. startet das Handy neu und bleibt wieder beim Samsung logo.
Ich weis das es per USB-JIG in den download Modus gelangen könnte... doch bevor er sich so einen holte hatte ich gehoft das einer von euch noch nen schlauen weg kennt entweder in den Download Modus oder ins CWM zu kommen.

Mfg Big