Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach aber davor ein Nandroid-Backup, damit du, falsch irgendwas schief geht, nicht immer die Stock-Rom flashen musst ;)

Grade bin ich einen großen Schritt weitergekommen.
Habe erfolgreich den Siyah Kernel v5.0.1 geflasht.
Jetzt hab ich zwar einen Bootloop mit gelbem Dreieck, aber das ist ja erstmal egal.
Ich kommen nämlich wieder in den Recovery mode. Da muss doch jetzt was zu machen sein oder?
[GUIDE] Fix an unflashable or soft bricked I9100G - xda-developers

Das soll angeblich helfen, aber ich verstehe nicht warum und will auch nichts falsch machen. Abgesehen davon ist der Thread über ein Jahr alt und ich weiß nicht wie sich das mit Jelly Bean verträgt wenn ich einfach so Gingerbread drüberflashe.

Dann könnte ich noch mit Pitfile flashen wie hier aber ich weiß nicht ob das so noch aktuell ist. Ist ja auch schon fast ein Jahr alt.

Irgendwelche Ideen / Tipps ?

Junge weist du überhaupt was du machst ????

im Blazing Thread schreibst du das hier "(ja es ist ein I9100G, 100%ig ;))"

und jetzt flashst du den Siyah Kernel der nur für das I9100 OHNE G ist

jetzt solltest du dich mal entscheiden was du hast ein I9100G oder ein I9100
denn die Kernels Firmwares sind nicht Kompatibel und führen zu einen Brick
und jetzt hau den AKKU raus und schreib mir mal was unter dem AKKU auf dem Gerät Steht
und höre auf irgend was zu flashen von dem du nichts weist was es anstellt
ich glaube nämlich du hast ein I9100 und deswegen lief auch der Blazing Kernel nicht und zusätzlich wärst du dann noch im Falschem Unterforum :cursing::cursing::cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

darkyke schrieb:
Ich kommen nämlich wieder in den Recovery mode. Da muss doch jetzt was zu machen sein oder?

ja wahrscheinlich mal die Richtige Firmware flashen
aber erst will ich wissen was für ein gerät du hast denn dann lasse ich diesen Thread verschieben bei einem I9100 ohne G

Der ursprüngliche Beitrag von 00:51 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

darkyke schrieb:
Dann könnte ich noch mit Pitfile flashen wie hier aber ich weiß nicht ob das so noch aktuell ist. Ist ja auch schon fast ein Jahr alt.

Irgendwelche Ideen / Tipps ?

ja lass es du bist dabei dein S2 zu Bricken

du bist dabei Kernel´s und Firmware´s von beiden S2 Modellen zu mischen

und wenn du damit fertig bist hast eventuell einen Dauer Brick und kannst es wieder einschicken
aber beim zweiten mal bekommst du glaube ich von Samsung ein Vogel gezeigt und bekommst die Rechnung

OH MEIN GOTT.. das ist echt das dümmste was ich jemals gemacht hab.
Ich war mir so sicher, dass ich die G version habe, weil ich mich vor einem Jahr noch total geärgert habe, dass man kaum noch die normale Version kriegt. Ich dachte das GT-I9100 ist nur ein anderer Name für I9100G. Jetzt ergibt auch alles einen Sinn.. ich bin also doch nicht zu dumm zum Flashen.. ich bin zu dumm zum lesen -.- aargh.

Und natürlich habe ich 2 Minuten bevor ich deinen Beitrag gesehen habe "erfolgreich" mit PIT geflasht und mein Handy schon wieder gebrickt.

Es tut mir sehr leid, dass ich dich so genervt habe damit.
Dafür wurde ich ja jetzt auch bestraft..

Kann ich noch irgendwas tun? Warscheinlich hilft da nur JTAG oder?
Mir ist das mit dem Kernel irgendwann aufgefallen, aber ich dachte das wird dann wohl nur für Firmwares gelten mit der Inkompatibilität. Fuck.

muss mal was los werden
da dies schon der zweit Härtefall dieser Woche ist
sollten einige User das flashen einfach sein lassen erst recht wenn das
Gerät erst von einer Brick Reparatur zurückgekommen ist und schon wieder so weit ist
es gibt einfach welche die wollen nicht lesen oder können es nicht
und leider gibt es immer wieder welch die auch ihre Hardware nicht kennen
am Anfang wie das I9100G eingeführt wurde konnte man es ja noch verstehen
aber das hier toppt alles von jedem Modell ein bisschen nehmen und flashen :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:30 Uhr wurde um 01:38 Uhr ergänzt:

darkyke schrieb:
Es tut mir sehr leid, dass ich dich so genervt habe damit.

mir tut es Leid um das Samsung Galaxy S II das es so gequält wird das hat es nicht verdient :rolleyes2:

also kann ich auch von ausgehen das du ein I9100 hast ohne G dann lass ich das verschieben
und noch viel Glück bei den Reparatur versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 01:38 Uhr wurde um 01:45 Uhr ergänzt:

darkyke schrieb:
ich bin also doch nicht zu dumm zum Flashen.. ich bin zu dumm zum lesen -.- aargh..

ich hoffe mal stark das du daraus etwas gelernt hast

mir tut es Leid um das Samsung Galaxy S II das es so gequält wird das hat es nicht verdient

also kann ich auch von ausgehen das du ein I9100 hast ohne G dann lass ich das verschieben
und noch viel Glück bei den Reparatur versuchen

Ja habe ich. Reparaturversuche sind jetzt leider aus. USB Jig funktioniert nicht, das war der Last Resort.

ich hoffe mal stark das du daraus etwas gelernt hast

Ja aufjedenfall. Ich hätte einfach unter dem Akku nachschauen sollen, auch wenn ich mir noch so sicher war.
Allerdings bin ich auch irgendwie froh, dass ich endlich weiß warum dieser Blazing Kernel nicht funktioniert hat. Das hat mich wahnsinnig genervt, dass das einfach nicht ging.

Ich werd es dann wohl nochmal zu Samsung schicken müssen, wird schon schief gehen.

geht es auch nicht mehr in den Download Modus zeigt der Bildschirm noch was an oder bleibt es Schwarz

Thread habe ich auch gemeldet zum verschieben vielleicht hat dort noch jemand ein Lösung

Nein, es bleibt schwarz. Es geht gar nichts mehr. Genauso wie beim letzten mal.
Habs natürlich noch super damit getroffen, dass morgen Feiertag ist. Shit happens:)

darkyke schrieb:
Habs natürlich noch super damit getroffen, dass morgen Feiertag ist. Shit happens:)

ist eh Wurscht ob ein Tag früher oder später das haste die nächste zeit eh gesehen wenn du das einschickst
und vielleicht bekommst du auch Probleme mit der Garantie weil schon das zweit mal

Hallo zusammen. Nach dem mißgelungen Flashen startet mein Gt-I9100 nicht mehr.
"failed to mount /data".
Ich habe bereits einiges ausprobiert , was ich in Forum gefunden habe:
1. Flashen mit Odin einen 3-Rom mit PIT-File.
2. Wipe
3. format /SDcard
4. Flashen von "I9100XWLSS_I9100XXMS2_I9100XEULS4_HOME.tar.md5"
Das hat nicht geholfen.
GT-I9100 startet nicht. Kann mir jemand dabei helfen?

Mal langsam.
1. Was hast du wann warum gemacht?
2. Du hast noch die LSS drauf?

auf GT-I9100 lief GPS nicht. Deswegen wollte ich die Software neu einspielen. Ich habe vesucht mit CWM eine Backup von IB 4.1.2 wiederherstellen. Gescheitert. Sami startet nicht mehr. Fehlermeldung: failed to mount /data. Dannach habe ich Original FW ICS 4.0.4 mit Odin geflasht. Fehlermeldung: Fail.
Danach ein Dreier Rom "3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6" mit PIT nach Anleitung geflasht. Im Recovery CWM habe ich wipe gemacht, /SDcard formatiert. Könnte mit CWM alles mounten außer /SDcard. Danach JB 4.1.2 geflasht. Sami statet nicht.

Hast du die LPI starten lassen bis zur PIN Eingabe?

Verstehe die Abkürzung LPI nicht
Was ist das? Wenn du Start der FW meinst, dann läuft Sami bis Loogo Samsung und dann hängt.

LPI ist die FW 4.0.3
Das kann bis zu 10 min dauern, bis das Handy wieder reagiert..

Ich habe länger gewartet...

Hallo Leute,
Ich habe heute von einem kolegen ein Galaxy I9100 Geschenk bekommen :thumbsup:weil er damit nicht mehr weiter kam weil er das Gerät schon x mal geflasht hat und ihm die lust vergangen ist, würde ich gerne mein glück mal versuchen um für meine freundin vllt das Handy fertig zu machen.
Da wollte ich euch mal um Rat fragen:huh: wie ihr vorgehen würdet in der Situation.

Also wenn ich das gerät Einschalte startet Android 2.3.6 aber nur im Flugzeug modus und es erkennt keine sim karte mehr,aber sonst im Wlan Leuft alles.

Würde das Gerät gerne mit Android 4.1.2 oder ner vernümtigen Costom Rom nutzen,

Würde mich über euer Hilfe freuen :o

Also ich würde erst einmal alles platt machen und ganz von vorne anfangen und eine 3-teilige JB mit pit flaschen. Suche Dir bitte hier im Forum die Seiten wo alles steht um eine ROM zu flaschen. Ist alles hier sehr genau beschrieben, kannst also nichts falsch machen. So habe ich auch vor langer Zeit angefangen.

ok gut danke werde ich nach der Anleitung machen.

könntest du mir nen link geben für die 3 teilige Rom mit pit ?