Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 7.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boardmaster2009 schrieb:
Mann, Du blöder Penner, verpiss Dich aus dem Forum, es reicht langsam :cursing:

nimm mql den link aus deinem pist.

Done :cool2:

Die Lösung war tatsächlich der Factory Reset via Volume Up + Homebutton + Powerbutton.

Danke für die Hilfe.

Hallo!

Ich habe im ROM-Manager die Option "Neustart ins Recovery-System" ausgewählt. Daraufhin hat mein Handy neugestartet und die Anzeige mit dem Warndreieck erschien. Normalerweise müsste dann nach kurzer Zeit CWM auftauchen, was aber nicht der Fall war.
Ich hab das Handy dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, aber es blieb wieder dort hängen, vermutlich weil es jedes Mal versucht ins CWM zu kommen, was aus irgendeinem grund nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Handy daran hindern kann ins CWM zu booten?
edit: Ich habe heute morgen den Siyah Kernel geflasht, der auch problemlos lief. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.
Danke!
mfg

Jojo

Zuletzt bearbeitet:
Über den Affengriff (glaub Vol-, Powerbutton, Homebutton wars) in den Downloadmodus gehen.
Darüber kannste dann mit Odin wieder flashen. Mit Glück reicht es eine Einteilige drüberzuflashen. Wenns blöd läuft klappt das nicht und du musst eine dreiteilige Rom mit Fullwipe flashen.

Bin mit Cyanogenmod unterwegs bin, hätte mich das nicht zum Ziel gebracht, zumindest nicht ohne mein System zu zerschießen. Ich hab aber jetzt einen anderen Kernel geflasht, danach wieder den Siyah Kernel drauf und jetzt läufts wieder :)
Danke für deine Hilfe!

Hallo,
Und zwar habe ich Cynaogen Mod draufgemacht auf mein GS2 allerdings nach 3-4 neustarts startete das Handy nicht mehr und dann kam auf einmal dieser boot loop

In Recovery Modus kann ich es nicht mehr schalten
mein counter liegt bei 12
und downloadmodus klappt gar nicht mehr mit odin.

hat jemand eine idee was ich machen soll?

kann mir keiner helfen???
tut mir leid wegen des doppelpost aber ich brauche das handy zu wochenende ganz dringend ... bitte helft mir..

Wie, Du kannst den Counter sehen, aber kommst nicht in den Download-Modus ? Das ist aber ein Widerspruch :confused2:

Mach mal hier die Anleitung durch:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]

tut mir leid hab es falsch hingeschrieben in Download modus mit odin klappt nix mehr draufzuspielen
ich starte es dann hört Odin auf das draufzucopieren und bleibt bei cache oder bei etwas anderes stehen

Dann prüfe mal, ob KIES beendet ist (auch im Task-Manager und in der Task-Leiste) und probiere mal einen anderen USB-Port am PC aus. Probiere
mal alle USB-Anschlüsse durch, irgendeiner klappt schon !

Es geht immer noch nicht wie immer bleibt er ur plötzlich einfach hängen und geht nicht mehr weiter

und mein akku wird trotzdem leer deswegen bald hab ich kein akku mehr.....

Anhänge

• android.jpg
    android.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 196
Versuche mal, eine 3-teilige Firmware mit Re-Partition angehakt und .pit-File zu flashen, empfehlen kann ich Dir dafür die KI3 von Samfirmware.

Wie das geht, erkläre ich jetzt aber nicht mehr, denn wer schon mit CM7 rumflasht, sollte das eigentlich selbst wissen.

An CM7 sollte man sich eh erst ran trauen, wenn man Android im Schlaf beherrscht :unsure:

was kann ich denn bitte dafür wenn es ja funktioniert hat aber dann nach 3-4 neustarts es abgeschmirt ist??

Da brauchen wir doch jetzt nicht disktutieren drüber, oder ? :cool2:

Also versuch es mal so, wie ich gesagt habe !

Mich wundert auch, dass Du nicht ins Recovery kommst, aber noch in den Download-Modus...Sehr komisch alles :confused2:

ja das finde ich auch total komisch...
Download modus geht aber recovery nicht...
und das ständige abschmieren beim Odin Prozess....

Dann probier mal bitte meine Idee und melde Dich gleich nochmal, ob es geklappt hat !

Am besten startest Du vorher auch mal Deinen PC neu !

HardstyleTeddy schrieb:
ja das finde ich auch total komisch...
Download modus geht aber recovery nicht...
und das ständige abschmieren beim Odin Prozess....

...läuft die Kies PLRD.exe im Hintergrund?

ironmike

Moin Leute,

hab grad den Rommanager gestartet und wollte mein aktuelles System sichern. Ne weile net aufs Handy geguckt und mich gewundert, warum ich solang im Bootscreen häng (der mit dem !-Dreieck). Hatte mir kurz vorher den Siyah 2.0 auf Insanity geflasht, was aber vorher einzige Zeit reibungslos lief.

Neu gestartet - hilft nicht
Affengriff - hilft nicht
Akku 20 min raus - hilft nicht

Einzig in den downloadmodus komm ich noch...

Naja, werd jetzt mal Bananenaffes Methode mit Odin probieren und gucken wies läuft. Das immer mal was schiefgehn kann war mir ja klar, aber bei einer simplen Sicherung des Roms??? Jemand mal was ähnliches gehabt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der RomManager ist im Moment voll mit Bugs also würde ich von dem die Finger lassen und alles per Hand selbst im CWM machen...