Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das habe ich im Benutzerhandbuch gefunden :huh:

Gerät stürzt ab oder funktioniert nicht mehr richtig
Wenn das Gerät nicht mehr reagiert oder “hängt”, kann es
erforderlich sein, Programme zu schließen oder das Gerät
zurückzusetzen, damit es wieder funktioniert. Falls Ihr
Gerät abgestürzt ist oder nicht mehr reagiert, halten Sie
Stromversorgung/Sperrtaste 8-10 Sekunden lang gedrückt. Das
Gerät startet automatisch neu.
Falls das Problem fortbesteht, führen Sie eine Rückstellung auf
die Werkseinstellungen durch. Öffnen Sie im Home-Bildschirm
die Liste der Anwendungen und wählen Sie Einstellungen

Datenschutz
Auf Werkszustand zurücksetzen Telefon
zurücksetzen Alles löschen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kubilay12
Erstmal hallo und willkommen im AH-Forum!

Was hast Du denn aktuell für eine Android-Version auf Deinem Gerät?
Seit wann bleibt es denn beim Boot-Logo hängen?
Hast Du vllt. vorher ein Firmware-Upgrade (per Kies oder OTA) durchgeführt?

@Sigi99
Ist sicher nett gemeint, aber wie soll er die Anweisungen aus dem Handbuch durchführen, wenn sein S2 nicht mehr bootet? :D
 
kubilay12 schrieb:
wenn ich es anmache kommt das samsung logo und weiter gehts nicht.
Nun will ich meine ganzen daten sichern, aber ich kenn mich nicht aus.
Ich bitte um ihre hilfe
ps : Das handy wurde nicht gerootet.

:cool:...clever, erst dann ans Backup zu denken, wenn das Gerät nicht mehr bootet ^^ :rolleyes:

Beschreibe bitte detailliert, was du vor dem reboot am S2 herumgebastelt hast.
So aus der Ferne klingt das von dir beschriebe Problem wie ein BootLoop ...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Nach sehr langen probieren, hat Odin endlich das S2 erkannt, und ich konnte ne 3 teilige flashen. Hatte schon fast aufgegeben. Aber nun lebt es wieder :D


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nach dem Flashen von Blazing Kernel v10 einen boot loop. Das Gerät kommt bis zum Samsung Galaxy Schriftzug und dann ist auch schon Schluss. Richtig ausschalten lässt es sich auch nicht mehr, wenn ich lange auf Power drücke geht zwar irgendwann der Bildschirm aus, aber sobald ich auf den Homebutton drücke, bin ich wieder beim Galaxy-Schriftzug. In Recovery komm ich auch nicht, Downloadmode geht aber.
Auf dem S2G (ja es ist ein I9100G, 100%ig ;)) war vorher eine komplett frische 4.12 Samsung Stock ROM. (kam erst gestern aus der Garantiereparatur zurück)

Also warum hat das ganze nicht funktioniert? Und vor allem was soll ich jetzt machen? Hab keine große Lust es gleich wieder loszuschicken :X

EDIT: Ich bin übrigens haargenau nach dieser Anleitung vorgegangen. Also erst gerootet und dann mit JB only part weitergemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das versuch ich dann morgen. Es hat sich gezeigt, dass ich um 3 Uhr nachts keine Dinge mehr machen sollte, die leicht schief gehen können :D

mit Odin 1.87 oder 3.04?
mit PIT file oder ohne? (hab hier eins das heißt "omap4_all_20110627_emmc", ist das das richtige?)

Und kann es sein, dass meine externe SD irgendeinen Schaden hat bzw kann es was damit zu tun haben? Manche Ordner die drauf sind hatten auf einmal ein my (der griechische Buchstabe) vor dem Ordnernamen.

Sorry, dass ich so dumme Fragen stelle, aber ich will diesmal wirklich auf Nummer sicher gehen. Ich hatte das letzte mal nämlich auch den Bootloop nachdem ich BK v7 geflasht habe und hatte dann weil ich ungeduldig/nervös war mit Odin geflasht ohne mich ordentlich zu informieren, was zu einem Brick führte (deswegen war das Handy auch bei Samsung).

Aufjedenfall schonmal Danke für die schnelle Antwort :)
 
was willst du denn jetzt mit dem Pit File
habt ihr alle keine Lust mehr zu lesen
ich habe dir einen Link gegeben mit einer einteiligen Firmware nix mit Pit
kein wunder das ihr alle zuerst eure Smartphone zerballert
lade dir Odin ich benutze nur noch die 3.04 die 1.85 funktioniert aber auch
dann lade dir die Firmware runter starte dein S2 in den Download Modus
Anleitung auch in meiner Signatur
lade die Firmware in Odin in der Rubrik PDA und sonst nichts anschalten oder ausschalten S2 an USB anschließen warten bis Odin das S2 erkennt und flashen
 
Moin!

So hab Mist gemacht.

Schwiegereltern spielen mit den Kindern, denke ich mir spiel ich mit dem Handy. Fand den Supermod Centerclock von hier geil: https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-xwls-xwms1.381792-page-5.html#post-5672643

Dachte versuch ich das Teil bei mir raufzuhauen (Stock 4.1.2 mit Root und CWM). Bin ins CWM gegangen und hab dann installieren der zip gedrückt. Jetzt hab ich n Bootloop. Das Handy geht genau bis zum Samsunglogo, das erste Mal noch mit Melodie, danach ohne Ton.
Hab schon n Factoryreset gemacht - ohne Verbesserung.

Was kann ich tun?
Bzw.: Wo kann ich weiterlesen?

PS: Ja, war ne Sch%§$Idee, ohne sich wirklich einzulesen in einer gehofften 5min Aktion so was zu starten.

Danke & Gruß
Martin
 
Hast du ein nandroid-backup in der cwm gemacht? Wenn ja, stell dies wieder her und dann sollte wieder alles funktionieren :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Natürlich leider nicht.
Hab gestern abend nur zufällig ein aktuelles Titanium Backup mit allen User und Anwenderdaten gemacht.

Aber da komm ich so nicht ran, oder?
 
Einteilige Firmware über Odin flashen. Das Titanium Backup ist ohne Full-Wipe oder Flashen mit PIT immer zugreifbar.
 
Hab Odin v3.04 genommen. Es kam erst complete(write operation) failed direkt am Anfang. Dann hab ich ein bisschen gegoogled und rausgefunden, dass ich den USB Port ändern soll. Das hat nicht geholfen. Habe woanders noch gefunden, dass man für 5 min den Akku rausnehmen soll und dann wieder in Downloadmode. Also hab ich das gemacht, wieder an den PC angeschlossen und Odin flashen lassen. Das hat auch super funktioniert bis Odin ein "hidden.img" geflasht hat und bei 98% Progress von Windows kam "Das Programm reagiert nicht mehr und musste beendet werden" -.-

Was soll ich jetzt machen? Die Progressbar auf dem Handy ist immer noch was voll, aber wenn ich versuche mit Odin erneut zu flashen kommt wieder complete(write operation) failed.
Trau mich nichtmehr das Ding auszuschalten.
 
in Windows alles was mit Kies zu tun hat schließen und nochmals versuchen
wenn das nicht mit Odin geht wirst du es wieder einschicken müssen eventuell ist doch etwas defekt das es sich nicht flashen lässt
das es schon beim Blazing nicht ging ist auch seltsam

ich hoffe ja auch das du in Odin nichts verändert hast und die Firmware auch bei PDA geladen hast
und auch da kein Checksumme error kam was aber nicht sein kann sonst wäre das RAR Arschiv auch defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Kies sogar deinstalliert und die USB Treiber neu installiert.
Meinst du ich kann den Akku nochmal rausnehmen?
Dann würd ich das nochmal machen und einfach nochmal versuchen zu flashen.

EDIT: Ich versuch es erstmal an einem anderen PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir diese beiden Sätze bitte nochmal für Doofe erklären oder kurz sagen wo ich mich einlesen kann:
>>Einteilige Firmware über Odin flashen.
>>Das Titanium Backup ist ohne Full-Wipe oder Flashen mit PIT immer zugreifbar.

Sind das zwei aufeinanderfolgende Schritte?
Also zuerst Firmware flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html) und dann das Backup einspielen?

Bzgl PIT hab ich nur das obigen gefunden, aber ich glaub das meintest du damit nicht, richtig?


PS: Danke für die schnelle Hilfe! Meine Frau killt mich bald das hier jetzt wieder ewig am Rechner/Handy sitze werde...
 
bleibt dir eh nichts anderes übrig
was nutzt wenn du wartest bis der Akku leer ist dann geht nämlich erst recht nichts mehr
dann müsstest du dir erst einen vollen Akku besorgen
 
Akku rausnehmen ging ganz normal. Komme in den Downloadmode und wenn ich versuche es normal zu starten komm ich in den forced download mode (gelbes dreieck, kies repair irgendwas).
Habe versucht die Firmware, die du verlinkt hast mit verschiedenen Odinversionen/PCs zu flashen, aber es stürzt jedesmal bei hidden.img ab. Auf dem andern PC kam danach noch MLO und dann wieder complete(write) failed statt dem Absturz.

Und nein ich hab die Firmware bei PDA geladen (also das 9xx mb .tar.md5) und checksum Fehler gabs auch keine.

Eventuell könnte eine dreiteilige Firmware helfen, aber ich bin mir unsicher, welche ich nehmen soll. Bei Sammobile ist ja alles einteilig. Und das hier ist irgendwie unübersichtlich.
 
Huhu,

ich hatte nach dem flashen (per stockrecovery) des BlazingKernel v10 einen Bootloop auf meinem i9100g. Dann habe ich versucht Stock XXLSR mit Odin zu flashen und Odin ist abgestürzt :mad:.

Jetzt kommt bei jedem start der forced download mode und wenn ich versuche die XXLSR ROM zu flashen, stürzt Odin immer wieder ab. Ich habe schon den XXLSR Kernel getrennt draufgeflasht. Das hat zwar funktioniert, aber nichts gebracht. Außer das Odin schon bei "hidden.img" Fail sagt.
Habe das ganze auch schon auf einem anderen PC versucht. Da ist Odin nicht abgestürzt sondern es kam noch "MLO" -> "complete(write) operation failed" -> "All threads completed. (succeed 0 / failed 1)"

Was sind meine Optionen?

Gruß

Darky
 
Es lebt wieder :)

Mit ODIN das Original geflasht. Jetzt mach ich mir Neatrom Lite rauf.

Mal schauen wann ich hier wieder antanze :)


VIELEN DANK!
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
626
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.528
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten