Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

LPI mit PIT File flashen. System booten lassen. Danach dann 4.1.2 installieren. Ist der Beste und sauberste Weg. Kommst ja noch in den Download Modus..
Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
 
Pc erkennt mein Tel ja nicht. Habe die Treiber, Kies und Odin auch schon neu installiert. Aber keine Chance :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann eine Deodexed LSN oder LSS über wlan laden und mit mobile odin istallieren z.B.. ROM-INDEX
 
Hallo zusammen,
bin kein Profi habe mein S2 ohne jegliche Props schon X-mal geflasht, gepatcht u.s.w.
Gestern dann dieser fatale Fehler (weil ich tel. habe):
Habe mein letztes aktuelles Rom gelöscht, wollte ein neues aufspielen (per Odin) habe dann aber auf mein ''leeres Handy'' (Fullwipe) ebenfalls per Odin zuerst einen Siyah Kernel geflasht-seit dem geht nicht mehr viel.
In den Downloadmodus komme ich noch, CWM geht nicht mehr.
Habe versucht ne' Stock-Rom zu flashen, klappt aber nicht >rotes Feld-failed.
Hat jemand ne' Idee was ich machen kann?

MfG Stöpsel

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Hi beicuxhaven,
vielen Dank für die superschnelle Antwort-Problem hat sich jedoch schon erledigt.
Hatte noch ne' alte LPG auf'm Stick, habe die geflasht und hing im Bootloop.
War mir aber Wurscht weil Rom war ja erfolgreich installiert.Hab dann einfach 'nen
ollen Siyah 4.1.5 hinterhergeschoben-wg. CWM halt-dannach Fullwipe und Backup drauf.Ist ein bisschen unkonventionell und tricky-geht aber auch ;-).

Trotzdem nochmal vielen Dank und bis zum nächsten Prob.

MfG stöpsel
 
Roobox schrieb:
hallo,
habe mein sgs2 (Stock gestern mal wieder ausm Schrank gekramt. Da der PC das Handy nicht mehr erkannte (unbekanntes Gerät), wollte ich die 4.1.2 nochmal mit Fullwipe drüber bügeln. Nach dem Flash mit Odin landete ich gleich in einem Bootloop. Warum weiß ich allerdings nicht. Habe schon ziemlich oft geflasht. Ich komme noch in den Download Modus, und ins Android system recovery <3e>.... Stock nehme ich mal an. Da meine SDCard auch nicht erkannt wird, und mir der DL Modus ja nix bringt, nehme ich mal stark an, dass ich es wegschmeißen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich da wieder ein System drauf bekomme. Bedanke mich für eure Zeit und Nerven.
Anbei noch ein Screenshot: Bild Hosted bei Bilder-space.de

Niemand eine Idee? :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Post 9?
 
Hi Android-Hilfe Forum,

Zuerst einmal: Verzeiht mir, falls meine Fachsprache nicht ganz korrekt ist, bin neu auf dem Gebiet des Flashens etc. Ich habe nun Stunden mit Googlen und Suchen verbracht und leider nichts gefunden, was mein Problem (Bootloop) lösen könnte.
Ich habe mein S2 mit Android 4.1.2 mithilfe dieser .zip Datei "Root_SuperSU.0.96-Busybox.1.20.2-S2-signed.zip" aus diesem Forum [04.12.2012][ICS/JB]Universal Rooting for most phones, Any ROM, now with CWM6 - xda-developers gerootet. Hat alles einwandfrei funktiontiert.
Danach habe ich mir den RomManager installiert und cwm als default recovery eingestellt und ein backup angelegt, welches ich auf meinem Mac als auch auf der SD Karte gesichert habe.
Als nächstes habe ich mir diese Rom von galaxys2root.com runtergeladen, auf die SD Karte kopiert, wipe data/factory und wipe cache durchgeführt und im recovery modus geflasht (BiftorRom-V8-JB- XWLSN-No Wipe.zip).
Nachdem die Installation erfolgreich war, habe ich das Telefon rebooten lassen. Hier das erste Problem: Bootloop der Biftor Rom.
Da ich mein Telefon dringend brauche, habe ich es im recovery mode gestartet und probiert, meine stock rom zurück zu flashen/restoren (ohne wipes).
Während der restore Vorgangs kam die Fehlermeldung, dass meine SD Karte nicht gemounted werden kann. Trotzdem verlief der Vorgang anscheinend erfolgreich (lt. Telefon).
Nach reboot hab ich dann wieder das Samsung splash logo und den Startsound bekommen, hing aber wieder in einem Bootloop fest. Akku rausnehmen, neustarten und wipen hat nichts gebracht. Des Weiteren komme ich auf einmal nicht mehr in die cwm recovery, sondern wieder in den Android recovery Modus.
Download Modus und Recovery Modus kann ich beides aufrufen, wobei im Recovery Modus ein "totes" Android-Männchen mit einem roten Warndreieck im Hintergrund zu sehen ist.
Während des gesamten Vorgangs kam weder Odin noch Heimdall ins Spiel.
Was kann ich tun, um entweder die Biftor Rom korrekt zu flashen oder meine Stock Rom wieder zu bekommen? Nennt man sowas einen Softbrick und gibt es eine Möglichkeit das ganze ohne Odin wieder gerade zu biegen?
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht möglich ist, im Recovery Modus zu installieren fällt mir gerade nur der Downloadmodus ein (der ja noch funktioniert) Nimm ne StockRom (Klick - glaube da musst Dich anmelden) und flashe die via Odin. Warum willst das ohne Odin machen? Ich würde sagen das Du da nicht drumherum kommen wirst, vielleicht hat ja jmd anderes noch ne Idee...
Anschliessend rooten und Deine Custom Rom aufspielen..mit hoffentlich nem besseren "Ende" als aktuell:) ;)
 
@dr.beat
Ohne Odin wohl kaum. Hast du noch eine Custom ROM oder eine DEODEXED STOCK auf dem Handy?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum du, obwohl du hier ja schon gepostet hast, Software aus anderen Foren nimmst. Soll nicht bedeuten, dass die falsch sind! Aber hier findest du die auch alle, mit Anleitung zum Flashen etc.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

Aber als Erstes janz wichtig: Hast du ein S2?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:46 Uhr ergänzt:

Die Custom ROM ist noch auf dem Handy. GUT
Es ist ein S2?
 
Ja, ich hab das GT-i9100.
Zur Zeit befinde ich mich in den USA und da kommen bei Google die meisten Suchergebnisse halt von englischen Seiten, weshalb ich die dann auch benutzt habe.
Die Custom Rom ist noch als .zip Datei auf meiner internen SD Karte. Was bedeutet deodexed stock?
 
Vielen Dank, probiere es schnell aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz in Ruhe Handy booten lassen. Wenn das nicht gehen sollte, POWER Button für min. 8 sek. drücken. Warmstart quasi...

Dann in den Recovery Modus gehen.


Zur Installation
: Install ZIP / Choose Zip from Internal SD und ROM auswählen

Da es eine No Wipe sein soll, starten lassen, und dann vielleicht noch Daten sichern...

oder vorher
weil sicherer
Zum Datensichern:
unter Mounts&Storage ganz unten Mount USB auswählen. Daten auf PC kopieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Auf jeden Fall solltest du, nachdem das System hoffentlich wieder läuft, in den Einstellungen einen Werksreset durchführen. Daten vorher sichern! Immer, vor jeder Aktion, Daten sichern.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:06 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Ändere nicht immer deine Beiträge, schreib einen neuen, damit man den Ablauf nachvollziehen kann. Ist wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, merk ich mir für nächstes Mal!
Auf jeden Fall hat alles funktioniert, Telefon hat ordnungsgemäß gebootet und Nutzer ist glücklich.
Vielen lieben Dank :)
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Gerne
Wenn jetzt Fehler auftreten, dann musst du, wie oben beschrieben, den Werksreset machen oder richtig im Recovery Wipe Dalvic, Wipe Cache..
 
Danke beicuxhaven,
aber Tel startet ja nicht. Und sd karte wird nicht erkannt. Und pc erkennt das tel ja auch nicht. Werde die sd mal formatieren, vielleicht bringt es ja was.

edit: sd formatieren hat nix gebracht.
rien ne va plus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry. Verwechselt mit dem TE. Schau in Post 4. User sharks mal anschreiben.
 
Danke,
überlege schon, mir ne Riff Box zu kaufen....
 
Zu kaufen? Weißt du wie teuer die sind? Frag doch erst mal nach.
 
hallo,
ich hab ein galaxy s2 das ich nich mehr ankriege.
wenn ich es anmache kommt das samsung logo und weiter gehts nicht.
Nun will ich meine ganzen daten sichern, aber ich kenn mich nicht aus.
Ich bitte um ihre hilfe
ps : Das handy wurde nicht gerootet.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
792
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
625
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.520
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten